carpe diem

…genieße den Tag!

Mehr Infos über unsere Tage mit dem M´chen Mairen du Mourioche gibt es hier…

mit offenen Augen…

durch die Welt! Mehr Infos zu unserem Mchen gibt es hier…

Entertainment

Mairen, unser „Einzelkind“ wird von allen Seiten nach Strich und Faden verwöhnt. Mehr Infos gibt es hier…

Gestern Abend fand in Lage ein Moonlight Shopping mit Rahmenprogramm statt, dabei konnten wir dieses Schmankerl live erleben:

Auch wenn ich das Lied natürlich schon tausend Mal gehört haben – diese Performance, spontan dargeboten von Ray Pasnen und Jens von Feuerflut, war einfach toll!

Dänemark 2017

Impressionen von unserem diesjährigen Dänemark Urlaub:

Willkommen!

Hot Dog?

Nein, da unser M´chen Mairen du Mourioche leider als Einzelkind zur Welt gekommen ist, braucht und genießt sie eine Extraportion Wärme von der Rotlichlampe 😉

Mehr Infos gibt es hier…

Leer…

Es ist so ruhig im Haus… Nun ist auch der letzte von Jules Welpen ausgezogen.

Lothiriel du Mourioche „Fidget“ hat ihre weite Reise in ihre neue Heimat nach Wales angetreten.

Jedem Anfang wohnt ein neuer Zauber inne…

Limlich du Mourioche „Filou Schwarzmann“ ist in seine neue Heimat umgezogen und hat sich dort schon prima eingelebt. Zusammen mit seinem Kumpel Max macht er jetzt den Odenwald unsicher.

Mehr Infos gibt es hier…

Doch nicht nur für Filou hat ein „neues“ Leben begonnen – wir hoffen auch auf Welpen im November von Brandagambar du Mourioche „Das Da“ x Mon Gentil Ami Pierrot „Deeks“!

Deeks

Das Da

Abschied und allerlei

Am 5. und 6. August fand in Borken ein Agility-Turnier auschließlich für Berger des Pyrénées statt: Die BASE (Berger Agility Summer Event) – über 140 Hunde aus 15 Nationen nahmen teil!

Ein tolles Turnier in einer fantastischen Reithalle, großzügige Abmessungen, super Boden…

…und das Areal für die Camper ließ auch nichts zu wünschen übrig.

Ein rundum gelungenes Turnier mit super Stimmung, tollen Hunden (und Menschen) – so macht Agility Spaß, auch wenn ich nur zugeschaut habe. Natürlich waren auch einige Mourioche am Start, die insgesamt reichlich Platzierungen ergattern konnten! Herzlichen Glückwunsch euch allen und natürlich auch den Mourioche-Nachkommen, die ebenfalls reichlich vertreten waren und kräftig „abgesahnt“ haben.

so fiel uns der Abschied von Lindorie, Legolas und Laurelin nicht ganz so schwer… Wer mehr darüber wissen möchte, schaut hier…

Auch toll – bei einem Wanderritt in netter Gesellschaft einfach mal die Seele baumeln lassen. Das schreit nach Wiederholung!

Unterwegs

Wer Fotos sehen möchte, klickt hier…

Waldtag

Unser Quintett war heute wieder auf Entdeckungsreise – mehr Fotos gibt es hier…