Archiv für den Monat: August 2009

M gibt Gas!

Emmi ist am Wochenende zum ersten Mal in Deutschland gestartet – durchgestartet sollte ich wohl besser sagen… Herzlichen Glückwunsch an das kleine Flippi-Flappi – und an Jörg natürlich auch! Mehr darüber gibt es hier. Schon toll, was Touffie und Bletta für kleine Bodenlenkraketen in die Welt gesetzt haben!

Fotos!!!

Es ist soweit: Impressionen vom Turnier!

bijou

countdown

desiree

fin

der fast weisse Hund

der fast weisse Hund

kuesschen

pokale

stefan

zuschauer

wer mehr sehen möchte: hier gibt´s was zu Gucken! Demnächst noch mehr, aber es lohnt sich schon! Vielen Dank an Antje für die tollen Fotos!

Geschafft!

Gestern, am 23.8., fand unser erstes „eigenes“ Agility-Turnier statt. Oder, um es ganz korrekt zu sagen: „Das cbp-Agility Team Lage veranstaltete sein erstes Turnier auf dem Vereinsgelände in Lage-Wissentrup“. Viele viele Stunden Vorbereitung, schlaflose Nächte, plötzlich auftauchende Problemchen (die meistens ebenso plötzlich wieder verschwanden) – alles war gestern vergessen, übrig blieb nur der Spaß und die Motivation, den angereisten Startern einen schönen Tag zu bieten. Ich hoffe, es ist uns gelungen, die bisherigen Rückmeldungen waren durchweg positiv – vielen Dank! Ohne die vielen fleißigen Helferlein hätte das Ganze allerdings nicht funktioniert…. Auch an euch noch mal ein herzliches „Danke schön!“

Heidi Prell gratuliere ich ganz herzlich zur Vereinsmeisterschaft und somit zur Teilnahme an der VDH-DM!

Und wenn dann etwas Ruhe hier einkehrt, reiche ich auch die Fotos nach…..

Hütetest

Da ich leider beim Hütetest von M und Tamy nicht anwesend war (die Entfernung war mir nur zum Zuschauen doch zu groß…), kann ich dieses Mal nicht aus der ersten Reihe berichten. Doch wofür gibt´s das World Wide Web…?!

Berichte von M und Tamy und tolle Fotos gibt es hier.

Presse war auch vor Ort:

der Alb-Bote (man beachte besonders die beiden Fotos!)

Reutlinger General-Anzeiger

Und wem das noch nicht reicht, der kann sich das Ganze dann auch in bewegten Bildern im Fernsehen anschauen: 13. 08.2009, um 18.45 Uhr in der SWR Landesschau

Getestet und für gut befunden!

Tamy (Anor du Mourioche) und M (Arda du Mourioche) haben heute beim Hütetest des cbp in Pfronstetten den Schafen gezeigt, wo´s langgeht – und somit beide auf Anhieb bestanden! Herzlichen Glückwunsch! Mehr Informationen über den Hütest gibt´s direkt beim cbp.

Familientreffen

Wie bereits angekündigt, fanden in der vergangenen Woche zwei Agility-Seminare bei uns auf dem Hundeplatz statt. Zwei von Blettas A´s (Asea und Arda, jetzt M) nahmen auch teil und ich war sehr gespannt, wie sie sich entwickelt haben. Was soll ich sagen? Ich war begeistert! Und nicht nur ich, die Kleinen haben allen gezeigt, wieviel Speed in so einem Berger stecken kann. Man sieht deutlich, wieviel Spaß es ihnen macht, mit „ihren“ Menschen über den Parcour zu flitzen… Vielen Dank, Klaus und Jörg, dass ihr „meine“ Welpen mit so viel Spaß und Begeisterung ausbildet und ihnen die Möglichkeit gebt, ihr Potential auszuschöpfen! (Und an die Damen im Hintergrund, die immer den Daumen drauf haben, natürlich auch 😉 )

M gibt Gas

M gibt Gas

ich komme schon, bin gleich da!

ich komme schon, bin gleich da!

Neues von den B´s wie gehabt hier