Archiv für den Monat: Januar 2010

Herzlichen Glückwunsch!

Heute vor genau zwei Jahren war es soweit: Blettas erster Wurf wurde geboren. Gerade waren sie noch sooo klein, jetzt sind sie schon ganz erwachsen und bereiten ihren Familien viel Freude.

vier

so sahen sie am 26.1.2008 aus… von links: Aldea, Anor, Asea, Arda

bletta

instinktiv eine tolle Mutter: Bletta

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!

alles für den Dackel…

…aber doch nicht alles, was der Kühlschrank hergibt!

So etwas passiert, wenn die Liebe zum Tier durch den Magen geht:

dick

Nein, sie ist nicht schwanger…

Seit Freitag wohnt Sally bei uns, ihres Zeichens Rauhhaardackeldame, fünf Jahre jung,  wahrscheinlich der kleinere „Zwerg“-Schlag. Mit einem Gewicht von zur Zeit mehr als 10 Kilo liegt sie deutlich über dem Ideal. Die kleinen Beinchen können sie kaum tragen, trotzdem hat sie ihre Fröhlichkeit nicht verloren. Wegen schwerer Erkrankung des Besitzers, der sich leider nicht mehr um seine Tiere kümmern konnte, habe ich sie kurzfristig zu uns genommen. Sie kommt prima mit den anderen Hunden klar, nur Das Da ist etwas enttäuscht, dass die „Neue“ so gar nicht mit ihr spielen will.

Sally macht jetzt erst mal eine Diät, dann sehen wir weiter.

sally

Und dann war da noch die Aida Blu, bevor sie sich als Hintergrund für Bombadil Babou hergab:

aidablu

Vielen Dank an Thomas für das Foto – hättest Du Deine Garage wohl besser abschließen müssen… 😉

Bombadil Babou

CIMG4458

Bombadil Babou und die AIDAblu. Wer hat, der hat 😉

CIMG4477

Im Schnee toben ist viel schöner – wer will schon eine Kreuzfahrt machen?

CIMG4480

Vom Winde verweht

CIMG4485

Einen hab ich erledigt, jetzt kann der Nächste kommen!

CIMG4499

Also – ich hatte mir unter Schneehosen immer was anderes vorgestellt…

CIMG4509

wenn ich dich kriege, fress ich dich!

Wie immer ein dickes Dankeschön an Rita für die Fotos!

Bletta

Ein toller Erfolg: Beim heutigen Turnier in Bünde blieb Bletta als einziger A3-Midi in beiden Läufen fehlerfrei, erreichte zweimal den zweiten Platz und siegte in der Gesamtwertung!

Bin ganz stolz auf meinen Großpunkt!

blettasprungausschnittklein

Und weil vor lauter Hunden der Haushalt gerne mal zu kurz kommt, hier ein paar Anregungen, wie man beides unter einen Hut bekommt…

Auri

Nie hätte ich gedacht, dass der Neujahrsspaziergang unsere letzte Begegnung sein würde.

Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Auri

Aurore vom Bassenbrink

auri

14.09.2001 – 12.01.2010

regenbogenbruecke

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein…

Quelle: The Rainbow Bridge, aus The Rainbow Bridge by Paul C. Dahm, 1997 aus dem Englischen übersetzt von J. Belik

die Bockholter Berge

Heute stand der Neujahrs-Spaziergang der wilden Kehrle an. Die Bockholter Berge zeigten sich von ihrer besten Seite, tief verschneit und wunderschön. Leider galt die Sache mit dem Schnee auch für die Straßen, so traten dann nur die „ganz Harten“ die Reise ins Münsterland an.

Und – nein, die Fotos habe nicht ich gemacht. Danke, Jan!

Merke: Halbschuhe sind im Schnee eher ungünstig und wenn man ausrutscht, sollte man sich nicht an verschneiten Ästen festhalten. Für´s nächste Mal… 😉 Trotzdem haben alle wohlbehalten das Ziel erreicht, das leckere Essen zwischendurch hat auch nicht geschadet.

x2010-01-03_7085-Neujahrsspaziergang_0800

war ja klar – alle stehen ganz ordentlich, nur Bonny paniert sich im Schnee (neben Digger)

x2010-01-03_7097-Neujahrsspaziergang_0800

traumhaft schöne Landschaft im Winterkleid

x2010-01-03_7102-Neujahrsspaziergang_cr_0800

Schneehund

x2010-01-03_7114-Neujahrsspaziergang_cr_0800

die Arbeitsaufgabe: alle gleichzeitig von links nach rechts…

x2010-01-03_7125-Neujahrsspaziergang_cr_0800

…und von rechts nach links…

x2010-01-03_7130-Neujahrsspaziergang_cr_0800

…und noch mal geradeaus

x2010-01-03_7133-Neujahrsspaziergang_0800

Das Da und Cicero de Fraganard

x2010-01-03_7139-Neujahrsspaziergang_0800

Bletta, Auri (Aurore vom Bassenbrink) und Das Da setzen offensichtlich unterschiedliche Prioritäten

x2010-01-03_7147-Neujahrsspaziergang_cr_0800

ein absolut faszinierender Ausdruck (der auch durch den albernen Bart keinen Schaden nimmt 😉 )

x2010-01-03_7155-Neujahrsspaziergang_cr_0800

ganz die Mutter

x2010-01-03_7158-Neujahrsspaziergang_0800

2010

Das neue Jahr hat bisher auf jeden Fall eins gebracht: Jede Menge Schnee!

schnee1

schnee2

schnee3

Die Fotos habe ich gestern Nacht gemacht, seitdem schneit es quasi ununterbrochen. Ein echtes Paradies für Laurin und die Hunde, sogar Digger tobt durch den Schnee als wäre er 10 Jahre jünger. Scully und Bletta ziehen beim Schlitten fahren fleißig Laurins Schlitten wieder bergauf – dafür wird Laurin von allen anderen anwesenden Kindern immer glühend beneidet 😉 Fotos habe ich davon leider nicht, die Kamera ist bestimmt nicht wasserdicht…

Von Bombadil Babou gibt es neue Fotos – Danke Rita!

CIMG4435

immer darauf bedacht, seine Schäfchen zusammen zu halten…

CIMG4444

CIMG4448

CIMG4451

CIMG4455

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein erfülltes und friedliches neues Jahr, in dem viele Wünsche in Erfüllung gehen.

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden.
Blaise Pascal

kamin

gibt´s was Schöneres?

huhn

das arme Huhn….

dasda

das nennt man dann wohl Damenbart

dasda2

„Wird’s besser? Wird’s schlimmer?“

fragt man alljährlich.

Seien wir ehrlich:

Leben ist immer

lebensgefährlich.

Erich Kästner