Archiv für den Monat: Februar 2010

Kindermund

Immer wieder nehme ich mir vor, besonders „kluge“ Sprüche von Laurin aufzuschreiben… Jetzt aber!

Letzten Sommer beim Grillen:

Laurin: „Ich bin satt“

Ich: „Dann darfst Du aufstehen.“

ca. zweieinhalb Sekunden später

Laurin: „Darf ich was Süßes?“

„Ich denke, Du bist satt?!“

Er: „Mein Gesundmagen ist voll, aber in meinem Süßmagen ist noch Platz!“

🙂

Laurin bekommt von einer Bekannten eine Tüte mit Süßigkeiten geschenkt und bedankt sich artig. Ich freue mich, dass er so brav ist und lobe ihn. Darauf er zu meiner Bekannten: „Ich bedanke mich nicht immer, nur wenn es etwas ganz Besonderes ist, das ich bekommen habe !“

Ob er mal Politiker wird???

Schnee

„Mama, ich weiß jetzt, wie Lawinen entstehen!“

???

„Ja, die großen Berge schlafen im Winter immer, und wenn dann die Bergsteiger mit den spitzen Schuhen auf ihnen rumklettern, kitzelt sie das und sie werden wach. Dann müssen sie sich schütteln und davon kommen die Lawinen…“

Sally

Sally (unser „ich-bin-zwei-Dackel“) war gerade neu bei uns eingezogen, da saß Laurin vor ihr auf der Erde und wackelte immer mit ihren Ohren.

„Laurin, was machst Du denn da mit Sallys Ohren?“

„Sally soll ein gutes Gefühl bekommen und ich lasse ihre Ohren flattern, damit sie denkt, sie läuft im Wind über eine Wiese.“

Andere Länder, andere Sitten

Belle, die Mutter der Aussie-Welpen, die wir vor einigen Tagen besucht haben, ist aus Amerika importiert und wurde in ihrer Heimat an der Rute kupiert.

Laurin: „Warum hat Belle keinen Schwanz?“

die Besitzerin: „Sie kommt aus Amerika und da hat man ihr den Schwanz abgeschnitten.“

Pause

Laurin: „Ich habe einen Freund, der in der Türkei geboren ist. Da schneidet man den Jungen die Penisse ab!“

Ich: „Aber doch nicht ganz, da bleibt schon noch was übrig.“

Laurin: “ Nein, mein Freund hat mir das gezeigt!“

(!!!)

„Und, wie sah das aus?“

„Da fehlte vorne die Haut und er war ein Stück kürzer.“

Gut, dass der Junge nicht in Amerika geboren ist…

Noch mehr Welpen

Blettas erste Enkelkinder:

Anor du Mourioche x Déesse Chuken Sakura no Kuni

So sehen sie im zarten Alter von zwei Wochen aus:

CIMG4392

CIMG4397

CIMG4413

CIMG4404

Dabei war Anor (jetzt Tamy) doch vor gar nicht so langer Zeit selber noch solch ein kleiner Pimpf…

Die Fotos sind von Petra, vielen Dank! Bin schon ganz neidisch 😉

Laurin…

war fremdkuscheln…

Bei Hökes Aussies gibt´s Nachwuchs und damit wir schon mal für unsere nächsten Welpen üben können, sind wir zum „Extremkuscheln“ nach Lämershagen gefahren.

DSC_0444

DSC_0449

DSC_0453

Während Bletta heute zu Hause alle Punkte und Streifen bei den Welpen an die richtigen Stellen schieben musste, durfte Bonny in Kassel ein bisschen Gymnastik machen. Souverän mit 3 Sekunden Abstand hat sie die A3 gewonnen. Das Da konnte wieder beim Zugucken lernen und viele neue Hundebekanntschaften schließen. Und ich habe mich über unsere neueste Entdeckung gefreut: Fußwärmer! Trotz Minustemperaturen den ganzen Tag warme Füße, ein echter Luxus!

Und dann noch herzlichen Glückwunsch an Dina zum gewonnenen Jumping!

Agility

Bei dem derzeitigen Wetter eine echte Alternative.

Bequem im Wohnzimmer, warm und trocken, der Parcour günstig in der Anschaffung, der vierbeinige Freund eher anspruchslos, einfach und kostengünstig in der Haltung.

Ich denke mal drüber nach 😉

Fernsehstars

Das Fernsehen war im Saarland. Das ist ja erst mal nicht so aufregend, kommt durchaus gelegentlich vor. Aber: der saarländische Rundfunk war zu Gast beim Agility-Training in einer ehemaligen Tennishalle, die seit einiger Zeit zur Indoor-Hundesporthalle mutiert ist. Und noch viel aufregender: M und Wii (Arda und Bucca Wii du Mourioche) waren auch dabei und werden wohl am 5. März ab 18.50 Uhr auf SR1 live und in Farbe im Fernsehen zu bewundern sein! Ich bin schon sehr gespannt…

Mehr Infos gibt es hier.

Bombadil Babou macht derweil das Emsland unsicher und hält seine Familie auf Trab. Tja, so ein „Minimonster“ (Zitat Rita) will auch bei Schnee und Eis beschäftigt werden!

liegt

komm ruhig näher!

nah

doch nicht sooo nah!

Wintermärchen

Schnee und kein Ende. Zum Autofahren suboptimal, besonders da viele Straßen in unserer Region nicht mehr gestreut, sondern nur noch geräumt werden. Kinder und Hunde interessiert das allerdings wenig – für die ist das Wetter einfach nur paradiesisch. Knackig kalt, trocken, Pulverschnee.

Sally, unser „ich-bin-zwei-Dackel“, genießt die Ausflüge sichtlich, fröhlich hopst sie durch den Schnee, obwohl es am Bauch sicherlich kalt ist. Der Figur tut die Bewegung auch gut, sie hat schon abgenommen und man kann mit viel gutem Willen so etwas wie eine Taille erahnen.

Bletta genießt die Schwangerschaftsgymnastik, ist ansonsten aber eher schlecht gelaunt – ein gutes Zeichen!

landschaft

der Teutoburger Wald – im Schnee

rehe

Dem Damwild ist offensichtlich nicht kalt – es könnte ja in den Stall gehen.

laurin

auf dem Weg zum Rodelberg – Laurin und Sally

scully

ob sie in ihrem früheren Leben wohl ein Husky war?

scullydackel

neuer Dackellook: Stehohren. Auch hübsch, oder?

bonny

Bonny – im Mai wird sie 10 Jahre jung. Immer noch voller Power und Lebensfreude!

bonny2

Grande Dame.

Enkelkinder

Bletta ist Oma! Herzlichen Glückwunsch an Petra und Déesse zur Geburt ihrer Welpen und natürlich an Tamy (Anor du Mourioche), der für die erste „Nachzucht der Nachzucht“ von Bletta sorgte.

2010_02_08_deesse

Schäfchen zählen

M (Arda du Mourioche) und Wii (Bucca Wii du Mourioche) durften zeigen, was ein echter Pyrenäenhütehund so drauf hat.

Schön zu sehen, dass Blettas Nachwuchs so vielseitig beschäftigt wird. Noch schöner natürlich, dass die beiden (Halb-) Schwestern über einen sicheren Instinkt und unermüdlichen Arbeitseifer verfügen.

Vielen Dank an Claudia und Jörg, dass sie den beiden diese Möglichkeiten bieten!

Einen genaueren Bericht gibt es hier.