Archiv für den Monat: Mai 2010

Besuchszeit

Besuch von Daja (Berger des Pyrénées a face rase) und Barny (Beagle). Ach ja, ein paar Zweibeiner waren auch noch mit 😉

Dank an Petra für diese Bilder!

ein bisschen Respekt bitte!

Hä? Respekt?

wie´s weitergeht findet ihr hier…

Tag der offenen Tür

Am 06.06.2010 findet auf Initiative des VDH deutschlandweit erstmals der Tag des Hundes statt. Auch wir werden uns als Agility-Team des cbp mit tollen Aktionen beteiligen: Agility und Hunde longieren zum Angucken und Ausprobieren, Mitmachaktionen wie die Hunderallye und das Hunderennen, eine große Tombola,… – für jeden wird etwas dabei sein. Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Für Besucherhunde muss eine gültige Tollwutimpfung nachgewiesen werden (Impfpass!).

Unser Tag der offenen Tür findet am 06.06. von 15-17 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Bielefelder Straße 102 in 32791 Lage/Wissentrup statt.

Damit ihr schon mal auf den Geschmack kommt:

Hunde longieren

Agility:

noch mehr Pfingsten

Einen weiteren Bericht über den Ruhrpottcup in Marl findet ihr hier…

Vielen Dank an Claudia, dass ich die Fotos verwenden darf!

Bucca Wii und Das Da. Sie haben die Spielwiese rund um´s WoMo sehr genossen…

Asea und Arda (M) du Mourioche waren beide erfolgreich in der Kombiwertung!

M im Slalom – Arbeitseifer pur!

Außer von den A´s und B´s gibt es natürlich auch neue Bilder von den C´s…

Pfingsten

Pfingsten fand in Marl der erste Ruhrpottcup statt. Drei Tage Agility vom Feinsten, Bombenwetter, Spaziergehwege ohne Ende, was will man mehr? Drei Tage Welpenabstinenz wäre mir allerdings zu viel gewesen, deswegen habe ich einen verkürzten Pfingstausflug mit Bonny gemacht. Hat sich aber gelohnt! Vier Mourioches auf einem Haufen (Asea, M (Arda), Bucca Wii und Das Da), alle toll, jeder auf seine Art. Wenn ich nicht schon vorher in sie verliebt gewesen wäre, dann spätestens jetzt: Asea und M haben eine tolle Leistung auf dem Parcour gezeigt, Asea hat auch noch den absoluten Vogel abgeschossen. Von sechs Starts fünf fehlerfrei gewonnen, an allen drei Tagen die Kombi-Wertung gewonnen, Sonntag in die A2 aufgestiegen und Montag beim ersten Start in der neuen Klasse gleich alle anderen Midis locker hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch an Klaus und Asea für dieses Super-Sahne-Wochenende! Auch M ist toll gelaufen, aber wie das immer so ist bei einem superschnellen Hund: Dis und Sieg liegen dicht beieinander und Kollege Glück hat oft auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Das Da und Wii haben die Gelegenheit genutzt, endlich mal wieder miteinander spielen zu können. Wii hat sich zu einer ausgesprochen hübschen jungen Dame entwickelt (nach der völlig objektiven Meinung der Züchterin natürlich… 😉 ), völlig sicher im Umgang mit Menschen und Hunden, selbstbewusst und immer für einen Spaß zu haben.

Ganz herzlichen Dank an Renate, Klaus, Claudia und Jörg, dass ihr so toll für die kleinen Teufelchen sorgt und sie durch´s Leben leitet und begleitet – und natürlich, dass ihr mich am Weg „meiner“ Püppies teilhaben lasst…

Einen ausführlichen Bericht über das Turnier mit vielen Fotos findet ihr hier… auf der Seite von Fe Schütte, die ebenfalls am Sonntag mit ihrer Lotte in die A2 aufgestiegen ist – herzlichen Glückwunsch!

Unterdessen war in Billinghausen wieder Welpenbespaßung angesagt. Ronja durfte sich den kleinen Frechdachs mal ganz genau ansehen, der demnächst mit ihr Haus und Hof teilen wird.

ääääh – Frauchen, bist Du sicher, dass wir SO EINEN haben wollen???

unendliche Weiten

Nein, wir wollen nicht in den Weltraum. Trotzdem ist die U.S.S Enterprise bei uns gelandet. Glaubt ihr nicht? Seht selbst:

Lang ersehnt, endlich da. Unser Feriendomiziel, unser ganz privates Space-Shuttle (auch wenn wir den Erdboden nicht verlassen werden), unser Überraschungspaket:

JETZT weiss ich auch, wie groß ein 7-Meter Wohnwagen ist. 😉 Ganz schön groß nämlich!

Vielen Dank an Nele und Stephan für´s Bringen!