Archiv für den Monat: Juni 2010

Familienfotos

M (Arda du Mourioche) hat am Wochenende die A2 gewonnen – somit rückt die A3 nun in greifbare Nähe. Herzlichen Glückwunsch!

Le (Celebrían du Mourioche) tut nur so, als ob sie gewonnen hat 😉 So kann sie sich schon mal an Siegerehrungsatmosphäre gewöhnen… Mehr Fotos und Berichte von ihr gibt´s auf Silvias Seite… unter „News“.

Ruu (Coirë du Mourioche) . Als ich sie vor wenigen Wochen abgegeben habe, hatte sie das grüne Ding noch nicht im Gesicht – ehrlich! Ob das an der finnischen Luft liegt???

sehr mysteriös – jetzt ist´s rosa. Zum Glück studiert ihr neues Frauchen Veterinärmedizin…

und wer jetzt noch Sehnsucht nach einem Welpen hat, sollte sich hier mal umschauen:

Diva de balayeur

Familientreffen

Am Wochenende fand in Groß-Grönau die Bundessiegerprüfung(Agility) des DVG statt. Dieses Jahr leider ohne mich, Bletta hat wegen ihrer Würfe keine Möglichkeit zur Teilnahme gehabt und auch mit Bonny bin ich im Qualifikationszeitraum wegen der Welpen kaum gestartet. Während wir uns also in Brühl vergnügten, fand im hohen Norden das Familientreffen der C´s ohne uns statt: Celea (jetzt Lea), Celeborn (jetzt Kju) und Cirion (jetzt Sammy) tobten, was das Zeug hält… Schade, dass ich nicht dabei war, aber zum Glück hat Jan an mich gedacht und mir mal wieder tolle Fotos zur Verfügung gestellt – vielen Dank!

Lea – ganz artig…

…ups… war wohl nur kurzfristig! Arme Anakin, was hat Frauchen Dir da nur nach Hause gebracht???

den Pudel kenne ich doch, der musste für Kju auch schon mal herhalten, glaube ich…

scheint aber dazu gelernt zu haben, jetzt ist er berger-tauglich 😉

Lea und Kju – Geschwisterliebe?

hmmmmm  <grübel>

Kju und Sammy

die C`s

Coiré du Mourioche (jetzt Ruu) steigt gleich ganz oben ein: Zu Besuch bei den finnischen Meisterschaften freundete sie sich mit den Top-Sportlern ihrer neuen Heimat an. Das nennt man dann wohl „learning by looking“… 😉 Ein Foto von ihr gibt´s hier…

Von Celeborn (jetzt Kju) und Cirion (jetzt Sammy) hab ich auch Fotos bekommen – danke Stephan!

ich könnte schwören, dass es eigentlich Ronjas Körbchen ist!

darf der schon Cola trinken? Stephan, ich glaube, wir müssen reden…

als ich den abgegeben habe, war er aber noch sauber!!!

die Jungs-Gang

übrigens noch ein dickes Danke an Stephan für die telefonische Fernsteuerung zur Bedienung der Enterprise – es empfiehlt sich, den Vorbesitzer eines Wohnwagens persönlich zu kennen, habe ich gemerkt… 😉

Neuigkeiten von Celebrían (jetzt Le) gibts hier…, bitte „News“ anklicken. Der Text ist auf Englisch, die Fotos sind international 😉

Asea du Mourioche

Hatte ich nicht gerade erst geschrieben, dass Asea den Aufstieg in die A2 geschafft hat??? Und Schwupps – schon ist sie, natürlich zusammen mit Klaus, in der A3! Unglaublich! Herzlichen Glückwunsch euch beiden, eine tolle Leistung! Aber wer sich das Video vom Jumping in Lübbecke angesehen hat, wird davon nicht allzu überrascht sein 😉

Ein tolles Team!

Jungfernfahrt

Wir sind ausgeflogen. Natürlich nicht im rasanten Düsenjet, sondern in der eher gemächlichen Enterprise… Ziel war das Phantasialand in Brühl, ein lang gehegter Wunsch von Laurin.  Ein tolles Erlebnis und noch dazu ist dort der Eintritt für Kinder unter sieben Jahren frei – meines Wissens ist das einmalig in einem deutschen Freizeitpark. Für uns war das dazugehörige Campingplätzchen besonders praktisch. Hier konnte ich erste Erfahrungen sammeln, so in der Art: Wie bekomme ich einen (gefühlt) 5 Meter breiten Wohnwagen durch ein (gefühlt) 2 Meter breites Tor? Natürlich passte doch am Ende alles, die subjektive Wahrnehmung hat mit der Realität nicht immer unbedingt viel gemeinsam 😉

Ankunft im Wilden Westen: Smokey´s Digger Camp bietet Übernachtungsmöglichkeiten in den großen  Tipis und Stellplätze für Wohnmobile/Wohnwagen

Der Zeitpunkt für den Ausflug war gut gewählt: Außerhalb der Ferien, das Wetter war optimal (kühl aber trocken) und – im Fernsehen lief die Fußball-WM. Für uns als Fußball-Ignoranten ein echter Glücksfall, so konnten wir sämtliche Attraktionen ohne jede Wartezeiten nutzen und hatten dadurch die Möglichkeit, uns auch noch fast alle Shows anzusehen. Zur Hauptsaison muss man an den Hauptattraktionen locker eine Stunde Wartezeit einrechen – jeweils!

die Wartezeiten-Infotafel

und was hängt da???

nein, natürlich hängt er da nicht! Dank der Gummiseile schafft auch ein 6-Jahre-Knirps meterhohe Luftsprünge…

anstrengender, als es aussieht: wenn man ordentlich kurbelt…

und dann auch noch richtig zielt, kann man mit dem Wasserstrahl eine Fontäne auslösen. Das weckt den Jäger im Mann!

Jeder Themenbereich ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet

jetzt weiss ich auch, woher der Spruch „da haben die Wände Ohren“ kommt – und Augen und Nasen haben sie auch noch!

hatte ich gesagt, dass Wetter war kühl und trocken? Geregnet hat es auch nicht – wir sind mit der Wildwasserbahn gefahren…

Auf dem Schild stand, es könne vielleicht passieren, dass man ein klitzekleines bisschen Spritzwasser abbekommt – oder so ähnlich, vielleicht hätten wir genauer hinschauen sollen? 😉

die drei Drachen treffen sich zum Kampf um die Weltherrschaft. So richtig furchteinflößend sehen sie nicht aus, finde ich…

der vielleicht?

am Ende vertragen sich alle und lassen – politisch korrekt – die Friedenstauben in den Himmel steigen

gefangen?

Unser Fazit: Der erste Ausflug mit der Enterprise war ein voller Erfolg. Die Fahrt verlief absolut stressfrei, bei Tempo 80 kann man locker entspannen und ans Ziel kommt man auch. Phantasialand hat uns prima gefallen, abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail gestaltet, tolle Shows,  sehr freundliches Personal, alles war sauber und ordentlich. Hunde sind im Park erlaubt (wir haben unsere aber gut betreut zu Hause  gelassen…), dürfen jedoch natürlich nicht mit in die Attraktionen.

Celeborn

Celeborn heisst jetzt Kju. Trotzdem ist er offensichtlich noch ganz der Alte!

Spielen,

rennen,

die Umwelt in Angst und Schrecken versetzen,

und dann wieder so tun, als ob nix gewesen wäre 😉

Preisfrage: Wer ist schneller?

ich finde, die Antwort ist recht eindeutig, oder???

Vielen Dank an Jan für die tollen Fotos!!!

Turnier in Lübbecke

Bei optimalem Agility-Wetter fand heute in Lübbecke das alljährliche Agility-Turnier statt. In gewohnt lockerer Atmosphäre stellten wir uns den – wie immer- sehr schönen Parcouren von Matrina Wess. Für Bletta war es der erste Start nach der Babypause – die Zwerge sind ja gerade mal eine Woche weg… Fazit: Der Hund kann´s noch, Frauchen muss am Timing mal wieder arbeiten 😉

Anor du Mourioche ist auch gestartet:

Leider trat er in die Fußstapfen seiner Mutter und kassierte zwei Dis – aber die Läufe konnten sich trotzdem sehen lassen!

Asea du Mourioche war auch in Lübbecke! Leider gab es in der A2 eine ganz winzige Unachtsamkeit (natürlich nicht des Hundes 😉 )…

Im Jumping passte aber von vorne bis hinten alles und so legten die beiden einen absolut unschlagbaren Null-Fehler Lauf hin: Herzlichen Glückwunsch!

Abby schaffte mit Dina (endlich) den Aufstieg in die A3, das absolute Highlight des Tages!!!!

Bonny ist natürlich auch gestartet, leider fiel eine Stange

Nachtrag

In der Lippischen Landeszeitung vom 08.06.2010 wurde unser Tag des Hundes mit einem tollen Artikel gewürdigt:

zum Lesen Artikel anklicken, dann wird er groß…

Ich finde, Steffie und Cindy machen sich toll als Fotomodell!

Einen engagierten Kommentar gab´s auch noch dazu:

Und dann war da noch Asea, die am Wochenende SCHON WIEDER einen Null-Fehler Lauf in der A2 hinlegte und somit auf den besten Weg in die A3 ist: Herzlichen Glückwunsch!!!

Welpenfernsehen

Damit die Entzugserscheinungen nicht überhand nehmen, habe ich gestern die A´s vom Vorstenower Patt bei Familie Köblitz besucht. Der Vergleich mit Blettas C´s war besonders interessant, weil es Halbgeschwister sind – nur eine gute Woche jünger. Amelix und Aglaya sind ganz bezaubernde kleine Hundekinder, fröhlich und unbekümmert tobten sie durch den Welpengarten und genossen das schöne Wetter.

Aglaya hat Beute gemacht – und den Blick kenne ich doch irgendwo her?!

Schattenplatz unterm Welpenkarussel

ist der Kopf zu schwer?

die zukünftigen Besitzer sollten sich schon mal darin üben, diesem Blick zu widerstehen!

Attackeeeeeeeeeeeeee

ach Mensch Mama, nun spiel schon mit!

Duuuu, die Mama spielt gar nicht mit mir!!!

dann eben nicht. pöh!

was in aller Welt MACHT sie da??????? Yoga?????

ein Glück, noch mal alles gut gegangen: Amelix in voller Lebensgröße

Bo kann ihren Sprösslingen aber nicht lange widerstehen

meins oder deins? Unser!

schrei mich nicht an!