Archiv für den Monat: Juli 2010

Enkelkinder

Bletta ist ja mittlerweile schon mehrfache Oma – hier… gibt´s Bilder von einigen Tamy-Töchtern  (Anor du Mourioche). Guckt einfach bei den „News“ und „ausser Haus“.

Die Zuchtstätte „Chuken sakura no kuni“ von Familie Löbel ist auf eine neue Internetseite umgezogen, hier… gibt´s auch Fotos von Tamy-Kindern (die sind jetzt aber schon größer und ausser Haus 😉 ).

Celea

Am Wochenende fand das alljährliche Turnier des VFH-Lindhorst statt – zur Abwechslung mal auf ungewohntem Gelände, da die sonst genutzte Sportanlage saniert werden musste. Das tat der Freude jedoch keinen Abbruch, in Beckedorf war´s auch schön und man konnte seeeeehr ausgiebig spazieren gehen (wie Karin, Steffi und Sabine getestet haben, nicht ganz freiwillig allerdings 😉 ).

Lea (Celea du Mourioche) war auch vor Ort (mit Kirsten natürlich) und kassierte als erstes von Bletta einen Rüffel. Da sind die Kinder endlich aus dem Haus und schon muss man sich wieder mit den lästigen Bl… rumschlagen. Das Da machte aber alles wieder gut und spielte begeistert mit ihrer kleinen Schwester. (Beim gemeinsamen Spaziergang am nächsten Tag war Bletta dann auch wieder zugänglicher, aber erst mal muss man dem Nachwuchs ja zeigen, wo´s lang geht…)

Lea und Lykka – Nachwuchsförderung

beide ganz vorsichtig

und was kommt jetzt???

Aaaaaaaaattackeeeeeeee!!!!!!!!!

auf sie mit Gebrüll!!!!!!

ach Frauchen, musst Du denn JETZT an mir rumfummeln??? Du nervst!!! 😉

los, ergib Dich endlich!

na bitte, geht doch!

die meisten Fotos sahen aber eher so aus…

…und das mit dem Windstoß hatte ich mir auch immer anders vorgestellt 😉

(die Haare am Fang sollen eigentlich von vorne nach hinten anliegen, wie im Windstoß – nicht von hinten nach vorne abstehen 😉 )

Außer Welpenkuscheln stand dann Sonntag auch noch Agility mit Bonny und Bletta an, beide hatten einen schönen fehlerfreien Lauf in der Prüfung, Bletta schaffte trotz zwei großer „Bletta-Bögen“ eine Laufzeit von über 5 m/s  – 3. Platz in der Midi A3. Leider gibt´s davon keine Videos… Mehr Infos zum Turnier findet ihr hier…

Bombadil Babou

Fast ein Jahr lang haben wir uns nicht gesehen, doch gestern habe ich mich auf den Weg nach Aschendorf (bei Papenburg) gemacht, um Bombadil Babou zu besuchen. Unglaublich: Er hat mich sofort wieder erkannt, die Begrüßung war dermaßen stürmisch und freundlich, einfach toll. Babou lebt mit Rita, Gerd und einigen Vierbeinern auf einem wunderschönen Hof. Ganz offensichtlich fühlt er sich dort rundum wohl, ein echtes Berger-Paradies! Offen, freundlich und selbstbewusst hüpft er voller Freude durch´s Leben, nimmt an allen Aktivitäten teil und ist ein ganz toller Kerl geworden. Vielen Dank, Rita und Gerd, dass ihr aus Babou so einen fantastischen Hund gemacht habt!

den Sprung auf den Schoß, den Silvia so anschaulich beschreibt, beherrscht er auch in Perfektion 😉

den Blick kenne ich, den hat er von seiner Mama!

den auch…

Lebensfreude

beeil Dich mit dem Foto, ich muss weiter!

Mit meinen Freunden spielen!

wie – Du gibst schon auf?!

was ist denn das für ein lahmer Haufen hier??? 😉

vom Winde verweht

unglaublich!

Mir fehlen die Worte – das muss man einfach gesehen haben…

Le (Celebrían du Mourioche) im Alter von drei Monaten.

Kaum zu glauben, wie mühelos ein Welpe in dem Alter alles erlernen kann, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, für sein Essen zu arbeiten und ihm nicht einfach die volle Schüssel vor die Nase stellt… Die Freude an der Gemeinsamkeit steht beiden – Hund und Mensch – ins Gesicht geschrieben!

Thank you, Silvia, for this amazing video! It´s absolutely incredible! I´m so happy to meet you and Le in August!!!

soooo weit weg…

…aber zum Glück gibt´s das Internet…

Neue Fotos von Le (Celebrían du Mourioche) in Slowenien gibt´s hier…

Und es ist auch nicht mehr lange bis zum Seminar mit Silvia Trkman bei uns in Lage, dann sehe ich Le und Bombadil Babou du Mourioche  „live und in Farbe“…

herzlichen Glückwunsch!

Nein, es haben nicht schon wieder Bletta-Kinder Geburtstag…  Aber M (Arda du Mourioche) hat beim Fiona-Cup in Dänemark einfach unglaublich tolle Läufe gezeigt und damit gleich 7 Mal auf dem Treppchen gestanden, davon sechs Mal als Sieger.

Einen ausführlichen Bericht gibt´s auf der Sportstaff-Seite.

Lea

Celea du Morioche

eigentlich hält Xena gerne Abstand von so kleinen Flusendingern…

aber offensichtlich fragt Lea da gar nicht erst nach 😉

ganz toll, besonders bei den derzeitigen Temperaturen: Alle Bletta-Kinder gehen gerne schwimmen! Ob´s an den vielen Ausflügen an den Bach in den ersten Lebenswochen liegt? Wer weiss…

Vielen Dank Kirsten für die schönen Bilder – wer hätte gedacht, dass die „Kleine“ die  „Alte“ so schnell um die kleine Kralle wickeln kann??? Und natürlich ein großes Danke an alle Besitzer der C´s für die vielen Fotos und Berichte, die mich immer erreichen – ich freue mich, dass die Kleinen bei euch so ein tolles zu Hause gefunden haben!

Tempus fugit

Kinder, wie die Zeit vergeht!!!

Herzlichen Glückwunsch an die B´s zum ersten Geburtstag! Vor genau einem Jahr purzelten Bergil, Bombadil Babou, Bucca Wii und Brandagambar du Mourioche ins Leben. Alle haben sich zu fantastischen Hunden entwickelt, die ihren „neuen“ Familien viel Freude bereiten. Besonders toll ist, dass von der oft so „berger-typischen“ Zurückhaltung eher nichts zu spüren ist, alle gehen offen und aufgeschlossen durch die Welt – so besuchen sie von klein auf Agility-Turniere völlig stressfrei (noch als Zuschauer, versteht sich!), begrüßen fremde Menschen und Artgenossen unbefangen, bestechen durch ihren ständig abrufbaren Arbeitseifer und gehen mit ihren Leuten durch dick und dünn. Mich freut natürlich ungemein, dass alle Welpenkäufer immer wieder betonen, wie gut sich die Kleinen von Anfang an in fremde Situationen einfinden – ein klares Zeichen, dass die Sozialisierung in der Welpenphase gute Früchte getragen hat, die die neuen Besitzer dann ernten können. Natürlich muss die Arbeit fortgeführt werden, in den ersten Wochen kann nur der Grundstein gelegt werden, deswegen an dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“, dass ihr mit den Kleinen so toll weitergemacht habt!

Alles Liebe zum Geburtstag von der Mama und der Schwester!

ja, genau von euch meinte ich!

Brandagambar du Mourioche (Das Da)

immer den Schalk im Nacken

Bonny, lass mal die Hühner in Ruhe und gratuliere den B´s!

oh, ja, herzlichen Glückwunsch! Schön – äääääh, schade, dass ihr so weit weg seid!

ach Bonny, tu doch nicht so – seit ich groß bin, spielst Du doch auch gerne mit mir…

Digger (fast 14) beobachtet das Ganze mit der Weisheit des Alters

immer auf dem Sprung

ein bisschen Dackel ärgern

beruht aber auf Gegenseitigkeit!

Scully sieht´s und wundert sich – sonst ist sie meistens das Opfer

da kann man die Ruhepause glatt für ein Nickerchen nutzen!

bei Temperaturen von über 30°C macht auch ein Berger ab und zu mal Pause

Laurin hingegen genießt den Ferienanfang im Pool