Archiv für den Monat: September 2010

Scully

Leider hat der Ultraschall gezeigt, dass Scully leer geblieben ist – unseren Traum von blonden Wuschelpopos müssen wir also noch ein Weilchen weiterträumen…

Premiere

Gestern haben Ole und Das Da ihr Debut gegeben: Bei unserem Fun-Turnier durften sie flitzen, was das Zeug hält, zum ersten Mal vor „großem“ Publikum unter Ablenkung – eine prima Übung für zukünftige „offizielle“ Turniere… Beide haben ihre Sache ganz toll gemacht und liessen sich durch´s Drumherum eher wenig beeindrucken. Impressionen vom Turnier gibt´s hier…, vielen Dank an Thomas für den netten Bericht und das tolle Foto von Das Da!

Asea du Mourioche

Asea und Klaus haben gestern mal eben abgesahnt:

1. Platz in der A3, 1. Platz im Jumping, 1. Platz in der Kombiwertung, damit die Fahrkarte für die German Classics gelöst und nebenbei noch die  Qualis für die WM-Qualifikationsläufe 2011 voll gemacht.

Unglaublich: Ihr erster Turnierstart war im März diesen Jahres, innerhalb weniger Monate sind die Beiden in die A3 „durchmarschiert“ und haben dort in kürzester Zeit erreicht, was andere ein Leben lang nicht schaffen. Und das Ganze ohne Druck und Stress, sondern „einfach“ mit viel Spaß am gemeinsamen Flitzen und mit einer absoluten Harmonie, die man auf Anhieb erkennt, wenn man die beiden zusammen sieht – auch ausserhalb des Parcoures… Für mich ein echtes Dream-Team!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! (da hat sich doch die „leidige“ BH-Prüfung gelohnt 😉 )

auf die Kontaktone…

…bin schon da, darf ich weiter???

Doppelsprung? Kein Thema für mich!

und ins Ziel!

wie – schon fertig???

Vielen Dank an Sabine Kreutz, die mir diese tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat!

Familientreffen

Ende Oktober ist der Wurftermin für die Scully-Welpen, und wie immer dauert das Warten quasi ewig 😉 Um uns die Zeit bis zur Ankunft der blonden Puschelpopos ein wenig zu verkürzen, haben wir einen wunderschönen Ausflug unternommen und einige Mitglieder (teils angeheiratet 😉 ) des französischen Teils der Mourioche-Familie getroffen.

von links: Tamy (Anor), Das Da (Brandagambar), Bletta de Kliandie, M (Arda) und Bucca Wii – ausser Bletta alle „du Mourioche“.

vielleicht sollte ich mal das „Still-sitzen-und-hübsch-gucken-Gen“ als Zuchtziel aufnehmen, damit die Gruppenfotos etwas geordneter aussehen…

Bletta

Das Da (Brandagambar du Mourioche)
Bletta und Frauchen – im Gleichschritt 😉
Fin – Papa der C´s, also quasi angeheiratet 😉
Bucca Wii
Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung… perfektes Bei-Fuss!
habt ihr gesehen, wie toll ich das gemacht habe?
Tamy (Anor du Mourioche) hat genau zugeschaut
„Platz und Bleib“ klappt schon gut (kein Wunder, er hat die Prüfung schon  letztes Jahr abgelegt. Er ist ja der „große Bruder“ von Wii 😉 )
Tamy (vorne) und M (Arda du Mourioche) können´s auch im Doppelpack…
gelernt ist halt gelernt!
ja, euch meinte ich!
M

Nachlese

Im Bericht über unseren Urlaub wird erklärt, warum wir von der Kanutour keine Fotos haben: Wir trauten uns nicht, die Kamera mitzunehmen, weil wir (zu unrecht, wie sich herausstellte) davon ausgingen, mindestens einmal zu kentern. Unsere „Mitfahrer“ Thomas und Renate waren da mutiger und ich freue mich sehr, dass sie uns diese tollen Fotos geschickt haben! Vielen lieben Dank!

ja, das sind wir – mitten auf dem „großen Teich“ 😉

wunderschöne Natur

und wir mittendrin – ein unvergessliches Erlebnis und besonders für Laurin ein echtes Highlight. Es war sehr beeindruckend, wie toll er fünf Stunden lang mitgepaddelt hat!

Angeln – hat durchaus was Beruhigendes…

wer stört? 😉

und noch mal der Blick vom Campinplatz über den See.

die Freude ist groß…

…wenn neue Fotos vom Nachwuchs in Haus trudeln…

Vielen lieben Dank an Rita für die Fotos von Bombadil Babou, Dina und Stephan für die Kju-Bilder und Fe, die die schönen Fotos von Das Da gemacht hat.

Celeborn du Mourioche (jetzt Kju)

two-on, two-off kann er schon 😉

außerdem immer gerne: spielen mit Ole, dem Dänischen Hofhund

im Sand relaxen (wer wird da nicht neidisch???)

zwischendurch ein Bad zum Abkühlen

und zur Abwechslung Spiele mit Cirion (jetzt Sammy), dem Bruder

unentschieden, würde ich sagen…

dann eben den Ball 😉

Bombadil Babou hingegen beschäftigt sich schon mit dem Ernst des Lebens 😉

sieht doch schon gut aus, oder?

rennen und toben kommt natürlich nicht zu kurz!

Das Da versucht´s einfach mal mit hübsch gucken 😉

in der Senne

das spätsommerlich-schöne Wetter lädt zum Foto-Shooting in der Senne ein…

Scully genießt es sichtlich, nach dem „Leinenzwang“ während der Läufigkeit nun wieder über die Wiesen rennen zu dürfen

Scully und Laurin

Bletta im vollen Galopp – beeindruckend!

von hinten sieht´s irgendwie seltsam aus, finde ich 😉

das Gleiche von vorne

ist schon schön hier!

finden die beiden auch!

Bletta und Das Da sind anderweitig beschäftigt

Bonny

Digger – 14 Jahre und er begleitet uns immer noch auf jedem Spaziergang

Scully macht ein wenig Schwangerschaftsgymnastik – Bewegung tut gut und hält fit!

typischer Senneblick

Scully und Digger – unsere beiden „Großen“

Bonny ist mit ihren 10 Jahren auch nicht mehr die Jüngste, aber trotzdem unermüdlich und voller Tatendrang

Das Da, unser „Küken“, immer gut gelaunt, immer für jeden Streich zu haben

Sally, vor einigen Monaten noch eher eine „Presswurst“ mit Pfoten, jetzt rank und schlank und voller Lebensfreude

Dummyarbeit – neben Schwimmen und Longieren Scullys Lieblingsbeschäftigung

Digger gibt Geleitschutz – ganz Gentleman

da kommt der alte Herr noch richtig in Schwung

aber so leicht lässt Scully sich nichts wegschnappen

Gewonnen!

Scully und Bonny

tschüss!