Archiv für den Monat: Februar 2011

Berger des Pyrénées in Not

Monte sucht dringend ein neues Zuhause!

sein jetziges Frauchen beschreibt Monte so:

Monte wird 5 Jahre alt und ist ein ganz pfiffiger und verspielter reinrassiger Berger de Pyrenees. Leider versteht er sich nicht mit unseren Kindern, deshalb haben wir uns entschlossen ein neues zuhause für Ihn zu suchen. Monte braucht ein zuhause, wo er für Einen oder Zwei erwachsene Menschen, die unbedingt Hunde erfahren sind, einen Herzensplatz erhält. Neugierig und sehr clever beobachtet er seine Menschen. Er ist sehr kommunikativ und seinem Mensch sehr zugewandt. Er braucht eine ruhige Umgebung mit Garten und Spaziergängen. In einem Haushalt ohne Kinder, ist er sehr treu und ein toller Kamerad, er fährt gerne Auto und ist auch im Urlaub problemlos mit dabei. Monte verträgt sich mit Hündinnen und ist mit Katzen aufgewachsen.

Weitere Informationen bitte unter info@schultewolter.com

Celea du Mourioche

Neue Fotos von Lea – sie hat einfach eine tolle Ausstrahlung und ist immer guter Dinge. Ein echter Sonnenschein-Hund!

Vielen Dank an Kirsten für die hübschen Fotos vom „Ewok“ 😉

fliegen kann sie auch!

wie – meine Ohren sollten nicht stehen???

das sehen meine Mitbewohnerinnen aber ganz anders!

Fin kann seine Mittäterschaft ganz eindeutig nicht abstreiten!

so viel Respektlosigkeit hätte sich Xena bestimmt nicht träumen lassen! Aber offensichtlich trägt sie´s mit Fassung…

am Ende ist ja doch (noch) klar, wer gewinnt 😉

die Weisheit des Alters…

Huwawo

Wellness für die Seele: Hundewanderwochenende in Bad Sooden-Allendorf! Im Landhotel Ahrenberg quartierten wir uns mit Freunden und unseren Bergern über´s Wochenende ein und genossen das schöne Leben.  Herrlich! Selten habe ich in einem Hotel so freundliches und aufmerksames Personal erlebt, stets bemüht, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die abwechslungsreiche Speisekarte machte die Wahl nicht leicht, gerne wären wir noch ein paar Tage geblieben um alles kosten zu können, was so verlockend erschien. Das Essen war von erstklassiger Qualität, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über den Mittags- und Kaffeetisch bis hin zur Abendkarte. Alleine das Apfel-Calvados Flambée war die Fahrt wert! Gut, dass ich vorher nicht auf der Waage war… Die Zimmer konnten noch hundefreundlicher nicht sein und boten direkten Zugang nach außen, ohne erst durch´s ganze Hotel laufen zu müssen.

Aber da war doch noch was – nur zum Essen sind wir schließlich nicht angereist! Das Wanderwegenetz ist vom Hotel aus direkt zugänglich und perfekt ausgeschildert (zugegebenermaßen bis auf die eine Stelle, an der offensichtlich kurz zuvor die Holzfäller aktiv waren 😉 ). Die Höhenunterschiede sind gut zu bewältigen, als Berger-Besitzer sollte man da sowieso im Training sein. Das Wetter konnte besser kaum sein, kalt und trocken bot es optimale Bedingungen.

Fazit: Ein perfektes Wochenende mit Verwöhn-Faktor, ein echtes „Muss-man-sich-mal-gönnen“.

die Qual der Wahl

„touch!“

Haaaaallo, ihr da unten!

was willst Du Knirps denn?

hier ist so was kaltes Weisses!

diese Kinder – immer muss man auf sie aufpassen!

dabei bin ich schon ganz groß! na ja, fast jedenfalls…

hier gibt´s immer was zu entdecken

die grandiose Aussicht vom Ahrenberg über das Tal zum Beispiel

(m)ein Mann und sein Hund

Bletta hat wie immer alles fest im Blick

Übungen für die  Körperkoordination – gar nicht so einfach für einen Jungspund

das „Bleib“ ist auch noch ausbaufähig

geht doch!

schönen Dank an Jan für die Bilder – wie immer 😉

Von M (Arda du Mourioche) und Wii (Bucca Wii du Mourioche) gibt´s neue Agility-Videos. Sie liefen beim Wintercup-Austria im A-Open auf die Plätze zwei und drei  – wie war das noch mit dem Familienduell??? 😉 Herzlichen Glückwunsch! Ausführliche Berichte darüber gibt´s auf der Sportstaff-Seite…

M

Wii

Bombadil Babou du Mourioche

Herzlichen Glückwunsch an Babou und natürlich Frauchen Rita, die ihn im Ring so schön gezeigt hat – ohne crazypants natürlich 😉 ! Am Sonntag hat er bei der Rheinlandschau in Rheinberg in der Zwischenklasse vom Richter Herr Dr. Peper eine tolle Bewertung bekommen und wurde mit einem V2 belohnt!  Nähere Einzelheiten zur Beurteilung und einen kleinen Bericht gibt´s hier….

Bombadil Babou du Mourioche – designed by Bletta de Kliandie und Kresken vom Heidetal 😉

Vielen Dank an Fe für das schöne Foto!

Frühlingsgefühle

Auch wenn es noch lange nicht Frühling ist – die ersten Sonnenstrahlen locken uns in den Garten, für den man endlich keine kniehohen Gummistiefel mehr braucht.

die Mädels zeigen Nono, was man im Garten so macht…

rennen, zum Beispiel…

außerdem vielleicht noch rennen…

???

guck mal Nono, wir zeigen´s  Dir noch mal – beide synchron, damit Du auch alles mitbekommst

ach – DAS meint ihr!?

war´s so richtig?

für den Anfang nicht schlecht!

noch eine Runde???

die Version für Fortgeschrittene: Vollgas mit Knoten in den Beinen

das muss ich mir noch mal genau angucken!

Mutter, Mutter, warum hast Du so große Zähne???

oh, vergiss die Frage, so genau wollte ich´s gar nicht wissen!

Schneeglöckchen

Der Schnee, der gestern noch in Flöckchen
Vom Himmel fiel
Hängt nun geronnen heut als Glöckchen
Am zarten Stiel.
Schneeglöckchen läutet, was bedeutet’s
Im stillen Hain?
O komm geschwind! Im Haine läutet’s
Den Frühling ein.
O kommt, ihr Blätter, Blüt‘ und Blume,
Die ihr noch träumt,
All zu des Frühlings Heiligtume!
Kommt ungesäumt!

Friedrich Rückert (Frühlingsgedichte)

Triade, letzter Akt

Dankeschön Jan für das Video! Der erste Null-Fehler Lauf von Das Da, auch wenn wir uns am Anfang über die Richtung nicht so ganz einig waren 😉

Und jetzt der A3-Lauf von meinem Lieblings-Mudi Eddie – muss man einfach gesehen haben! Und an dieser Stelle noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch zum gewonnen Finallauf!

Und wenn ich schon beim Gratulieren bin: Herzlichen Glückwunsch auch an Kirsten, die buchstäblich in letzter Sekunde die Teilnahme an den WM-Qualis perfekt gemacht hat – etwas weniger spannend hätte auch gereicht 😉

Und hier… gibt´s einen Bericht über das Turnierwochenende in Hanau und Überherrn mit Video von Wii´s Aufstiegslauf!