Archiv für den Monat: Juli 2011

Bon Scott du Mourioche

Bon Scott – jetzt Toni – verbringt ein paar Tage Urlaub in seiner „alten Heimat“, da seine neue Familie im Vorfeld bereits eine Reise gebucht hatte…  Nachdem Scully ihm erklärt hat, dass er zwar nach wie vor ihr Sohn ist und also besser tut, was Mutti sagt, andererseits die Theke aber endgültig geschlossen bleibt, erkundet er nun den „großen“ Garten (in dem das Welpengehege abgebaut ist) und das komplette Haus. Das Da ist sein bevorzugter Spielgefährte und sie lässt sich auch nicht zweimal bitten, allerdings kann er mit ihrer Geschwindigkeit noch nicht mal annähernd mithalten – das wäre von einen 10 Wochen alten Welpen auch echt zu viel verlangt. Statt dessen übt er sich im Erkunden von Abkürzungen und in Alternativhandlungen, die wohl zeigen sollen „eigentlich wollte ich Dich sowieso nicht fangen“ 😉 Zum Glück liebt Das Da nicht nur Rennspiele, sondern sie rangelt auch gerne, so dass Toni dann doch auf seine Kosten kommt und zwischendurch fertig bespielt zufrieden und glücklich in den Tiefschlaf fallen kann.

zum Glück hab ich seiner Familie nicht versprochen, ihn sauber wieder abzugeben…!

hat eher was von „Dumbo“, aber abheben wird er nicht, ich hab aufgepasst!

ich weiss, dass Du größer, älter und stärker bist – aber trotzdem ist das MEIN Knabberding!

äääääh – Frauchen??? Kannst Du mal das freche Kind erziehen??? Was sind das denn für Sitten hier????

ich kann gar nicht hingucken!

es ist immer gut zu wissen, wann man sich doch besser verkrümelt.

Angekommen

Alle Zwerge sind gut in ihren neuen Familien „angekommen“, wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen.  Auch wenn die Praxis wie so oft anders aussieht als vorher in der Theorie geplant… 😉

Banshee du Mouriche – jetzt Kayleigh

Kayleigh

Fotos: Kalous

Blondie du Mourioche – jetzt Lotta

Lotta kann schon „Sitz“

Fotos: Frank

Vielen Dank für die Fotos!

Happy birthday!

Herzlichen Glückwunsch – die B´s feiern heute ihren zweiten Geburtstag!

von links: Bucca Wii, Brandagambar, Bombadil Babou und Bergil

Alle vier haben fantastische Familien gefunden und begeistern durch ihr tolles Wesen und ihre Arbeitsfreude. Vielen Dank an Claudia, Gerd und Jan (jeweils mit Familie natürlich!), dass ihr „unseren“ Hunden so ein wunderbares zu Hause gegeben habt! Brandagambar (Das Da) ist bei uns geblieben und hält nach wie vor ihre Mutter auf Trab 😉

Celea du Mourioche

Herzlichen Glückwunsch an Celea („Lea“) und Kirsten zur bestandenen Begleithundeprüfung! Jetzt können sich die beiden ganz auf´s Agility konzentrieren… 😉

Lea hochkonzentriert

ich muss unbedingt die Ahnentafel noch mal kontrollieren, wo genau die Fledermaus mitgespielt hat. Trotzdem unverwechselbar: der freche Blick der Mourioches 😉

Frauchen bist Du sicher? Platz soll ich machen, und das soooo lange??? Na gut, für Dich tu´ ich alles!

Vielen Dank an Kirsten für die tollen Fotos!

Ihre Schwester Celebrían du Mourioche („Le“) wohnt in Slowenien, und weil in anderen Ländern andere Sitten herrschen, konnte sie dort am Wochenende bereits ihr Agility-Debut geben. Gelungene Premiere: Sie hat die A1 bravourös gewonnen! Auch an Le und Silvia meinen ganz herzlichen Glückwunsch! Congrats to Silvia and Le for the great results in their first competition!

Auch bei uns gibt´s was zu berichten – Neuigkeiten über die Zwerge wie immer hier…