Archiv für den Monat: November 2011

Agility VDH-DM

Die diesjährige Agility DM des VDH fand gestern in Kreuth statt. Ganz besonders feste die Daumen gedrückt habe ich natürlich für Claudia und Wii (Bucca Wii du Mourioche), die in diesem Jahr einen unglaublichen Durchmarsch hingelegt haben: Erstes Turnier im Februar und Ende November schon die Teilnahme an der VDH-DM (von den anderen Qualis und Events reden wir mal gar nicht erst… 😉 ). Die bayrische Luft scheint den Franzosen nicht allzu gut bekommen zu sein – jeder teilnehmende Berger des Pyrénées hatte mindestens in einem Lauf eine Disqualifikation und trotzdem hat es einer auf´s Treppchen geschafft: Claudia und Wii haben den Jumping gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!!!

die C´s – einfach unschlagbar!

Alle C´s haben nun ihre ersten Agility-Turniere absolviert – mit einem unglaublichen Erfolg! Jeder einzelne hat seinen ersten offiziellen Start in der A1 gewonnen! Von Silvia mit Le (Celebrían) und Stephan mit Kju (Celeborn) habe ich ja bereits berichtet, nun sind auch Beate mit Sammy (Cirion), Kirsten mit Lea (Celea) und in Finnland Minna mit Ruu (Coirë) gestartet. Alle fehlerfrei, alle Rang 1! Ich kann es noch gar nicht fassen – ich habe nie zuvor gehört, dass fünf Geschwister innerhalb weniger Wochen so ein grandioses Debüt abgeben. Natürlich gehören beim Agility immer zwei dazu, schließlich ist es ein echter Teamsport. Deswegen „Hut ab“ vor allen Besitzern der C´s, die ihre Berger toll ausgebildet und dabei das Wichtigste nie aus den Augen verloren haben: die Liebe zu ihrem Hund!

Danke!

Minna und Ruu (Coirë du Mourioche)

Sonnenschein

Wunderschönes Herbstwetter, Sonne von früh bis spät, lange Spaziergänge und Toberunden durch den Garten – was will man mehr?

Bletta (wegen einer Verletzung ist der Hals rasiert)

Nono vermeidet die Kollision mit dem Besuchsbeagle durch einen eleganten Sprung 😉

Vollgas

ein ungleiches Paar – trotzdem Spielgefährten

die drei Damen – ohne Grill 😉

und dann ist da natürlich noch unser „Indoor-Sonnenscheinchen“:

Philine – mit dem Lächeln wickelt sie jeden um den kleinen Finger

und dann tut sie wieder so, als könnte sie kein Wässerchen trüben…

da machen wir doch die Probe auf´s Exempel – ab ins Badefass 😉

(nein, sie ist nicht mit dem Kopf unter Wasser…)