Archiv für den Monat: Februar 2012

Schnee

Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, kommen wir halt zum Schnee…

Suchbild: Wo ist Philine?

Auflösung: Gut verpackt und warm geborgen an Papas Bauch

Bletta genießt den Ausflug

schön ist´s hier!

endlich Schnee!

was gibt´s denn da zu gucken?

Hirsch-TV 😉

Winter?

Dieses Jahr will irgendwie kein richtiges Winter-feeling aufkommen. Es war zwar eine Weile sehr kalt, von Schnee aber keine Spur. Die Kälte wurde vom Regen abgelöst und draußen verwandelte sich alles in Matschepampe. Dann kam wieder „kalt“, aber immer noch kein Schnee. Gestern sind endlich mal ein paar weiße Flocken vom Himmel gefallen, sehr zum Entzücken von Philine, die das Treiben vom warmen Wohnzimmerfenster aus beobachtete und laut juchzend kommentierte. Schnee-TV sozusagen, gebührenfrei und ohne Werbeunterbrechung.

Heute Morgen war es tatsächlich noch ein bisschen weiß, so dass ich ein paar Beweisfotos machen konnte…

komm, lass uns fangen spielen!

ohne mich – mit 15 Jahren bin ich einfach zu alt für solche Scherze

verstecken gilt nicht – komm da raus!

ich krieg Dich! Bestimmt!

komm doch, komm doch!

wartet auf micn, meine Dackelbeinchen sind nicht so schnell! (das ist nicht Sally, sondern Carlo, der hier gerade zu Besuch ist)

wilde Jagd, leider ist Das Da aus dem Bild gehüpft

Bletta und Nono bei der Teamarbeit „fang den Border“

Das Da zeigt Bonny, wo´s lang geht

ja was jetzt – rechtsrum oder linksrum?

egal, Hauptsache rennen…

…bis die Ohren im Wind stehen 😉

Tempo!

ach ja, das junge Volk… Früher……..

Laja-Music

Mal was zum Entspannen…

Vielen Dank an Hans und seine Laja-Music für ein paar schöne Minuten einfach mal so… Auf der Homepage gibt es außerdem tolle Fotos von Blettas Freund „Luca“ (Don de la petite vagabonde).

Bletta

Sonntag fand in Bünde der letzte Lauf der diesjährigen Agility-Triade statt.  Unseren tollen Erfolg vom ersten Lauf mit einem Nuller im Jumping konnten wir zwar nicht wiederholen, trotzdem stelle ich hier den Jumping von Sonntag ein. Ich finde einfach nur toll, wieviel Spaß Bletta unterwegs hat, man kann förmlich sehen, wie sie bis über beide Ohren grinst und sich freut, wieder am Turniergeschehen teilnehmen zu können. Frauchen zeigt leider deutliche Defizite in ihrer Führtechnik 😉 Da wir im Moment aber wegen der eisigen Kälte nicht miteinander trainieren (unsere Trainingsreithalle ist einfach nicht babytauglich und Nadja darf bis zum Frühling mit Bletta „turnen“), ist das auch kein Wunder. Doch was soll´s, wir waren dabei, haben viele nette Freunde getroffen und konnten endlich mal wieder Turnierluft schnuppern.

Vielen Dank an Jan für das Video!

Philine

Nach Monaten voller Spannung, Vorfreude und Ungewissheit kam am 6. August 2011 der Moment, auf den wir zeitweise kaum noch zu hoffen gewagt haben: Wir konnten Dich in unsere Arme schließen, Dich bestaunen und bewundern.  Kein Tag ist seither vergangen, an dem wir nicht froh und dankbar sind, unser Leben mit Dir teilen zu dürfen. Du bist unser Sonnenscheinchen, unsere Prinzessin, die heißgeliebte kleine Schwester, unser Wunder. Heute ist Dein „halbster“ Geburtstag, genau sechs Monate bist Du nun schon bei uns. Danke!

Babyschwimmen zur Abwechslung mal mit Papa

Bootsfahrt inklusive

Du hast da was im Gesicht!

mal ein bisschen abhängen

hmmmm…

schwimmen macht hungrig – lecker Fisch!

und noch mit Nachtisch!

da wird´s doch mal Zeit für die erste Möhrenmahlzeit

her damit!