Archiv für den Monat: März 2012

das große Krabbeln

Philine kann jetzt krabbeln und bewegt sich im Moment schneller voran als ihr Papa. Warum? Seht selbst:

volle Konzentration auf dem Weg zum Ziel

guckt mal, was ich hier habe!

das ist soooo lieb von Papa, dass er mir so ein schönes Spielzeug organisiert hat!

Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr auf Blettas D-Wurf:

Bletta de Kliandie x Bergeron z Tylenu Moravia („Apachi“)

Bletta ist schon „ziemlich“ schwanger, sie genießt die Sonnenstrahlen und meinte sogar schon, eine Wurfhöhle im Garten müsse jetzt aber dringend her. Ab Anfang Mai werden dann wieder kleine Mourioches bei uns in Haus und Garten ihr Unwesen treiben…

WM-Qualis 2012

Asea du Mourioche und Klaus liegen nach den ersten Qualifikationsläufen für die diesjährige Agility-WM auf dem dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass euch das Glück in den nächsten Läufen treu bleibt!

Arda du Mourioche („M“) mit Jörg und Bucca Wii du Mourioche („Wii“) mit Claudia flitzen ebenfalls mit, aber bei ihnen fehlte an diesem Wochenende wohl das nötige Quäntchen Glück – für euch hoffen wir, dass es in den nächsten Läufen besser klappt!

Nachtrag: Am Ende des zweiten Tages steht Asea auf dem 5. Platz – mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 3! Auch M und Wii konnten ihre ersten Punkte ergattern!

Brandagambar du Mourioche

Nach einem Jahr Babypause kommt so langsam das Bedürfnis auf, wieder Turnierluft zu schnuppern. Was liegt also näher, als sich zum Langschläfer-Turnier der BritHop-AG anzumelden? Anreise pünktlich zum Start um 12 Uhr, viele nette Bekannte und Berger-Freunde vor Ort, babytaugliches Reiterstübchen – optimale Bedingungen für einen Sonntags-Familienausflug.

So hat also Das Da ihre einjährige Agility-Abstinenz beenden dürfen und wir haben einfach mal ausprobiert, was wir als Team noch so können. Fazit: Es gibt auf jeden Fall Trainingsbedarf (wäre ja auch ein Wunder wenn nicht!), der Spaßfaktor ist aber auf jeden Fall hoch.

Ihr Bruder Bombadil Babou du Mourioche gibt im Jumping 3 Gas – da fällt gar nicht auf, dass eigentlich eine Hürde mehr zum Parcour gehört hätte…

Vielen Dank an das Team der BritHop AG für das schöne Turnier mit familienfreundlicher Startzeit!

Bletta de Kliandie

immer für jeden Unfug zu haben

ein Berger muss tun, was ein Berger tun muss: Rennen!

Zwangspause für´s Foto

guten Freunden gibt man ein Küsschen… Oder zwei…

da freut sich nicht nur Philine!

Marktlücke

Diese Marktlücke ist jetzt also auch geschlossen: Behälter für den Berger, der nicht so will, wie er soll?

zum Glück besteht für Bletta da keine Gefahr…

…sie posiert auch hübsch für das Foto 😉

Nono

Digger – stolze 15 Jahre und 6 Monate alt

liegt jetzt das Kind auf der Hundedecke oder die Hunde auf der Kinderdecke?

auf jeden Fall ist klar, wer hier im Mittelpunkt steht 😉

Tässchen Tee gefälligst?

ob Das Da sich gut überlegt hat, genau da ihren Schlafplatz einzurichten?