Archiv für den Monat: April 2012

D-Wurf

Heute morgen zwischen 7 und 8.30 Uhr kamen Blettas D´s zur Welt: Drei Jungs, gesund und munter, zwei schwarze und ein harlekin.

We proudly present:

Dáin du Mourioche

Durin du Mourioche

Drû du Mourioche

alle sind gesund und munter und mit ordentlichem Appetit gesegnet

gerade frisch geboren und schon zielstrebig auf dem Weg an die Quelle

Agility WM 2012

Wow – die ersten vier Quali-Läufe zur diesjährigen Agility-WM sind nun vorbei und es steht fest, wer an den Finalläufen in Dortmund teilnehmen wird. Dort wird dann über die endgültige Teilnahme an der WM entschieden.

Bei den Midis haben sich 5 Berger des Pyrénées für Dortmund qualifiziert – davon zwei Mourioche!!! Herzlichen Glückwunsch an Klaus mit Asea du Mourioche (3. Platz nach den ersten vier Läufen) und Claudia  mit Bucca Wii du Mourioche (13. Platz).  Jetzt heisst es zittern und Daumen drücken für Dortmund – aber es überhaupt schon bis dorthin zu schaffen ist eine unglaubliche Leistung!!!

Wir gratulieren selbstverständlich auch allen anderen Finalteilnehmern, ganz besonders – wie könnte es anders sein – allen Berger und ihren Besitern und natürlich Lieblings-Mudi Eddie samt Frauchen.

Wartezeit

Bis zum errechneten Wurftermin von unseren D´s sind es nur noch wenige Tage. Wir vertreiben uns die Zeit mit ausgiebigen Spaziergängen und gemütlichen Sofa-Kuschelstunden, bei denen wir fasziniert erleben können, wie die Kleinen in Blettas Bauch herumstrampeln. Blettas Taille beult sich nach außen, im Moment hat sie eher eine Rubens-Figur. Appetit hat sie für fünf, mit der ihr zugeteilten Futterration ist sie nie zufrieden, sondern versucht immer, ihren Gefährten etwas abzuluchsen. Da nützt auch nichts, dass sie schon deutlich mehr als alle anderen bekommt!

von vorne sieht sie eigentlich aus wie immer…

…von der Seite ist sie aber eher tonnenförmig 😉

Nono kehrt den Macho raus

Nono

die C´s

Da hab ich doch glatt verpasst, den C´s zum Geburtstag zu gratulieren! Aber jetzt nachträglich:

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

die C´s – gerade frisch geschlüpft 😉

Über Celebrían („Le“) gibt es hier… einen schönen Artikel zum Geburtstag.

wilde Kehrle?

Wenn man einen Zuchtstättennamen beantragt, macht man sich im Vorfeld viele Gedanken. Er soll zur Rasse passen, originell und aussagekräftig sein und natürlich darf er noch nicht vergeben sein. Aber alles kann man trotzdem nicht im Vorfeld berechnen. Den befreundeten Züchtern „von den wilden Kehrlen“ war bestimmt nicht im Traum eingefallen, dass sie in drei Würfen je vier „Mädels“ bekommen – und keinen einzigen Ke(h)rl.  😉

Da es sich bei den jüngsten Nicht-Kehrlen um Bletta-Enkel handelt, war ein Welpenbesuch natürlich quasi Pflicht. Papa Tamy (Anor du Mourioche) hat sich hier farblich komplett durchgesetzt, alle Welpen sind wie er gestromt.

verkehrte Welt?

Welpenkuscheln – schon mal üben, bald ist es bei uns auch so weit!

noch verschlafen sie die meiste Zeit des Tages

tschüss!

Grund zum Freuen…

…haben wir jetzt schon:

Bucca Wii du Mourioche („Wii“) hat sich für die European Open qualifiziert!  Das geht nicht mal eben so, sondern muss hart erarbeitet werden. Qualifikationen über viele Monate, immer eine konstante Leistung zeigen, sonst hat man keine Chance. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Claudia und Wii zu dieser Leistung!!!

Doch das ist noch alles:

Bei den „wilden Kehrlen“ sind vor einigen Tagen Bletta-Enkel zur Welt gekommen! Anor du Mourioche („Tamy“) hat ganze Arbeit geleistet und Kitty vier gestromte Mädels beschert. Warum die wilden Kehrle bislang immer nur Hündinnen in ihren Würfen bekommen, wird wohl nie abschließend geklärt werden 😉 Auch an euch natürlich einen herzlichen Glückwunsch!