Archiv für den Monat: Juli 2012

Golden Retriever B-Wurf Spaziergang

Bei angehmen Temperaturen und ohne Regen trafen wir uns heute mit Bon Scott (Tony),  Banshee (Kayleigh) und Boney M. (Paula) du Mourioche zum gemeinsamen Spaziergang. Alle „Blondschöpfe“ haben sich super entwickelt und sind zu ausgesprochen hübschen und freundlichen Junghunden herangewachsen.

 

von links: Scully (Scarlett vom Geesthang), Paula (Boney M.), Kayleigh ( Banshee) und Tony (Bon Scott) du Mourioche

schön, wenn man mit seinen Geschwistern toben kann!

 

 

Bonny interessiert sich mehr für die Stöckchen

Paula (Boney M.)

 

Paula bevor wir an der Wildschweinsuhle vorbei kamen…

…Paula nachdem wir an der Wildschweinsuhle vorbei kamen

 

Paula in der „Waschmaschine“

 

und gemeinsam mit Kayleigh im „Trockner“ 😉

  

Scully beobachtet etwas indigniert, was ihre Sprösslinge treiben

benehmt euch anständig! Ihr müsst doch gute Vorbilder für eure kleinen Geschwister werden, die Anfang September zur Welt kommen!

anständig benehmen, pffff… Wir zeigen ihnen, wie echte Lebensfreude aussieht!

los Mädels, kommt spielen!

Juchuuuu! Tony und Kayleigh mit Vollgas über die Wiese

da kommt anschließend ein erfrischendes Bad gerade recht

wie – schon zu Ende?

doch heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

Tschüß bis zum nächsten Treffen!

Urlaub an der Ostsee

Ein Kurzurlaub an der Ostsee in der Nähe von Damp:

Wolkenloser Himmel, knapp 30°C, wunderschöner Hundestrand und Mourioche-Familien-Trainings-Treffen – perfekter kann ein Urlaub nicht sein!

 

Bombadil Babou du Mourioche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bletta de Kliandie

 

 

 

Brandagambar du Mourioche

 

 

 

Drû du Mourioche

 

 

 

 

 

Luthien du Val du Vent Dore

 

 

 

 

 

Cirion du Mourioche

 

 

 

 

Blick aus der Haustür unserer Unterkunft auf  Gut Sinkental

 

von links: Cirion (Sammy) du Mourioche, Bletta de Kliandie, auf meinem Schoß Luthien (Lulu) du Val du Vent Dore, Brandagambar (Das Da), Drû (Dudu) und Bombadil Babou (Babou)  du Mourioche

Gerade wieder zu Hause angekommen, lockte ein Turnier in Bünde. Der Urlaub scheint uns gut getan zu haben: Das Da hat mit einem schönen Lauf die A1 gewonnen und ist somit in die A2 aufgestiegen!

Einen besonderen Erfolg konnten bereits letzte Woche Claudia mit Wii (Bucca Wii du Mourioche) und Jörg mit M (Arda du Mourioche) erzielen: Claudia gewann mit Wii das Finale des Jutlandia Cups in Dänemark, Jörg  erreichte den dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch!!!

Klaus schaffte mit Asea du Mourioche immerhin den Sprung in die Finalteilnahme, auch dazu natürlich herzlichen Glückwunsch!

/a

wir warten…

 

 

my Scully is over the ocean

my Scully is over the sea…

(Lorraine´s unforgettable High-Diver Hugo

Foto Stefan Siemsen)

 

wir freuen uns auf unsere Goldlöckchen – doch wie immer müssen wir uns noch gedulden…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Blettas B´s haben heute Geburtstag – drei Jahre ist es nun schon her, dass Bergil, Bombadil Babou („Babou“), Bucca Wii („Wii“) und Brandagambar („Das Da“) du Mourioche den Weg ins Leben fanden.
Herzlichen Glückwunsch!!!

von links: Bucca Wii, Brandagambar, Bombadil Babou und Bergil du Mourioche kurz nach der Geburt am 14.07.2009
 

 

Scully ist gedeckt!

Wir freuen uns auf unseren Golden Retriever C-Wurf:

Lorraine´s unforgettable High-Diver Hugo („Hugo“) x Scarlett vom Geesthang („Scully“)

Voraussichtlicher Wurftag ist der 06.09.2012.

 Hugo

Hugo ist ein ausgeprochen hübscher und freundlicher Rüde, der mich auf Anhieb mit seinem tollen Wesen begeisterte.

 

Vielen Dank an Hugos Besitzer Tanja und Stefan, dass ihr mir diesen Wurf  ermöglicht!

 

Ebenfalls ein großes „Danke“ an Sabine für die Unterstützung!

Scully

Den Ausflug in den hohen Norden konnten wir mit einem Treffen mit Cirion du Mourioche („Sammy“) verbinden. Sammy hat sich zu einem hübschen Kerl entwickelt, der seinem Vater Fin und seinem großen Bruder Anor du Mourioche („Tamy“) wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Im Agility läuft er mittlerweile in der A2, herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank Beate für das köstliche Picknick!

Sammy

ich hätte Philine gerne die Nordsee gezeigt – aber immer wenn wir am Deich waren, war gerade Ebbe 😉

macht nichts, auf dem Spielplatz war es auch schön!

Während ich mit Philine, Scully und Lulu die Umgebung von Brunsbüttel erkundete, durfte Das Da ein paar Tage in die „Sommerfrische“. Wellness-Urlaub bei Stefan, Turnier-Start inklusive. Mit unglaublichem Ergebnis: Obwohl die beiden im Vorfeld nur ein einziges Mal miteinander trainiert haben, erliefen sie in der A1 mit Null Fehlern den ersten Platz und im Jumping den zweiten!