Archiv für den Monat: März 2013

neue Seite!

Die Deckrüden aus meiner Zucht haben nun eine eigene Seite, auf der sie sich kurz vorstellen…

Drû du Mourioche („Dudu“) ist zwar noch zu jung für eine Zuchtzulassung, aber ein hübscher Kerl ist er trotzdem geworden!

Zuchtbeschreibung beim Berger des Pyrénées Deutschland e.V. (BdPD)

Am 23.03.2013 fand in Bielefeld eine Zuchtbeschreibung des Berger des Pyrénées Deutschland e.V. (BdPD) statt. Unter anderem wurden auch Anor („Tamy“,) Babou und Celeborn („Kju“) du Mourioche von ihren Besitzern vorgestellt. Alle drei Rüden erhielten vom Zuchtrichter Herr Dr. Peper ausgezeichnete Beurteilungen. Besonders wurden bei den Mourioches die vorzüglichen Kopfproportionen, sowie Größe, Substanz und Knochenstärke hervorgehoben. Es war insgesamt ein unterhaltsamer und lehrreicher Nachmittag in angenehmer Stimmung. Besondere Freude bereitete es mir, die Beschreibungen von Tamy und Kju direkt mit zu erleben und die vorzüglichen Bewertungen und Kommentare des Zuchtrichters zu hören. (Babou war leider schon fertig, als ich ankam, schade…)

Keiner der vorgestellten Hunde wies zuchtausschließende Fehler auf, so dass Herr Dr. Peper für alle einen positiven Abschluss finden konnte. Herzlichen Glückwunsch an die Züchter und Besitzer!

 

 

Anor du Mourioche „Tamy“

(Tour-Figeac vom Wunderhorn x Bletta de Kliandie)

 HD A

poil long/gestromt

 Agility A1

zur Zucht zugelassen

 Bombadil „Babou“ du Mourioche

(Kresken vom Heidetal x Bletta de Kliandie)

HD A

poil long/harlekin

Agility A3

zur Zucht zugelassen

und dann gibt es natürlich hier… noch neue Fotos von unserem Quartett – dieses Mal tatsächlich bei Sonnenschein aufgenommen!

 

weiße Ostern!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite eine schönes Osterfest – im Schnee… Hauptsache, der Osterhase verkühlt sich nicht den Bauch und hoppelt sich ordentlich warm!

hier… ein paar herzerwärmende neue Welpenbilder von unserem Quartett.

Wetter

 gute 10 Zentimeter Neuschnee – am 20. März…

ja, ist denn schon wieder Weihnachten???

dabei hab ich noch gar keinen Wunschzettel geschrieben! komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei!

Fotos

Wer glaubt, dass unsere E´s immer noch den ganzen Tag verschlafen, irrt sich gewaltig!

Fotos vom munteren Treiben gibt es hier… 

Und dann freuen wir uns über den tollen Erfolg von unserer Lulu (Luthien du Val du Vent Dore):

Sie wurde am 17.03.2013 bei der Regionalschau West des Berger des Pyrénées Deutschland e.V. (BDPD, VDH/FCI) zur Besten der Rasse Berger des Pyrénées à face rase (BOB) gekürt! Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Helfer für einen sehr schönen Tag in Essen-Karnap: Nicht nur für Sonnenschein und gutes Essen war gesorgt, auch der Vorabend in netter geselliger Runde machte Lust auf mehr. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Lulu im Abendlicht