Archiv für den Monat: Mai 2014

Stubenhocker?

Mudi Gimmick (5 Monate) und Berger des Pyrénées Lulu (2 Jahre) toben ausgelassen und unbeschwert über die Wiese. Besonders für junge Hunde ist es wichtig, von Anfang an kontrollierten Umgang mit gut sozialisierten erwachsenen Hunden zu haben und sich frei bewegen zu können. So haben sie die Möglichkeit, ein sicheres Sozialverhalten zu entwickeln, mal ganz abgesehen davon, dass rennen, toben und spielen einfach Spaß macht! Und fit hält es natürlich auch noch – nur mit angemessener Bewegung kann sich ausreichend Muskulatur entwickeln, die Sehnen und Bänder werden gestärkt und das Knochengerüst (Skelett) erhält dadurch die Möglichkeit, sich gesund zu entwickeln. „Nebenbei“ wird auch die Motorik trainiert und so die Verletzungsgefahr minimiert. Stubenhocker? Nicht mit uns! Gemeinsame Unternehmungen, Spiel, Spaß und auch adäquate Erziehung? Wir sind dabei!

Und weil´s so schön war, gleich noch eine Runde, diesmal Gimmick und Jule (1 Jahr)

Ausstellung des belgischen Zuchtvereins für Berger des Pyrénées

Bei der diesjährigen Ausstellung des CABP (Club des Amateurs des Bergers des Pyrénées, belgischer Zuchtverein für Berger des Pyrénées) erzielten die teilnehmenden Mourioches einen Erfolg auf der ganzen Linie! Die Schwestern Eala, Eowyn („Phoebe“) und Elenya („Yanu“) du Mourioche wurden vom Richter Monsieur Lasselin (Frankreich) jeweils mit „vorzüglich“ bewertet und erreichten in der Jugendklasse (Hündinnen) die Platzierungen zwei, drei und vier (von 11 in dieser Klasse gemeldeten Hunden). Wahnsinn!!!

Ich freue mich sehr und gratuliere natürlich auch Ivo mit Phoebe und Tamara mit Yanu, die ihre Hunde auf ihre erste Ausstellung gut vorbereitet haben!

Familien gesucht!

unser Enkelkind Cosima von den Wurzelzwergen (Anor du Mourioche „Tamy“ x Phoebe von der Happy Horse Farm sucht noch ein neues Zuhause. Cosima ist eine lebhafte und verspielte junge Dame, die ihrer zukünftigen Familie viel Freude bereiten wird!

 in Österreich wurden in der Zuchtstätte „von der Happy Horse Farm“ Halbgeschwister von unseren E´s geboren (First Indy Black de Loubajac x Dakota des Drayeres). Aus diesem Wurf suchen noch einige Welpen neue Familien!

Cosima von den Wurzelzwergen

Diese entzückende junge Dame sucht noch ein Zuhause fürs Leben:

Cosima von den Wurzelzwergen (Anor du Mourioche „Tamy“ x Phoebe von der Happy Horse Farm)

Falls Sie eine aktive,  vorzüglich sozialisierte und charmante Begleiterin fürs Leben suchen,  setzen Sie sich bitte mit den Züchtern in Verbindung…