Archiv für den Monat: Juni 2014

Köves-berci Betyar Imola „Mimi“

Mimi, die kleine Mudi-Dame, hat sich schon prima bei uns eingelebt und erobert alle Herzen im Sturm. Absolut unerschrocken erkundet sie die Welt, fröhlich und frech – genau so, wie ein kleiner Welpe sein soll…

Mimi und Gimmick (Köves-berci Betyar Gimmick)

Vielen Dank an Guido für das tolle Foto!

Mimi bei ihrem ersten Besuch in der Welpenstunde. Eigentlich dachte ich ja, sie wartet erst mal vorsichtig ab. Eigentlich… 😉

Willkommen!

Nanu? Wer schläft denn da so entspannt und das auch noch im Flughafenrestaurant?

  Wir freuen uns sehr über unser neues Familienmitglied, die kleine Mudi-Dame Köves-berci Betyar Imola „Mimi“. Mimi hat die Reise von Budapest nach Deutschland ohne Probleme gemeistert und unsere „Franzosen“ haben jetzt ungarische Unterstützung. Zum Glück sind Hunde ja vorurteilsfrei und so wurde Mimi von unseren anderen Vierbeinern begeistert begrüßt.

Agility-Seminar

Am 14. und 15. Juni fand in der Hundeschule Lage ein Agility-Seminar mit Thorsten Tiemann statt. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch einige Mouriche teilgenommen haben!

von links: Elrond, Eala, Durin und Anor du Mourioche, ganz rechts Chagall von den Wurzelzwergen

 Eala musste sich auf´s Zuschauen beschränken – ich habe an dem Seminar mit Lulu (Luthien du Val du Vent Dore) teilgenommen.

 Durin du Mourioche: Power pur!

 Spaß und action…

 

 Elrond du Mourioche steht seinem „großen Bruder“ in nichts nach…

    Anor du Mourioche „Tamy“ wartet darauf, dass es weiter geht…

 endlich!

   Tamy und sein Sohn Shaggy (Chagall von den Wurzelzwergen: Anor du Mourioche x Phoebe von der Happy Horse Farm)

 Shaggy trägt die Ohren im Moment sehr „interessant“ 😉

 ja, genau Dich meine ich!

 Lulu war auch mit Begeisterung dabei

Vielseitig

Die Mourioches waren wieder vielseitig und erfolgreich unterwegs! Herzlichen Glückwunsch an Kristina und ihren Faramir du Mourioche „Mio“, der in seiner neuen Heimat Estland bei der Spezialausstellung für französische Hüte- und Herdenschutzhunde nicht nur zum besten Welpen der Rasse Berger des Pyrénées, sondern sogar zum besten Welpen der ganzen Show ernannt wurde!

 perfekte Präsentation…

 …und eine stolze Besitzerin

Eala du Mourioche und Mon Gentil Ami besuchten am gleichen Wochenende die Ausstellung des holländischen Zuchtvereins für Berger des Pyrénées. Jule erhielt in der Jugendklasse eine sehr gute Bewertung und Eala bekam in der Zwischenklasse das SG1, beide mit sehr vielversprechenden Beurteilungen des Richters. Fotos von dieser Ausstellung habe ich leider nicht.

Damit nicht genug: Ebenfalls an diesem Wochenende gelang Drú du Mourioche „Dudu“ der Aufstieg in die A2! Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin für diese ganz besondere Leistung!

Gestern war dann in Hamburg anlässlich eines Turnieres Familientreffen angesagt. Brandagambar du Mourioche „Das Da“ durfte zum ersten Mal seit dem Auszug im Alter von 8 Wochen ihre Tochter Fili du Mourioche „JJ“ wieder sehen. Während Bletta immer sehr darauf bedacht ist, ihren Nachkommen bei jedem Treffen deutlich zu erklären, dass man seiner Mutter gefälligst gehorchen muss, hielt sich Das Da´s Interesse eher in Grenzen. Die Begrüßung fiel durchaus freundlich aus, dann war es aber auch gut. Ob sie wohl Angst hatte, wir nehmen das „Kind“ wieder mit nach Hause??? 😉

Ebenfalls dort waren Celeborn „Kju“ und Cirion „Sammy“ du Mourioche. Sammy ähnelt seinem Vater Fin von der Labbecker Schweiz mit jedem Jahr mehr, die beiden würde ich gerne mal nebeneinander sehen! Das geplante Familienfoto musste leider buchstäblich ins Wasser fallen, da pünktlich zum Turnierende ein schweres Unwetter aufkam. Schade, ich hatte mich so sehr auf das „Drei-Generationen-Foto“ gefreut… Immerhin habe ich aber von Sammys und Kjus Agility-Läufen Videos (JJ ist ja bis jetzt nur Zuschauer und unterstützt Frauchen bei dem Verkauf ihrer leckeren Kauartikel für Hunde). Beide sind zwar genau wie ihre Mutter Bletta disqualifiziert worden, da der Richter die kreative Parcourgestaltung irgendwie nicht so recht zu würdigen wusste, aber Spaß hatten wir alle trotzdem!

Elenya du Mourioche „Yanu“ hat aber an diesem Wochenende die Familienehre gerettet und in Belgien die A1 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Ein vielversprechender Start in die Agility Laufbahn!