Archiv für den Monat: September 2014

aus Kindern werden Leute!

  gerade noch war unsere Mimi (Köves Berci Betyar Imola) nur eine kleine Handvoll Hund

doch dann

 vergeht die Zeit wie im Flug, ein Wimpernschlag, einmal schlafen

 Augen wieder auf

 und siehe da, aus dem kleinen Wollknäuel ist ein schlaksiger Teenager geworden

 immer auf der Suche nach neuen Abenteuern

 und nach neuen Freunden

 und immer auch ein ganz kleines bisschen verrückt 😉

 solange die große beste Freundin aufpasst, ist alles gut

 um ehrlich zu sein: es mangelt ihr nicht an großen besten Freundinnen…

die Mourioches…

…sind nicht nur flott unterwegs…

Silvia Trkman mit Celebrían du Mourioche „Le“

 …und gerne auch erfolgreich…

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Jukka Pätynen)

 …haben fantastische Besitzer, die jeden Tag auf´s neue viel Freude mit ihren Hunden haben…

von links: Bombadil „Babou“, Drû „Dudu“ und Faramir „Mio“ du Mourioche

 …sind nicht nur selber auf Ausstellungen erfolgreich, sondern ebenso ihre Nachkommen…

„Brie“ (Babou x Brava, mehrfacher Best of Breed auf verschiedenen skandinavischen Ausstellungen)

 …genießen ihre ausgiebigen Spaziergänge…

Brandagambar du Mourioche „Das Da“ und Bletta de Kliandie

…sind von allen geliebte Familienmitglieder…

…und echte Teampartner…

…kurz gesagt:

 (Jacke mit Druck von colorfundogs)

Agility Weltmeisterschaft 2014 in Luxemburg

Vom 11. bis 14. September fand in Luxemburg die diesjährige Agility Weltmeisterschaft statt. Nachdem die WM 2013 leider außerhalb meiner Reichweite in Südafrika ausgetragen wurde, war klar – Luxemburg muss sein! Schließlich ging dort nicht nur mein zweiter Lieblingsmudi (neben Mimi) Eddie an den Start, sondern auch Silvia Trkman und Celebrían du Mourioche „Le“ nahmen nach 2012 zum zweiten Mal an einer Weltmeisterschaft teil!

immer wieder ganz besonders: Der Einmarsch der teilnehmenden Nationen. Gänsehautfeeling!

 Der Fanclub hat ganze Arbeit geleistet

 Besonders gefreut hat mich, so viele Mourioche und Mourioche-Enkel zu treffen. Leider hatte ich keine eigene Kamera dabei und Smartphone Fotos sind eher suboptimal. Ich hoffe aber, bald Fotos nachreichen zu können… Hier erst mal stellvertretend für alle: Faramir du Mourioche „Mio“ (Das Da x Apachi), der zu einem wunderschönen Rüden herangewachsen ist. Es war toll zu erleben, wie neue Kontakte entstanden und alte erneuert wurden. Gemeinsame Treffen waren an der Tagesordnung, Hunde und ihre Besitzer wurden einander vorgestellt, es wurde viel geredet und viel gelacht. Noch nie zuvor waren so viele Mourioches „auf einem Haufen“ versammelt, ein ganz besonderes Erlebnis!

Sportliches Highlight des Wochenendes war für mich natürlich der 3. Platz im Jumping von Silvia und Le. Die Erwartungen waren damit natürlich hoch, würde Le im Agility-Lauf ebenfalls vorne mit mischen? Doch leider war das Glück nicht auf ihrer Seite: Zweimal sprang Le zu knapp, so dass am Ende zwei Stangenabwürfe zu verzeichnen waren. Trotzdem war es ein fantastischer Lauf, in dem Le die Konkurrenten mehr als zwei Sekunden hinter sich ließ – und das in einer Sportart, in der zwischen dem ersten und dem zehnten Platz oft nur einige Zehntel Sekunden entscheiden!

Jahressieger Zuchtschau in Ronneburg

Am vergangenen Wochenende fand in Ronneburg die Jahressieger Zuchtschau des BDPD statt. Eala erhielt vom Richter Monsieur Procureur (F) eine vorzügliche Beurteilung und wurde mit dem dritten Platz in der Zwischenklasse Hündinnen belohnt!

 Eala du Mourioche

Mon Gentil Ami Jule nahm ebenfalls teil, wurde aber leider nicht platziert