Archiv für den Monat: Januar 2015

winter wonderland

Wer hätte das gedacht! Nach völlig verregneten Wochen mit Temperaturen im deutlichen Plusbereich bricht heute der Winter über uns herein. Auf den Straßen herrschte das Chaos (alle Jahre wieder…), aber wir genießen den Schnee!

schnee1

schnee2

schnee3 Jule mit „Schneeschuhen“ 😉

schnee4 alle Fotos sind leider mit dem Smartphone aufgenommen, daher ist die Qualität nicht so toll… da der letzte Schnee aber schon so lange her ist, musste das jetzt einfach sein 😉

Wie unsere G´s mit dem Schnee zurecht kommen, sehen Sie hier…

Wurfankündigung/upcoming litter!

jule1Mon Gentil Ami Jule wurde von Dain du Mourioche „Dju-Dju“ gedecktjule2wenn alles klappt, erwarten wir Ende März Welpen!554616_10201950601232497_523589291_nDju-Dju1470864_10202436449178392_621467466_n

Außerdem gratulieren wir ganz herzlich Fili du Mouruioche „JJ“ und Bärbel zur bestandenen Begleithundeprüfung!

Neue Bilder von unseren G´s gibt es hier…

Die Sonne!

Lange vermisst, endlcih da – die Sonne scheint! Für unsere G´s bedeutet das: Terrassentür auf und freier Zugang in den Garten (für eine begrenzte Zeit natürlich, es ist zwar sonnig, aber kalt).

mimi1 Wollt ihr Fotos sehen? Klickt hier…

der erste Ausflug

gilraen1 Endlich regnet es mal nicht, die Temperaturen sind im zweistelligen Bereich, der Wind hält sich in Grenzen – unsere G´s können ihren ersten kurzen Ausflug auf die Terrasse unternehmen! Mehr Fotos gibt es hier…

Agility

Anfang Januar fand in Rieden die diesjährige B.A.C.K. statt, eines der größten Agility Turniere Europas. Am Start waren auch einige Mourioches und Enkelkinder, die sich allesamt sehr tapfer schlugen. In einem grandiosen Starterfeld von 99 Medium Hunden gewann Silvia Trkman mit Celebrían du Mourioche „Le“ das Finale!

Auch Claudia Zenner und Wii nahmen teil und erreichten großartige Erfolge. Hier ein Video vom 2. Platz im Jumping 3 (99 Starter)

Von solchen Turnieren sind Faramir „Mio“ und Finwe „Fin“ du Mourioche noch ein ganzes Stück entfernt, aber auch sie haben bereits viel Spaß am Agility!

Unsere G´s sind derweil mit den ersten Ausflügen außerhalb des eingezäunten Welpenbereichs beschäftigt und lernen die anderen Hunde hautnah kennen

neue Fotos von den G´s gibt es hier…