Archiv für den Monat: Mai 2015

und noch ein Abschied

hicks1nanu? Highdei „Hicks“ war doch schon bei seiner neuen Familie?

Das stimmt! Aber da Urlaubspläne sich nicht immer spontan ändern lassen und Hündinnen sich auch nicht mit ihren Würfen an den schon stehenden Planungen der neuen Besitzer orientieren 😉 ist Hicks noch einmal für ein paar Tage bei uns

hurin1

Hurin ist nun auf dem Weg in seine neue Heimat. Noch ein kurzer Abstecher zum deutschen Agility-Turnier, bei dem sich heraus stellte, dass Agility überall auf der Welt doch irgendwie gleich ist – Sport und Spaß mit dem Hund und eine Menge Zelte drum herum 😉

Bucca Wii du Mourioche fährt zur Agility WM!

Vom 08. bis zum 10. Mai fanden in Dortmund die Finalläufe zur diesjährigen Qualifikation zur Agility WM, die in Italien stattfinden wird, statt. Claudia und Wii rannten, was das Zeug hält, und konnten sich auf einen großartigen zweiten Platz in der Gesamtwertung vorarbeiten. Unglaublich! Die beiden haben schon an vielen internationalen Turnieren erfolgreich teilgenommen, die WM ist trotzdem immer noch etwas ganz besonderes. Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, ihr seid klasse!

wiiwm

Claudia und Wii

Davon träumen unsere H´s noch nicht mal, sie sind mit Schlafen, Spielen, Welt entdecken und Fressen völlig ausgelastet. Unsere alte Dame „Bonny“, die mittlerweile schon 15 Jahre alt ist, findet das junge Gemüse aber eher lästig. Sie wird definitiv die einzige sein, die nicht traurig ist, wenn die Welpen zu ihren neuen Familien ziehen…

bonny1

mehr Fotos von den Welpen finden Sie hier…

Regional Zuchtschau West des Berger des Pyrénées Deutschland e.V.

Bei der Regional Zuchtschau West des BDPD, die am 03.05.2015 in Weeze stattfand, wurde Eala du Mourioche mit vorzüglich (Platz 2) bewertet. Luthien du Val du Vent Dore  wurde von der Richterin Frau Großpietsch als Face Rase beurteilt und erhielt ebenfalls ein vorzüglich (Platz 1, beste Hündin der Rasse). Elrond du Mourioche bekam eine vorzügliche Beurteilung Platz 3.

Auch unsere Enkel waren erfolgreich: Chagall von den Wurzelzwergen (Anor du Mourioche „Tamy“ x Phoebe von der Happy Horse Farm) erhielt ein vorzüglich, Platz 1, sein Bruder erreichte mit einem vorzüglich Platz zwei. Cosima von den Wurzelzwergen, die Schwester dieser beiden Rüden, kam mit einem vorzüglich auf Platz vier. BamBam Bajou von den Wurzelzwergen (Bombadil Babou du Mourioche x Bijou vom Tenderingsee) schaffte es mit einem vorzüglich auf den dritten Platz.

Ich freue mich sehr über diese tollen Ergebnisse und gratuliere allen Besitzern und Züchtern!

eala1

Eala du Mourioche

lulu1

Luthien du Val du Vent Dore „Lulu“

Heute standen die H´s wieder im Vordergrund: Besuch war angesagt! Mehr Bilder davon finden Sie hier…

finja9