Archiv für den Monat: Juli 2015

Wartezeit

Die Zeit bis zur Geburt von Ealas erstem Wurf vertreiben wir uns abwechslungsreich und in netter Gesellschaft.

camping

Urlaub auf dem Campingplatz Neuengland: Hunde ohne Aufpreis erlaubt, Badesee, Angelteich (die Hunde dürfen am Campingplatz nicht ins Wasser, in der Nähe gibt es aber ausreichend Gelegenheit, mit Hunden schwimmen zu gehen) – für uns perfekt! Philine und Laurin waren kurz davor, Schwimmhäute zu bekommen, sie haben die meiste Zeit im Wasser verbracht. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt!

2015-07-22 13.00.09

Lulu – frisch paniert

alle1i

Was gibt es schöneres, als seinen Urlaub mit Freunden zu verbringen?

Ganz links unten Jester, oben von links Dru „Dudu“ du Mourioche und Bombadil „Babou“ du Mourioche, Cayenne, Phoebe von der Happy Horse Farm, Luthien du Val du Vent Dore, Mon Gentil Ami Jule und Eala du Mourioche

eala1

Eala und Laurin – Kuschelzeit

 

see1

Badevergnügen

wii_hopsi

Philine

Da das Wetter zum Wochenende hin umschlug, sind wir etwas früher als geplant zurück gefahren – für mich DIE Gelegenheit, doch noch zur Agility European Open fahren zu können, die dieses Jahr in Rhieden/Kreuth stattfand. In einem internationalen Starterfeld – die Bezeichnung „European Open“ ist schon lange nicht mehr treffend, hier treffen sich Agility Sportler aus der ganzen Welt, einschließlich Brasilien und Japan! – traten auch vier Mourioches den Kampf um den Sieg an: Herzlichen Glückwunsch an Minna mit Coire „Ruu“, Tamara mit Elenya „Yanu“, Claudia mit Bucca „Wii“ und Silvia mit Celebrian „Le“, die sich im Vorfeld zur Teilnahme an dieser Meisterschaft qualifiziert hatten! Le als Vorjahressiegerin und Wii (durch einen grandiosen A-Lauf qualifiziert) waren dann im Finale, leider fehlte dort beiden das nötige Quäntchen Glück zum Sieg. Es war einfach toll zu sehen, wieviel Spaß alle Mourioches beim Laufen hatten, alle flitzten, was das Zeug hielt!

Zusätzlich waren noch einige Mourioches als Zuschauer vertreten: Arda „M“, Eowyn „Phoebe“und Faramir „Mio“ – ich habe mich sehr gefreut, sie zu sehen! Enkelkinder aus verschiedenen Würfen von Anor „Tamy“, Babou und Celeborn „Kju“ konnte ich auch begrüßen, unglaublich, wie groß die „Mouriche-Familie“ inzwischen ist. Und auch wenn die Hunde natürlich im Vordergrund standen – mindestens genauso schön war es, alte Freunde zu sehen, neue Bekanntschaften zu schließen und natürlich auch einige „Facebook-Freunde“ im „echten Leben“ kennen zu lernen. Wo sonst hat man die Gelegenheit, in gemütlicher Runde mit fünf Nationen (Deutschland, Slowenien, Polen, Belgien und Schweden) an einem Tisch zu sitzen, sich teilweise mit Händen und Füßen zu unterhalten (nicht zu vergessen der Crashkurs „Polnisch für Anfänger 😉 ) und sofort zu wissen, dass man einfach auf der gleichen Wellenlänge ist…

Hier ein paar Impressionen von Claudia und Wii, danke für das Video!

Jetzt ist es nicht mehr lange bis zum geplanten Wurftermin von Ealas Welpen, ihr Bauch rundet sich deutlich. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die I´s!

Hurin du Mourioche „Jem“

Hurin du Mourioche „Jem“ lebt seit einigen Wochen bei seiner neuen Familie in Idaho. Die Entscheidung, einen Welpen in eine so ferne Heimat zu geben, fällt uns immer sehr schwer. Wird er es dort auch wirklich gut haben? Umso mehr freuen wir uns über regelmäßige Berichte, Fotos und Videos, die wir von allen unseren „Emigranten“ bekommen – außer Hurin „Jem“ sind das  Finwe „Fin“ in Brasilien und Gandalf „Zae“ in Wisconsin. Unsere anderen Welpen sind zwar auch teilweise weit entfernt, aber immerhin noch in Europa. Auch von ihnen bekommen wir regelmäßig Nachricht. Wir sind froh und dankbar, dass unsere Welpenkäufer uns so sehr am Leben mit ihren Mourioches teilhaben lassen!

Vielen Dank an Hope für die wundervollen Fotos von Jem und seinen Freunden!

Hope, thank you so much for this wonderful pictures of Jem and his friends!

DSC_8176 DSC_8178 DSC_8328 DSC_8357 DSC_8360

Wir erwarten Welpen!

eala1

plus

 bandit

ergibt

klein

Eala du Mourioche erwartet Welpen von Mon Gentil Ami Jouy „Bandit“! Wurftermin ist Anfang August. Wir freuen uns sehr auf Ealas ersten Wurf!

DSC_7469

Hurin du Mourioche „Jem“ sendet Grüße aus dem fernen Idaho. So eine fantastische Kulisse!