Archiv für den Monat: Januar 2016

Willkommen!

wii_hopsi

Wir sind stolz und glücklich, unsere J´s in unserer Mitte willkomnen heißen zu können!

Darf ich vorstellen: Jessamine, Jago und Jolly du Mourioche (von links)

Idem du Val du Vent Doré x Brandagambar du Mourioche

Die Seite zur ersten Woche gibt es hier…

Urlaub in Rheinmünster

Das alte Jahr gemütlich ausklingen lassen, das neue Jahr begrüßen – ein schöner Urlaub sollte es sein! Immer „nur“ Dänemark muss nicht sein, mit den Kindern und Hunden durch den Schnee im Schwarzwald toben ist doch auch herrlich! So war jedenfalls der Plan…

Eine Ferienwohnung war zufällig auf Empfehlung schnell gefunden und zum gewünschten Termin auch frei. Die Vermieter Berger-erprobt und am Telefon gleich sympathisch, also nicht lange überlegt, gleich gebucht. Je näher der Abreisetermin rückte, umso mehr wurde klar: Das mit dem Schnee können wir wohl vergessen. Bei der Abfahrt waren die Temperaturen zweistellig – und das am 28. Dezember! Doch davon lassen wir uns nicht beirren, wir sind ja flexibel. Gleich bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen, auch die Wohnung ließ keine Wünsche frei.

Die Gegend um Rheinmünster ist wunderschön und sehr abwechslungsreich. Rund um den Ort ist es sehr eben und Fahrradtauglich, doch nur wenige Autominuten entfernt ist man im Schwarzwald und kann sich die Welt von einer etwas höheren Perspektive angucken. Von unserer Wohnung aus waren wir in ca 200 Metern in den Rheinauen, herrlich entspannend, dort zu laufen! Strasbourg ist nicht weit weg und immer einen Ausflug wert, der Europapark Rust hat die Kinder begeistert und im Schwarzwald gab es auch viel zu entdecken.

allerheihiligen1 

der Sagenweg um die Wasserfälle Allerheiligen 

allerheiligen2 …schöne Aussichten…

allerheiligen3 …schöne Landschaft

cathedrale die Cathédrale Notre Dame in Strasbourg

Philines Kommentar beim Betreten: „WOW!“

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken…

leckerHaus der Leckerlis? Gut, dass unsere Hunde nicht lesen können!

laurin2

immer wieder raus in die Natur!

phi1 auf einem Hirsch reitet man auch nicht alle Tage!

rheinaue die Rheinauen – keine 5 Minuten zu Fuß von unserer Wohnung entfernt

rheininur ein kleines Stück weiter: Der Rhein

sylvesteri

 Nach so viel Abwechslung wird Silvester einfach verschlafen

luchsschön für die Kinder und die Hunde (und uns natürlich auch): Der Luchspfad

Jule ist etwas irritiert, wo die Tiergeräusche her kommen, die ertönen, wenn man vorne auf die Knöpfe drückt. 😉

schnee1und dann – tatsächlich! Auf der Rückfahrt nach Hause, als nach einer Woche leider alles schon viel zu schnell wieder vorbei ist: Schnee!

 wii_hopsidafür mussten wir doch einfach die Autobahn verlassen – der erste selbstgebaute Schneemann 2016!

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein wunderschönes neues Jahr!