Huwawo

Wellness für die Seele: Hundewanderwochenende in Bad Sooden-Allendorf! Im Landhotel Ahrenberg quartierten wir uns mit Freunden und unseren Bergern über´s Wochenende ein und genossen das schöne Leben.  Herrlich! Selten habe ich in einem Hotel so freundliches und aufmerksames Personal erlebt, stets bemüht, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die abwechslungsreiche Speisekarte machte die Wahl nicht leicht, gerne wären wir noch ein paar Tage geblieben um alles kosten zu können, was so verlockend erschien. Das Essen war von erstklassiger Qualität, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über den Mittags- und Kaffeetisch bis hin zur Abendkarte. Alleine das Apfel-Calvados Flambée war die Fahrt wert! Gut, dass ich vorher nicht auf der Waage war… Die Zimmer konnten noch hundefreundlicher nicht sein und boten direkten Zugang nach außen, ohne erst durch´s ganze Hotel laufen zu müssen.

Aber da war doch noch was – nur zum Essen sind wir schließlich nicht angereist! Das Wanderwegenetz ist vom Hotel aus direkt zugänglich und perfekt ausgeschildert (zugegebenermaßen bis auf die eine Stelle, an der offensichtlich kurz zuvor die Holzfäller aktiv waren 😉 ). Die Höhenunterschiede sind gut zu bewältigen, als Berger-Besitzer sollte man da sowieso im Training sein. Das Wetter konnte besser kaum sein, kalt und trocken bot es optimale Bedingungen.

Fazit: Ein perfektes Wochenende mit Verwöhn-Faktor, ein echtes „Muss-man-sich-mal-gönnen“.

die Qual der Wahl

„touch!“

Haaaaallo, ihr da unten!

was willst Du Knirps denn?

hier ist so was kaltes Weisses!

diese Kinder – immer muss man auf sie aufpassen!

dabei bin ich schon ganz groß! na ja, fast jedenfalls…

hier gibt´s immer was zu entdecken

die grandiose Aussicht vom Ahrenberg über das Tal zum Beispiel

(m)ein Mann und sein Hund

Bletta hat wie immer alles fest im Blick

Übungen für die  Körperkoordination – gar nicht so einfach für einen Jungspund

das „Bleib“ ist auch noch ausbaufähig

geht doch!

schönen Dank an Jan für die Bilder – wie immer 😉

Von M (Arda du Mourioche) und Wii (Bucca Wii du Mourioche) gibt´s neue Agility-Videos. Sie liefen beim Wintercup-Austria im A-Open auf die Plätze zwei und drei  – wie war das noch mit dem Familienduell??? 😉 Herzlichen Glückwunsch! Ausführliche Berichte darüber gibt´s auf der Sportstaff-Seite…

M

Wii

Ein Gedanke zu „Huwawo

Kommentare sind geschlossen.