Bletta_rennt

du Mourioche

Bletta rennt richtig


Berger des Pyrénées

Golden Retriever



Scarlett vom Geesthang - genannt Scully - ist mit 3 Jahren in unser Rudel aufgenommen worden. Bletta, Bonny und Digger haben sie nach dem Sprung aus dem Auto sofort akzeptiert und das Zusammenleben der 4 ist unkompliziert und harmonisch - zudem sie alle von Scullys Fähigkeit, jede Tür zu öffnen, profitieren.
Scullys altes Rudel war bei Familie Oelerich in Brunsbüttel, die sich nur schweren Herzens von ihr trennen konnten. Da Scully mit ihren 3 Jahren bereits nahezu vollständig ausgebildet war (BHP-A, Zuchtzulassung, Wesenstest), können wir auf einer guten Basis aufbauen. Carsten nimmt regelmäßig am Retrievertreff Oerlinghausen teil, wo Helmut Berkemeier sein Wissen an Mann und Hund bringt (Treffpunkt alle 2 Wochen & nach Vereinbarung, Samstags um 15:00: Gasthof „Bockelfenner Krug" in Schloß Holte-Stukenbrock;Vorbereitung auf die BHP des GRC plus Dummyausbildung - siehe auch Homepage des GRC)
Scullys Stammzwinger "vom Geesthang" liegt in Tackesdorf im Besitz von Familie Nörenberg, die seit 30 Jahren Golden Retriever züchtet. Die Geschichte des GRC ist eng mit diesem Zwinger verbunden.
Wir selbst sind sehr durch die Working-Dog-Eigenschaften von Scully fasziniert; sie hat einen starken Drang zur Arbeit, besonders unermüdlich zeigt sie sich bei der Wasserarbeit, egal ob mit Stock, Ball oder Dummy, ihre Intelligenz bricht hervor, ihre Freude springt auf uns über. Fast ist man versucht, Haus und Hof hinter sich zu lassen und mit ihr ans Meer, an Fluss und See zu ziehen.
Das Ausstellungswesen ist dagegen nicht ihr Metier, trotz optimaler Anlagen bleibt sie hier zurückhaltend; ob dies nur in Kombination mit Carstens ebenfalls ruhigem Wesen zusammenhängt und ob Silke stattdessen ihr Ausstellungsstanding wecken kann, werden wir in der nächsten Saison sehen. Die herumvagabundierenden Ausstellungsbesucher - insbesondere die langhaarigen Schulmädchen, ob blond oder braun - begeistern sich für Scully, können sich kaum trennen, Scully nimmt behaglich in sich ruhend und strahlend jede Streicheleinheit mit.
Unsere Begeisterung für diese Hunderasse ist so gross, dass wir uns entschlossen haben, das Wagnis auf uns zu nehmen, mit Scully einen Wurf zu planen. Dabei ist unser Ziel, die Balance zwischen Working Dog und Familienhund zu halten, die bereits bei Scully vorliegt, hell-goldene Schönheiten, die den Wellen entsteigen, dir die Beute zu Füßen zu legen. Welch Aussicht...
Scullys Pedigree finden Sie hier.