Bletta_rennt

du Mourioche

Bletta rennt richtig


Berger des Pyrénées

Golden Retriever



Wir - das sind Carsten, Silke, Nadja, Pascal und Laurin Lange.

Wir alle wohnen im ländlichen Billinghausen, einem Ortsteil von Lage in Lippe, in einem über 100 Jahre alten Bruchsteinhaus. Dieses Haus samt Garten teilen wir uns mit unseren Tieren.

Zuerst sind da unsere Hunde:
Digger, geb. 26.8.1996 ist der Senior. Gekauft habe ich ihn damals als Collie/Schäferhund Mischling, ich bin jedoch davon überzeugt, daß ein Hovawarth ebenfalls unter seinen Ahnen ist. Digger hatte in den 16 Wochen, bevor ich ihn bekam, nicht viel Gutes erfahren und war daher sehr ängstlich und mißtrauisch, besonders gegenüber Männern. Mittlerweile ist er ein souveräner Rüde, freundlich zu jedermann und -tier. Digger war der erste Hund, den ich auf Agility-Turnieren geführt habe. Mit ihm habe ich an zwei deutschen Meisterschaften teilgenommen, einmal an der Bundessiegerprüfung des DVG  und 1999 am Agility-Welt Cup in Österreich. Seit 2002 ist Digger in Rente, da ihm eine Verletzung an der Wirbelsäule, die er als junger Hund erlitten hat, Beschwerden bereitete.



Billinghauser Straße 208 von Westen gesehen



Digger

Bonny (Lange's Bonny) geb. 1.5.2000 ist ein Border Collie.  Bekommen habe ich sie einjährig als Notfall, sie kannte bis dahin nur ihr Haus samt Garten und Bälle, sonst  nichts. Mittlerweile läuft sie im Agility in der A3 und wird an Schafen trainiert. Bonny betrachtet es als ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, daß unsere Meerschweinchen und Hühner ihren Auslauf nicht verlassen. Sie hat mich in meiner Überzeugung bestätigt, daß der Border Collie auf keinen Fall ohne adäquate Beschäftigung gehalten werden sollte - und damit meine ich nicht, eine Stunde spazieren gehen am Tag... Lange's Bonny
Bletta (Bletta de Kliandie), geb. 11.1.2005 ist ein Berger des Pyrénées. An Arbeitsintelligenz und dem Willen zu gefallen, übertrifft sie jeden anderen Hund, den ich zuvor hatte. Die Begleithundeprüfung war für sie ein Klacks, Agility ist neben der Arbeit an Schafen ihre große Leidenschaft. Ihre rasend schnelle Auffassungsgabe stellt für mich immer wieder eine Herausforderung dar, da sie natürlich nicht nur die Sachen lernt, die ich gerne hätte...
Bletta de Kliandie
Scully (Scarlett vom Geesthang), geb. April 2005, ist ein Golden Retriever. Ihre Leidenschaft ist das Wasser und jeder Dummy, der in diese Richtung fliegt. Sie ist so, wie man sich einfach einen idealen Retriever vorstellt: In Feld und Wald aufmerksam und für jeden Spaß zu haben, zuhause von einer bemerkenswerten Ruhe und Gelassenheit. PICT7363.JPG
Dann wären da noch unsere zwei Katzen, die Haus und Hof von Mäusen und anderem unerwünschten Getier frei halten sollen:
Weißpfötchen, geboren im Mai 1999, ein schwarz weißer Kater, der sich besonders durch seine Fähigkeit auszeichnet, Geräusche von sich zu geben, die man niemals einer Katze zuordnen würde
und Strolch, geboren im März 2005, ein Grautiger mit weiß. Strolch sollte eigentlich eingeschläfert werden, weil seine Vorderbeine gekrümmt waren, es hat sich jedoch verwachsen und fällt kaum noch auf. Er ist unsere "Kuschelkatze".
Leider haben wir Strolch am 22.02.2007 tot aufgefunden.
Seit dem 23.02.2007 gehört Ronja zur Familie und leistet Weißpfötchen Gesellschaft. Wir haben sie aus dem Tierheim zu uns genommen, um ihr ein neues zu Hause zu geben. Geboren wurde sie im Oktober 2006.
Weißpfötchen
Strolch
Ronja
Der Hühnerstall wird - wie sollte es anders sein -  von den Hühnern regiert. Ubuntu, Redhat, Debian und Suse sind für die Eierproduktion zuständig.

Ubuntu

Und zu guter Letzt sind da noch unsere 10 Meerschweinchen, die in einem Teil des Gartens den Rasen kurz halten.

Meerschweinchen