Bletta_rennt

du Mourioche

Bletta rennt richtig


Berger des Pyrénées

Golden Retriever





3. Woche

2. Woche

1. Woche

Trächtigkeit

zurück

Blettas A-Wurf

Tour-Figeac vom Wunderhorn X Bletta de Kliandie

* 26. Januar 2008


4. Woche


Paw, klein

28. Tag

PICT4473.JPG PICT4474.JPG
Wir werden immer tobiger. Und:
PICT4480.JPG PICT4486.JPG
Wir wollen RAUS, wir wollen RAUF.
PICT4482.JPG PICT4497.JPG
Ganz schön anstrengend, immer diese Zweibeiner auf Trab zu halten.

PICT4489.JPG
Lass uns Freunde sein.
PICT4491.JPG  PICT4494.JPG
Wirklich?? Wirklich. <kuess>
PICT4495.JPG PICT4496.JPG
Das werden herrliche Zeiten. Voller Abenteuer...
PICT4492.JPG
... und spannender Geschichten. Dürfen wir sie dir alle erzählen?

---

Heute schon das Welpenfernsehen eingeschaltet??

Kanal 1

Kanal 2

Kanal 3

Kanal 4

Kanal 5

Kanal 6

Kanal 7

und ausschalten, ab ins Bett, du Welpe!!

27. Tag

PICT4400.JPG PICT4405.JPG
Katrin war soooo lange nicht da und hat Sehnsucht nach ihrem Anor. Am Liebsten würde sie ihn ja schon mitnehmen, aber bevor sie fährt, zähle ich alle Welpen noch mal durch.
PICT4406.JPG PICT4408.JPG
Sind noch alle da - Anor fühlt sich im Kreise seiner Schwestern auch noch sichtlich wohl. Obwohl - bei Katrin ist es offensichtlich auch ganz nett.
PICT4409.JPG PICT4410.JPG
In meiner Badewanne bin ich Kapitän. Oder Kapitöse. Oder so.
PICT4418.JPG PICT4419.JPG
Damit die Kleinen mal was anderes sehen als immer nur Welpenauslauf - blau - habe ich sie zwecks Wassergewöhnung auf eine rutschfeste Unterlage in die Badewanne gesetzt und den Brausekopf laufen lassen. Im Auslauf steht bereits seit einiger Zeit ein Näpfchen mit Wasser, sie treten zwischendurch immer mal rein. So ist ihnen das nasse Element nichts Unbekanntes mehr. Nach kurzer Zeit scheint ihnen das warme Wasser aus dem Duschkopf durchaus angenehm zu sein.
PICT4421.JPG PICT4423.JPG
Frisch gebadet und blank poliert - zum Glück sind die Punkte nicht nur streichel- sondern auch wasserfest. Da kann man doch gleich wieder zur Attacke blasen!
PICT4426.JPG PICT4428.JPG
Asea übt schon mal Bällchen spielen - die Kleinen entwickeln immer mehr Bezug zu ihrem (täglich wechselnden) Spielzeug. Es wird mittlerweile eifrig durch die Gegend gezerrt, heftig geschüttelt und erbittert angeknurrt. Ganz gefährliche Bestien sind das hier - nur Bletta findet das Ganze echt zum Gääääähnen.
PICT4433.JPG PICT4437.JPG
Aber es nützt nichts, zwischendurch muß sie sich noch als Bar zur Verfügung stellen. Asea hat da irgendwie den Anschluß verloren.
PICT4442.JPG  PICT4443.JPG
Gefährliche Bestien, wie gesagt!
PICT4446.JPG PICT4447.JPG
Die wollen doch nur spielen!
PICT4452.JPG PICT4460.JPG
Die tun nix! Aldea hält sich raus und kämpft lieber mit dem Knistertunnel.
PICT4461.JPG PICT4466.JPG
Will auch immer lieb sein! Können diese Augen lügen? Arda ist das egal, wer schläft, sündigt sowieso nicht.
PICT4467.JPG PICT4468.JPG
Auch Asea und Anor gehen auf Nummer sicher. Nur Aldea übt noch den richtigen Blick für ihre neuen Besitzer. Wer kann da schon widerstehen?


Und die passenden Videos mit Geräuschkulisse:

NEU  -> Video 1 

NEU  -> Video 2

26. Tag

PICT4346.JPG 
Frühstückszeit!
 
Mittlerweile schlagen sich alle gierig am Napf die Bäuche voll. Und anschließend wird gerne noch ein Spielchen gemacht.

Asea - auf zu neuen Taten! Aber Anor und Aldea haben sie eingefangen.

Der frißt sie auf!!!! Aber er will ja nur spielen... Arda, Asea und Anor halten Kaffeeklatsch.

Sie besprechen ausführlich, was noch so ansteht. Laurin ist völlig begeistert, daß immer mehr Action geboten wird.

Ja, Aldea hat auch noch die Augen auf. Und Arda tötet Harry den Hasen. Von wegen, der Berger hat keinen Jadgtrieb...

Aldea stürzt sich auch auf den Hasen, Asea würde gerne, aber Laurin hat gerade andere Pläne. Dafür nimmt Anor eine Geschmacksprobe von Laurins Puschen.

Und - was machen wir jetzt??? Hallo, ich heiße Laurin Lange - bist Du der Anor?

Da soll noch mal einer sagen, Kinder und Hunde gehören nicht zusammen... Anor hält Ausschau.

Ein flotter Dreier.

25. Tag

PICT4305.JPG PICT4306.JPG
Heute auf dem Programm: Wandertag. Raus aus der Hütte... rein ins Heu.
PICT4308.JPG PICT4312.JPG
Hallo, Welt da draussen: Kannst du erahnen, wie treu ich gucken werde, wenn ich erst mal gross bin?
Und dann noch ein Gruppenfoto mit halber Dame...
PICT4314.JPG PICT4317.JPG
Mittagsruhe. Aldea in der Traumwelt. Arda und Asea kuscheln.
PICT4319.JPG PICT4321.JPG
Kampfkuscheln. Voll entspannend.
PICT4324.JPG PICT4328.JPG
Und weiterwandern... Wir wollen raus...
PICT4334.JPG PICT4340.JPG
Und toooooooooben. Tschüß!


Hier gibt es noch das obligatorische Wandertagvideo:

 

NEU  -> Wandertagvideo

24. Tag

PICT4256.JPG PICT4258.JPG
Mit jedem Tag werden sie munterer, die Wachphasen werden immer länger und häufiger. Spielerische Ringkämpfe stehen auf dem Progamm, noch recht schmerzlos, bisher sind nur Anors Zähne durchgebrochen. Na ja, zwar nur die oberen Vorder- und Fangzähne, aber immerhin!
PICT4259.JPG PICT4261.JPG
Hier messen aber Aldea und Arda ihre Kräfte, völlig zahnlos.
PICT4264.JPG PICT4265.JPG
Die Sache mit dem Brei klappt auch schon deutlich besser, fast professionell schlabbern sie am Napf.
PICT4266.JPG PICT4268.JPG
Und als alle satt sind, holt Anor sich noch einen Nachtisch. Alles, was nicht binnen weniger Minuten aufgegessen ist, bekommen Digger und Bonny.
PICT4271.JPG PICT4275.JPG
Aber bei Mama schmeckt es nach wie vor am Besten! Arda und Asea machen ein Wettrennen mit unfairen Spielregeln - die Schwester einfach zu Boden schmeißen ist nicht die damenhafte Art! Aldea schnüffelt ein wenig im Heu
PICT4278.JPG PICT4283.JPG
Jetzt parkt Arda auch noch ihren Popo auf ihrer Schwester! Aber da kommt Anor von hinten und zeigt Arda, wo der Hammer hängt.
PICT4286.JPG PICT4289.JPG
Asea kämpft inzwischen lieber mit der Decke - die gibt wenigsten keine Widerworte! Arda erkundet das Heu, Aldea nimmt eine Geschmacksprobe von Arda.
PICT4294.JPG PICT4296.JPG
Die pieksigen Halme sind aber auch interessant! In der Kiste gehen die Kämpfe in die nächste Runde...
PICT4297.JPG
...ich nehme noch Wetten an!

23. Tag

PICT4180.JPG PICT4184.JPG
Mahlzeit! Der erste Brei - Welpenfutter, eingeweicht und püriert - steht auf dem Speiseplan.
PICT4185.JPG PICT4189.JPG
Alle sind neugierig, ich lasse sie ein bißchen von meinem Finger schlecken, das kennen sie schon von der Fleischfütterung.
PICT4190.JPG PICT4193.JPG
Anor und Aldea haben das Prinzip verstanden, Arda und Aldea gehen erst noch spielen. Dann will Arda auch probieren - und macht das Gesicht des Tages...
PICT4195.JPG PICT4199.JPG
Wie erwartet schlägt Anor sich den Bauch voll und wird seinem Ruf gerecht. Aber Asea geht auch nicht leer aus.
PICT4202.JPG PICT4205.JPG
Scheint ihr gar nicht schlecht zu schmecken! Aldea hat sich für ein Verdauungsnickerchen ins Zelt zurückgezogen.
PICT4208.JPG PICT4212.JPG
Arda hat ausgeschlafen und guckt nach, wer da zu Besuch gekommen ist.
PICT4213.JPG PICT4214.JPG
Sooo viele Menschen! Da reichen vier Welpen gar nicht für jeden... Und da ich Angst um Aseas Flecken habe, wandert sie zu Beate auf den Schoß - Karin darf nur noch Anor haben, der hat sowieso Streifen. (Karin hatte bei ihrem ersten Besuch angekündigt, alle Flecken wegstreicheln und für sich behalten zu wollen - sehr zu meinem Entsetzen...)
PICT4215.JPG PICT4219.JPG
Aldea schlummert selig!
PICT4228.JPG PICT4230.JPG
Was soll man dazu noch sagen???
PICT4232.JPG PICT4233.JPG
Asea wollte sich wohl ins Zelt zurückziehen - hat es aber nicht ganz geschafft... Als Ilona einige Stunden später kommt, sind alle wieder wach.
PICT4238.JPG PICT4249.JPG
Sie bieten sogar eine kleine Showeinlage. Und Anor ist auf halbem Wege aus der Kiste eingeschlafen. Ob das wohl bequem ist???
PICT4254.JPG IMG_0517.jpg
Heute mußten die Meerschweinchen etwas von ihrem Heu abgeben. Anor findet das pieksige Zeug ganz interessant, aber auf Karins Schoß ist es doch besser. Und da er ja keine Flecken sondern nur Streifen hat, lasse ich ihn ruhigen Gewissens dort liegen.
IMG_0519.jpg IMG_0523.jpg
Asea und Aldea dagegen sind in Sicherheit!
IMG_0543.jpg IMG_0545.jpg
Da wird nix weggestreichelt!
IMG_0550.jpg
Asea im Zelt, Klappe die Zweite...
Vielen Dank an Dina für die tollen Fotos!

und noch mehr Videos:

--> hier:

NEU  -> Video 1

NEU  -> Video 2

NEU  -> Video 3

NEU  -> Video 4

NEU  -> Video 5

22. Tag

PICT4150.JPG PICT4152.JPG
Der erste Tag der vierten Lebenswoche! Nun beginnt die Sozialisierungsphase und passend haben sich einige Besucher für das Wochenende angekündigt. Anor hält schon Ausschau und wird mit dem Logenplatz auf Steffis Arm belohnt.
PICT4153.JPG PICT4154.JPG
Aber auch Arda und Aldea gefällt es prima.
PICT4156.JPG PICT4157.JPG
Besonders Aldea mag sich gar nicht trennen und auch Asea darf kuscheln.
PICT4158.JPG PICT4162.JPG
Hach, ist das gemütlich! Und Anor bekommt wieder Besuch von seiner zukünftigen Familie.
PICT4163.JPG PICT4168.JPG
Er macht sich auch gleich "Lieb-Kind". Ein echter Charmeur! Aldea will nicht hinten anstehen und holt sich auch ihre Streicheleinheit -
PICT4170.JPG PICT4172.JPG
 - und noch eine... Zurück in der Kiste ist Damenringen angesagt. Arda und Aldea messen ihre Kräfte.
PICT4173.JPG PICT4174.JPG
Arda macht seltsame Dinge. Kommt da ein verstecktes "Kampfhunderbe" ans Tageslicht?
PICT4177.JPG PICT4178.JPG
Aber eigentlich ist sie ganz friedlich - solange Asea sich so nett als Ruhekissen zur Verfügung stellt. Die drei Damen vom Grill halten ein Nickerchen.
alle vier
Und Anor nickert natürlich gerne mit!

Videos!!

--> hier:

NEU  -> Video 1

NEU  -> Video 2

NEU  -> Video 3

NEU  -> Video 4


Trächtigkeit

1. Woche - 2. Woche - 3. Woche

zurück