Bletta_rennt

du Mourioche

Bletta rennt richtig


Berger des Pyrénées

Golden Retriever



4. Woche

3. Woche

2. Woche

1. Woche

Trächtigkeit

zurück

Blettas A-Wurf

Tour-Figeac vom Wunderhorn X Bletta de Kliandie

* 26. Januar 2008


5. Woche


Paw, klein

35. Tag

PICT4826.JPG PICT4829.JPG
35. Tag. 4 junge rücksichtslose Welpen der französischen Hütehunderasse Berger des Pyrénées halten Familie Lange auf Trab. Jedes Schläferchen, das sie zwischendurch einlegen, ist nur eine winzige Verschnaufpause... Dann muss Mama Lange wieder loslegen und als Kletterfels dienen.
PICT4831.JPG PICT4834.JPG
Übermut und Respektlosigkeit. Die Jugend von 2008.
PICT4846.JPG PICT4847.JPG
Selbst eingefangen und hinter Gittern werden sie noch aufmüpfig.
PICT4850.JPG PICT4853.JPG
Sie wollen RAUS. Über unschuldige Besucher herfallen.
PICT4855.JPG PICT4856.JPG
Spielen, fangen, zubeissen.
PICT4860.JPG PICT4862.JPG
Hasen fressen und verdauen.
PICT4866.JPG PICT4868.JPG
Ob unter oder über oder quer oder schräg...
PICT4870.JPG PICT4871.JPG
Bleibt tapfer.

34. Tag

PICT4766.JPG PICT4768.JPG
Kleine Zwischenmahlzeit gefällig?
PICT4769.JPG PICT4773.JPG
Asea gibt nichts ab!
PICT4779.JPG PICT4793.JPG
Dann nimmt Anor halt den Teppich. Da ist er ja flexibel. Und Asea hat mittlerweile einen Anpfiff von Bletta kassiert und sich erst mal in Sicherheit gebracht.
PICT4794.JPG
Bei Pascal kuschelt es sich auch ganz nett.
PICT4796.JPG PICT4798.JPG
So ein lecker Jung!
PICT4799.JPG PICT4801.JPG
Nichts ist mehr vor ihnen sicher. Da hilft nur - ab nach draußen!
PICT4803.JPG PICT4806.JPG
Das erste Mal im grünen Gras. Arda zählt die Gänseblümchen. Alle genießen das Herumtollen in der Freiheit.
PICT4808.JPG PICT4810.JPG
So viele Dinge gilt es zu entdecken!
PICT4811.JPG PICT4813.JPG
Was macht denn die Mama da?
PICT4814.JPG
fünfundzwanzig, sechsundzwanzig, ach - gaaaaaanz viele!
PICT4820.JPG PICT4822.JPG
Arda, guck mal: Hier gibt's auch welche! Leider können wir nicht allzu lange draußen bleiben, dafür ist es doch zu kalt. Aber drin kann man es sich dann mal so richtig gemütlich machen.
PICT4825.JPG
So RICHTIG gemütlich!

33. Tag

PICT4711.JPG
Was mag Pascal seiner fernen Freundin erzählen, während eine Hundemami ihre Babies auf seinem Schoss säugt? Er guckt jedenfalls ganz glücklich...
PICT4713.JPG PICT4715.JPG
Erste Wippversuche. Der Agility-Parcours kann kommen...
PICT4716.JPG PICT4720.JPG
Anor hat fertig. Er schnarcht am Eingang zur Welpenkiste. Träumt er vom Steg? Tisch? Hürde? Knochen?
PICT4722.JPG PICT4725.JPG
Der Welpenauslauf ist jetzt übrigens strikt aufgeteilt. Links der Welpenbereich, rechts der Welpenbereich, mittig der Durchschlupfbereich. Das will ja auch gelernt werden: Keine Angst vor weichen Hindernissen.
Und mutig sein macht HUNGRIG.
PICT4727.JPG PICT4732.JPG
Und weiterwippen...
PICT4740.JPG PICT4742.JPG
Fressen... gucken... TOBEN...
PICT4743.JPG PICT4748.JPG
Na, komm doch...
PICT4755.JPG PICT4760.JPG
Hab dich gleich...
PICT4761.JPG PICT4762.JPG
Wenn ich nicht vorher einschlafe.
PICT4764.JPG

Und zur Einstimmung auf den Abend ein paar Videos:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

32. Tag

PICT4629.JPG PICT4637.JPG
Los, Hopp Hopp, die große weite Welt wartet! Und damit sie auch seetauglich werden, geht's mal wieder ab in die Badewanne.
PICT4640.JPG PICT4641.JPG
Und was genau sollen wir jetzt hier machen? Das Wasser ist ja ganz interessant, aber sonst passiert ja nix!
PICT4645.JPG PICT4646.JPG
Warten auf's Christkind? Dabei kommt doch demnächst der Osterhase!
PICT4649.JPG PICT4650.JPG
Lalü-Lala, die Polizei ist da... Dank Laurin können wir auf einen großen Fundus kind- und welpengerechtes Spielzeug zurückgreifen - je lauter, desto besser. Die anfängliche Irritation legt sich schnell.
PICT4652.JPG PICT4654.JPG
Und jetzt zerbeiß ich's!
PICT4655.JPG PICT4656.JPG
Asea guckt erst mal aus sicherer Entfernung zu. Anor sichert die Flanken, Asea den Rücken und Arda widmet sich den wichtigen Dingen des Lebens.
PICT4659.JPG PICT4660.JPG
Sehnsüchtig erwartet: Bällebilder! Das Bällebad ist made by Laurin, die Bälle sponsored by Karin.
PICT4664.JPG PICT4668.JPG
Was sucht Anor da wohl? Und die Sache mit dem Tunnel hat er auch noch nicht richtig begriffen, da muß Katrin noch dran arbeiten...
PICT4670.JPG PICT4671.JPG
Arda will auch hinein ins Vergnügen.
PICT4673.JPG PICT4674.JPG
Aldea nimmt erst die Geschmacksprobe, scheint ihre Zustimmung gefunden zu haben.
PICT4676.JPG PICT4679.JPG
Anor nimmt den Mund ziemlich voll... Und Aldea will gar nicht mehr raus.
PICT4680.JPG PICT4681.JPG
Sobald Laurin in den Auslauf kommt, stürzen sich alle auf ihn - die Fotos sind nicht gestellt!
PICT4682.JPG PICT4683.JPG
Die kleinen Wuslons wissen genau, daß jetzt Spaß und Action angesagt ist.
PICT4688.JPG PICT4693.JPG
Von allen Seiten, da kennen die nix!
PICT4690.JPG PICT4694.JPG
Ab und zu wird auch geknutscht. Und gekuschelt.
PICT4697.JPG PICT4698.JPG
mmmmmmhhhhh, Frischfleisch! Und netterweise läßt Asea sich dazu herab, mit mir zu kuscheln. Sonst kümmert sich keiner um mich, ich bin völlig abgemeldet.
PICT4700.JPG PICT4705.JPG
Die ersten Schutzdienst-Übungen. Dabei soll es doch ein Agility-Hund werden! Aldea hat recht - es ist Schlafenszeit! Ab ins Bett.

31. Tag

PICT4566.JPG PICT4575.JPG
Das sieht jetzt noch nicht so richtig nach der Freundschaft fürs Leben aus, diese Arda mit dem Floyd. Vielleicht doch lieber einen Büffelhuf? Ja. Besser. Viel besser.
PICT4580.JPG PICT4581.JPG
Was ist das für ein Hindernis? Zu dick, zu breit. Kraft schöpfen.
PICT4582.JPG PICT4583.JPG
Büffelhuf. BESSER. Und: Wochenend und Sonnenschein...
PICT4584.JPG PICT4586.JPG
... das erste Mal draussen. SONNE. DÜFTE.
PICT4587.JPG PICT4588.JPG
Schatten. SONNNNNNNE.
PICT4591.JPG PICT4592.JPG
Trecker. Öhm. Ja. Kein Büffel.
PICT4593.JPG PICT4595.JPG
Schatten. Mehr Schatten.
PICT4597.JPG PICT4598.JPG
Ich bin so süss.
PICT4601.JPG PICT4604.JPG
SÜSS. Und der George, der ist unser Kumpel.
PICT4605.JPG PICT4606.JPG
5 Freunde sollt ihr sein...
PICT4608.JPG PICT4610.JPG
... dann seid ihr nie allein.
PICT4612.JPG PICT4613.JPG
Und nach dem vielen Spielen im Sonnenschein...
PICT4617.JPG PICT4618.JPG
... noch ein bisschen Spielen vorm Schlafengehen...
PICT4620.JPG PICT4623.JPG
Spass!
PICT4625.JPG PICT4628.JPG

Und gute Nacht.

30. Tag

PICT4516.JPG PICT4517.JPG
Und wieder ist Besuchszeit und alle sollen sich von ihrer besten Seite zeigen. Laurin präsentiert stolz "seine" Welpen.
PICT4520.JPG
Schöner als ARD und ZDF: Babyfernsehen.
PICT4523.JPG PICT4524.JPG
Nach so aufregenden Dingen ist erst mal Mittagschlaf angesagt. Wer sagt denn, daß nur ein gutes Gewissen ein sanftes Ruhekissen ist? 
PICT4525.JPG PICT4528.JPG
Die nächsten Besucher stehen schon parat. Während Jörg sich mit Anor bekannt macht, scheint Claudia sich gut zu amüsieren.
  PICT4527.JPG PICT4532.JPG 
Guck mal Karin - jetzt hab ICH die Punkte!!!
PICT4533.JPG PICT4540.JPG
Weil die armen Hündchen ja nie was zum Spielen bekommen, muß das Band von der Kamera herhalten. Oder das Netz, in dem die pädagogisch-wertvollen Bälle aufbewahrt werden.
PICT4535.JPG PICT4538.JPG
Nasi-Nasi. Und Arda wundert sich.
PICT4541.JPG 
Aldea auf dem Catwalk. Oder Dogwalk? Auf jeden Fall sehr professionell.
PICT4543.JPG PICT4545.JPG
Ins Gesicht pusten ist gemein - da darf man auch in die Nase beißen!
PICT4546.JPG PICT4548.JPG
eins, zwei, drei - ganz viele Punkte, rundherum und überall.
PICT4549.JPG PICT4551.JPG
Schon lecker, so eine Nase.
PICT4552.JPG PICT4553.JPG
Nix mit Agility - Anor bevorzugt Schutzdienst. Ohne überflüssige Schutzkleidung, versteht sich! Für zukünftige Besucher werde ich in ausreichender Menge Pflaster und Verbandszeug bevorraten!
PICT4556.JPG
Asea und Arda - eine hübscher als die andere.

-

Unsere kleine Videosammlung für diesen Abend:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Immer ein Auge auf Aldea behalten... Es lohnt sich.

29. Tag

PICT4498.JPG 
Und wieder ist Besuchszeit!
 PICT4499.JPG PICT4504.JPG
Jeder kommt mal dran.
PICT4506.JPG
Linus hat sich den Finger schon vorher verletzt - unsere kleinen Bestien sind völlig unschuldig! Ehrlich!
PICT4507.JPG PICT4508.JPG
Laurin hatte heute einen Auftritt als Rocker, aber die Kleinen lassen sich davon auch nicht schocken. Anor übt totschütteln mit dem großen bösen Stoffknochen.
PICT4511.JPG
Ein Rocker mit Herz - und ein neugieriges Teufelchen. Arda und Aldea durften heute einen Ausflug ins Büro machen und waren von der neuen Umgebung völlig begeistert.
PICT4512.JPG PICT4513.JPG
Arda übt wieder Bergsteigen.
PICT4515.JPG
Schlaf schön!

Trächtigkeit

1. Woche - 2. Woche - 3. Woche - 4. Woche

zurück