Bletta_rennt

du Mourioche

Bletta rennt richtig


Berger des Pyrénées

Golden Retriever



5. Woche

4. Woche

3. Woche

2. Woche

1. Woche

Trächtigkeit

zurück

Blettas A-Wurf

Tour-Figeac vom Wunderhorn X Bletta de Kliandie

* 26. Januar 2008


6. Woche


Paw, klein

42. Tag

PICT5166.JPG PICT5170.JPG
Was macht man mit Kindern bei schlechtem Wetter am Besten? Richtig - warme Sachen anziehen und ab nach draußen. Und was heißt das für uns? Ganz klar: Handtuch zum Trockenrubbeln einpacken, Welpen ins Auto und in den Wald. Vor lauter Toberei haben die Kleinen gar keine Zeit zum Frieren!
PICT5178.JPG PICT5180.JPG
Aldea zählt Jahresringe und trainiert nebenbei ihre motorischen Fähigkeiten - vom Selbstbewußtsein ganz zu schweigen! Guck mal, wie grooooß ich schon bin!
PICT5182.JPG PICT5185.JPG
Na ja, so groß nun auch nicht... Anor denkt erst noch mal drüber nach.
PICT5189.JPG PICT5190.JPG
Also - für's Agility muß das aber noch ein bißchen eleganter werden! Und eine neue Erfahrung: Wenn man nicht oben rüber kommt, dann vielleicht unten drunter her - oder außen rum.
PICT5191.JPG PICT5193.JPG
Da muß es ganz besonders toll sein. Oder doch lieber auf der anderen Seite?
PICT5197.JPG PICT5205.JPG
Über Stock und Stein...
PICT5208.JPG PICT5211.JPG
...so ein Berger gibt nicht so schnell auf, und Arda schon mal gar nicht.
PICT5213.JPG PICT5214.JPG
Und ab im Galopp!
PICT5215.JPG PICT5216.JPG
Da fehlt doch eine! Ach, da ist sie ja.
PICT5218.JPG PICT5219.JPG
Wie - ins Auto???? Wir sind doch noch gar nicht fertig!!!!
PICT5221.JPG PICT5228.JPG
Vis á vis: Pia und Anor. Wenn das Caspar wüßte! Der würde garantiert mit auf dem Schoß sitzen! Wo zwei Harlekine hinpassen, ist auch noch Platz für einen dritten!
PICT5229.JPG PICT5239.JPG
Aldea hat das Schwein erlegt. Und was hat Asea mit Arda gemacht?
PICT5240.JPG PICT5242.JPG
Ach so, nur gekuschelt! Anor sieht schon richtig dynamisch aus, wie er da aus den Bällen hechtet!
PICT5247.JPG
Tja, Arda, dynamisch ist das jetzt ja nun nicht gerade. Das kann der Bruder wohl besser... Aber so ein unschuldiges Gesicht will auch geübt sein.

41. Tag

PICT5140.JPG PICT5141.JPG
Das Wetter läßt schwer zu wünschen übrig - es nieselt den ganzen Tag! Aber einen echten Pyrenäen-Hütehund kann das natürlich nicht schocken, und deswegen heißt es für die Kleinen: Ab nach draußen und den neuen Auslauf erkunden! Frei nach dem Motto: Sich regen im Regen.
PICT5142.JPG PICT5144.JPG
Wir haben für die kleinen Bestien im Garten einen großen Auslauf eingerichtet, mit Wackelbrett, Unterschlupf, Sand- und Kieskiste und vielem mehr. Ganz nach Belieben können sie in unseren "Wintergarten", den wir mit Heu und Liegeplatz ein wenig kuschelig hergerichtet haben. Asea kann gar nicht schnell genug hin und herlaufen, um sich alles anzusehen.
PICT5145.JPG PICT5146.JPG
Nicht die Pyrenäen, aber für's erste auch nicht schlecht: Ein Steinhaufen muß genau erkundet werden. Arda und Anor sind schon fertig mit gucken und fechten wilde Kämpfe aus - echte Bestien eben...
PICT5148.JPG PICT5151.JPG
Unsere Nachbarin läßt sich das Spektakel nicht entgehen! Dabei hat Sabine eigentlich Angst vor Hunden...
PICT5150.JPG PICT5154.JPG
Aldea tut ganz unschuldig, während Anor sich gleich von seiner besten Seite zeigt - der geht auf Kehle! Na ja, vorerst begnügt er sich noch mit dem Schal...
PICT5153.JPG
Der größte Auslauf ist nicht groß genug, wenn ein Zaun drumherum ist...
PICT5162.JPG PICT5163.JPG
Anor und Aldea toben durch's Heu. Und alle toben mit Laurin. Das Leben ist schöööööön!

40. Tag

PICT5067.JPG PICT5069.JPG
Drei Schneeflöckchen übereinander - ein echtes Erlebnis!
PICT5070.JPG PICT5071.JPG
Was ist denn hier los? Riecht aber gut!
PICT5072.JPG PICT5074.JPG
Kann mir das mal jemand erklären?
PICT5076.JPG PICT5077.JPG
Spannende Sache!
PICT5079.JPG PICT5082.JPG
Bißchen kalt vielleicht...
PICT5087.JPG PICT5088.JPG
Aldea und Anor an vorderster Front.
PICT5092.JPG PICT5096.JPG
Anor bevorzugt die "Ich mach dich platt"-Technik. Aber keine Sorge: Seine Schwestern überstehen es unbeschadet!
PICT5097.JPG PICT5098.JPG
Und auf zu neuen Taten! Unser Garten ist groß!
PICT5102.JPG PICT5104.JPG
Asea läßt sich durch nichts aufhalten! Was so ein echter Pyrenäen-Hütehund ist... Und ab im Galopp!
PICT5105.JPG PICT5112.JPG
Da fliegen die Ohren! Leider ist es für einen längeren Aufenthalt im Freien doch zu kalt, aber drinnen gibt's auch schöne Dinge.
PICT5113.JPG PICT5118.JPG
Und soooo lecker! Arda - der Terrier unter den Bergers!
PICT5122.JPG
Katrin kuschelt fremd - aber Anor hat's gesehen!
PICT5123.JPG PICT5125.JPG
Lecker, so ein Rinderhuf! Und die beiden haben da was falsch verstanden - es heißt "Tunnel - durch", nicht "Tunnel - drauf"!
PICT5126.JPG PICT5130.JPG
Eigentlich wollte Asea nur in Ruhe ein Nickerchen halten. Aber es kann die Beste nicht in Ruhe leben...
PICT5128.JPG
Dina hat auch alle Hände voll zu tun. Besuche bei uns sind nicht mehr so ganz ungefährlich, aber die Kleinen sollen ruhig schon lernen, daß sie nicht alles dürfen: Menschenfleisch ist tabu!
PICT5132.JPG PICT5136.JPG
Manchmal sind sie auch ganz lieb. Meistens, wenn sie schlafen.
PICT5134.JPG
Noch ein Gute-Nacht Küßchen...
PICT5138.JPG
schnarch...

39. Tag


Wald.

PICT4999.JPG PICT5002.JPG
Unsere erste Reise in den Zauberwald. Es ist kalt. Die Blätter rascheln. Es riecht nach.. nach.. nach..
PICT5006.JPG PICT5008.JPG
WALD. Dies ist ein Wald. Es riecht nach.. nach.. Hase, Baum und Bach und Reh und Moos und Luft und Schnee und Eis und Himmel und so frisch und riecht und riecht und ist das toll und wir riechen die Welt, unsere Welt, unser Wald, wir lieben den Wald, er ist so waldig, wir wollen alle Waldi sein.
PICT5009.JPG PICT5016.JPG
Unser Freund, der Baum. Lasst uns alle Baumfreunde sein.
PICT5017.JPG PICT5021.JPG
Unser Freund, das Bein. Lasst uns alle Beinfreunde sein. Du sei mein Freund und ich dein Begleiter.
PICT5022.JPG
Die Welt ist gross und ich bin klein, alle Düfte sind jetzt mein.
So viel Wald.
PICT5032.JPG PICT5033.JPG
Wieder zuhause zu sein ist zum ins Gitter beissen, Decke zerfetzen,
PICT5035.JPG PICT5036.JPG
Reifen aufreissen! Aber auch hier, welch wunderbarer Duft
PICT5038.JPG PICT5040.JPG
Fang ihn ein.
PICT5047.JPG PICT5049.JPG
Und jetzt träum ich das ganze noch einmal...
PICT5051.JPG
Gute Nacht.
PICT5053.JPG
Nur Arda hält Wacht.

Übrigens:

Eine von uns ist noch zu haben. Wenn du mit uns in den Wald gehen willst, um uns zu zeigen, was alles gut riecht...

Schreib uns eine Mail.
info@mourioche.de

38. Tag

PICT4942.JPG
Weggedämmert.
PICT4944.JPG PICT4949.JPG
Die auch. Aber morgens sind sie wieder fit.
PICT4950.JPG PICT4952.JPG
Zum Leidwesen von Floyd. Nichts ist sicher, nicht mal Pascals Schuhe.
PICT4954.JPG PICT4955.JPG
Alles muss erforscht werden. Floyd ist weiterhin etwas zurückhaltend gegenüber Anor. So junge Hunde sind ihm neu.
PICT4960.JPG PICT4961.JPG
Zwischenmahlzeit und weiter geht's.
PICT4964.JPG PICT4972.JPG
Kau...
PICT4974.JPG PICT4976.JPG
Beiss...
PICT4979.JPG PICT4980.JPG
Und was ist das? 
PICT4983.JPG
Ok, das muss reichen für heute.
PICT4985.JPG PICT4989.JPG
Noch einmal durchs Kinderzimmer toben..
PICT4996.JPG
... und ab ins Bett (nach der täglichen Dosis Milch natürlich). Gute Nacht!

37. Tag

PICT4903.JPG 
Hallo Arda! Lange nicht gesehen!
PICT4905.JPG PICT4906.JPG
Eine Kurzhaarfrisur hätte jetzt echte Vorteile.
PICT4908.JPG PICT4909.JPG
Kuckuck, wer ist denn da? Daaaa ist ja der Anor! Hier die Beweisfotos: Noch nicht einmal Gerd kann dem Charme der Kleinen auf Dauer widerstehen...
PICT4911.JPG PICT4922.JPG
Such mich doch! Aldea bevorzugt den Platz im Rampenlicht.
PICT4916.JPG PICT4918.JPG
Anor - bissig! Da muß wohl ein Maulkorb her... Asea läßt sich derweil von allen Seiten fotografieren.
PICT4926.JPG PICT4929.JPG
Jetzt legt er sich gleich mit dem Chef persönlich an! Da ist Aldea klüger - mit jungen Damen läßt sich's gut kuscheln.
PICT4928.JPG PICT4933.JPG
Anor ist ja lernfähig - bei Mama Katrin ist es sicher! Ey, Arda - zieh mir nicht am Schwänzchen!
PICT4934.JPG PICT4937.JPG
Pöh, dann eben nicht!
PICT4941.JPG
Das Geheimnis der Punkte ist gelüftet: Laurin malt sie Abends vorm Schlafengehen sorgfältig nach. Mit streichelfester Farbe natürlich... Keine Sorge, die neuen Familien bekommen natürlich einen Topf Farbe mit!

36. Tag

PICT4878.JPG PICT4879.JPG
Arda hilft bei der täglichen Reinigung des Auslaufes. Aber so ein leckerer Petra-Arm schmeckt doch deutlich besser!
PICT4881.JPG PICT4888.JPG
Seht ihr auch alle, wie hübsch ich bin??? Aldea braucht keine Bestätigung - sie schöpft lieber Kraft für neue Taten.
PICT4882.JPG PICT4885.JPG
Gar nicht so einfach, die Rasselbande für's Foto zu bändigen. Laurin hat da gerade mehr Routine.
PICT4890.JPG PICT4891.JPG
mmmmmh, lecker. Die ersten frischen Lammknochen!
PICT4892.JPG PICT4893.JPG
Noch hat jeder einen. Aber Aldea bringt ihren schnell in Sicherheit und mopst dann Anors auch noch. Arda gibt ihren nicht her und Asea hat sich klugerweise versteckt.
PICT4901.JPG
Gut getarnt!
PICT4900.JPG
Das war lecker - mehr davon!

Und hier sind für die hartgesottenen Fans der süssen 4 noch ein paar Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Video 6

Trächtigkeit

1. Woche - 2. Woche - 3. Woche - 4. Woche

5. Woche

zurück