Das Da M-Wurf 3. Woche

16.11.2017

Die Aufzucht eines „Einzelkindes“ stellt uns vor besondere Herausforderungen. Da Mairen von Das Da das Rundum Sorglos Paket genießt, müssen wir versuchen, soweit wie möglich die nicht vorhandenen Geschwister zu ersetzen. So „stören“ wir öfter mal beim trinken (wichtig zur Entwicklung der Frustrationstoleranz), ich lege Mairen mehrmals täglich ein Stück von Das Da entfernt in die Wurfkiste (die dieses Mal nur ein normales „Hundekörbchen“ ist, unsere Wurfkiste wäre zu groß), damit sie sich bewegen muss, wir kuscheln ausgiebig mit ihr, setzen sie taktilen Reizen aus (das Lammfell fühlt sich ganz anders an als das Ziegenfell etc) und so weiter. Auch Besucher sind natürlich schon willkommen und sorgen für weitere Eindrücke. Mairen genießt die zusätzliche Aufmerksamkeit sehr. Sie durfte bereits unsere anderen Hunde und die Katzen kennen lernen, die Neugier war auf beiden Seiten groß.