Archiv für den Monat: Dezember 2014

Silvester!

Wir wünschen allen Freunden, Besuchern dieser Seite und natürlich den Besitzern der „Mourioches“  einen guten Rutsch ins neue Jahr!

We wish all our friends, visitors of our homepage and of course all the „Mourioche“ owners a very happy new Jahr!

Unser Jahr in Bildern…

Die G´s haben auch ihren ersten eigenen Film!

Und für unsere Hunde haben wir endlich auch eine eigene Seite eingerichtet!

 

neues von den G´s

ohr schon gehört? Hier… gibt es neue Bilder von uns!

unsere Ohren sind zwar noch geschlossen, aber unsere Augen öffnen sich schon! Bald können wir unsere Mama und alle anderen Familienmitglieder nicht nur fühlen und riechen, sondern auch sehen!

G-Wurf: willkommen auf dieser Welt!

Während es draußen stürmt und schüttet (keine Spur von friedlichem Weihnachtswetter, der Traum von einer weißen Weihnacht wird wohl auch in diesem Jahr ein Traum bleiben) und sich „drin“ alle zweibeinigen Familienmitglieder nacheinander mit verschiedenen Krankheiten anstecken, hat Das Da ihren ganz eigenen Plan. Gestern, am 19.12., wurden unsere G´s geboren!

Wir freuen uns über:

galadriel1Galadriel

galadriel2Hündin schwarz


gandalf1Gandalfgandalf2Rüde harlekin

gilraen1Gilraen

gilraen2 Hündin gestromt

alleunsere „G“christmas-family 😉mamaDas Da ist wieder eine sehr fürsorgliche Mutter, sie kümmert sich rührend um die Kleinentrinkzufrieden, satt und glücklich, würde ich mal sagen

von links: Gilraen, Galadriel, Gandalf

zurueck Gandalf der Graue

Gute Nachricht!

Fili du Mourioche „JJ“ (Brandagambar du Mourioche „Das Da“ x Bergeron z Tylenu Moravia „Apachi“) wurde offiziell als HD-frei (HD A1) beurteilt! Wir freuen uns sehr über dieses fantastische Ergebnis und gratulieren natürlich ganz besonders Frauchen Bärbel!

Insgesamt wurden bis jetzt in sechs Berger des Pyrénées Würfen 23 Mourioches geboren, von denen (soweit ich weiß) bis heute 10 geröngt wurden (weitere werden folgen). Von diesen 10 Hunden sind 8 mit HD A ausgewertet worden, einer mit HD B und einer einseitig HD A, die andere Seite HD C (ergibt insgesamt die Beurteilung HD C). Alle mir bekannten Röntgenergebnisse von „Enkelkindern“ der Mourioches sind ebenfalls HD A.

julelulu1

Die Wartezeit…

Immer näher rückt der Wurftermin für unsere „G´s“, die Spannung steigt, der Countdown läuft!

schlaf

Das Da genießt es, im Körbchen am Ofen zu liegen. Gerne leisten wir ihr dabei Gesellschaft und genießen das Gefühl der zappelnden Füße in ihrem Bauch. Wieviele es sind? Keine Ahnung, bald werden wir es wissen!

spaziergangklein Gemeinsame Spaziergängen verkürzen die Wartezeit und halten fit. Ein bisschen Schwangerschaftsgymnastik gehört auch dazu! Matilda wundert sich anscheinend ein wenig, wie sie auf einmal zwischen die ganzen Berger geraten konnte, aber als echte Dame trägt sie es mit Fassung 😉

559636_327326397460104_5588423307912880719_n

Jule brilliert derweil in unserem neuen Hobby, dem Mantrailen. Es ist faszinierend zu sehen, wie konzentriert und begeistert unser kleiner „Spring-ins-Feld“ arbeiten kann!

IMG_1473 

Eala wurde am Sonntag bei der CACIB in Kassel Herrn Dr. Peper zur Zuchtbeschreibung vorgestellt und erhielt eine tolle Beurteilung!

IMG_1486 (1)Sie erfüllt nun alle Voraussetzungen zur Zucht und wir freuen uns auf ihren ersten Wurf – der aber noch nicht konkret geplant ist!

IMG_1514 Ealas Bruder Elrond wurde ebenfalls von Herrn Dr. Peper als zur Zucht geeignet beurteilt und steht somit in Kürze geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung!

2014-12-07 20.58.26 Jetzt warten wir gespannt auf unsere G´s und hoffen, dass wir bald wieder neue Mourioches begrüßen dürfen!