Jule O-Wurf sechste Woche

27.10.2018

Das Highlight der sechsten Woche unseres Quintetts war auf jeden Fall der Besuch im Seniorenheim. Es ist immer wieder berührend zu sehen, wieviel Freude die Welpen den Bewohnern machen. Da werden Erinnerungen ausgetauscht, Geschichten von den eigenen Hunden erzählt, längst verloren geglaubte Fähigkeiten kommen wieder ans Tageslicht und vieles mehr. Die Welpen genießen die ausgiebigen Streicheleinheiten, neugierig und unbefangen begrüßen sie jeden Bewohner. Eine absolute win-win Situation für alle Beteiligten!

Doch auch an den anderen Tagen kommt keine Langeweile auf. Besucher geben sich die Klinke in die Hand (es kam schon der Gedanke an eine Drehtür auf…), wir erkunden neue Umgebungen, Untergründe, andere Tiere (unsere Katzen) werden aus der Nähe betrachtet, neues Spielzeug sorgt für die Entwicklung neuer motorischen Fähigkeiten. Alles immer wohldosiert – Schlaf und Essen ist nach wie vor das Wichtigste im Leben der Kleinen!