Archiv für den Monat: Oktober 2012

Gartenspiele

Bilder mal aus einer anderen Kamera: Vielen Dank an Familie Weber für die schönen Fotos vom vorletzten Wochenende!

„Welpenkino“

empfängt er Signale von oben??? 😉

 Philine wie immer mittendrin statt nur dabei…

 oder auch gerne mal obendrauf 😉

runter da, das ist ein Hund und kein Pony!

so ist´s besser!

 Scully genießt die Kuscheleinheit

Hundekörbchen mal anders… Warum geben wir eigentlich so viel Geld für Decken und Kissen aus?

scheint so ja auch gemütlich zu sein!

 ätschbätsch, wir fahren jetzt in den Wald!

(die Waldbilder finden Sie hier…)

Kuckuck!

wieder zu Hause: Wintergartenschlaf

Aktuelle Bilder von heute finden Sie hier….. 

A, B und C

 

von links: Anor („Tamy“), Brandagambar („Das Da“) und Celeborn („Kju“) du Mourioche

gar nicht so einfach, drei zappelige Berger auf ein Foto zu kriegen, wenn direkt gegenüber schon der Agility-Parcour steht 😉

so gefällt´s Kju schon besser

 Kontaktzonen?

 …find ich super!

 immer mit Vollgas

 Wettlauf mit Herrchen?

Tamy flitzt genauso begeistert über den Parcour

 da muss Kju mal zugucken, wie sein großer Bruder das macht

 Kju

 Philine findet spannend, wie die Hunde rennen und springen

 fang mich doch!

 hey – wo bleibt ihr denn???

Lulu (Luthien du Val du Vent dore)

 während sich die Berger des Pyrénées auf dem Hundeplatz vergnügen, erkunden zu Hause die Golden Retriever das Bällebad

spielen macht müde!

nicht ganz…

Eine unglaubliche, erlebnisreiche, unbeschreibliche Woche ist vorbei…

Das deutsche Team war auf der diesjährigen Agility-WM in Liberec (Tschechien) erfolgreich wie nie zuvor und konnte sowohl in den Einzel- als auch in den Mannschaftsläufen viele Podiumsplätze erobern. Super Läufe, erstklassige Leistungen!

Aber ganz ehrlich: Mein Herz schlug slowenisch 😉 Le (Celebrían du Mourioche) auf der WM – das konnte ich mir nicht entgehen lassen, da musste ich hin! Zusammen mit Silvia Trkman startete sie für Slowenien und zeigte, wie ein Berger des Pyrénées rennen kann! Leider nicht immer so ganz dahin, wo der Richter es vorgesehen hatte, so ergaben sich in den ersten drei Läufen zwei Disqualifikationen und ein „Sehr gut“ (mit zwei Verweigerungen und einem Parcourfehler). Im vierten (und letzten Lauf) passte aber alles, die beiden rannten, was das Zeug hergab und zeigten der Konkurrenz, wie Agility aussehen kann. Mit über 1 Sekunde Vorsprung gewann Le den Agility Lauf in der Kategorie Medium der Agility WM 2012!!!!

Den „richtigen“ Weltmeistertitel hat sie damit natürlich nicht errungen, dafür hätten beide Läufe (also auch der Jumping) erfolgreich beendet werden müssen.

Und weil´s so schön war, hier aus einer anderen Perspektive noch mal:

Es ist nicht zu fassen – gerade noch lag sie als Neugeborene auf meiner Hand, schon steht sie als Sieger auf dem WM-Podium. Wenn man als Deutsche während der Siegerehrung beim Abspielen der slowenischen Nationalhymne dicke Freudentränen vergießt, sieht das vielleicht erst mal seltsam aus, lässt sich aber nicht vermeiden 😉

 

Unsere Kleine ist Weltmeister!!

Suuuuuuuuuuper!!! Silvia Trkman ist mit ihrer kleinen Le – unserer Celebrían du Mourioche – Weltmeister im A-Lauf geworden.

Hier ist ein erstes Video…

Naja, kleines Video für einen kleinen Hund 😉

Sobald ich ein dem Ereignis angemessenes GROSSES finde, sage ich WUFF!!

Hipppppppppppppiiiiiiieyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyye!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Congratulations, Silvia!!!

 

Ergänzung: WUFF —> hier.