Ealas I-Wurf 2. Woche

16.08.2015

In rasanten Schritten geht die Entwicklung unseres Dream-Teams voran! Isildur hat bereits die 1000 Gramm Marke geknackt – kein Wunder, bei der tollen Rundum-Betreuung, die beide von Eala bekommen. Beide haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdreifacht! Doch auch ihre motorischen Fähigkeiten wachsen von Tag zu Tag: Sie bewegen sich schnell und zielstrebig durch die Wurfkiste, suchen Kontakt oder – wenn es ihnen zu warm wird – nehmen Abstand voneinander. Und auch wenn beide noch etwas verschlafen in die Welt blinzeln: Die Augen sind geöffnet!

ilmare1 ilmare2 isildur1 isildur2

11.08.2015

Wie im Flug ist die erste Lebenswoche der I´s vorbei gegangen! Beide haben ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt – kein Wunder, dadurch, dass sie nur zu zweit sind, ist der Tisch stets reichlich gedeckt… Ihre erste Routineuntersuchung durch den Tierarzt haben beide verschlafen, Diagnose: Alles gesund und genau so, wie es sein sollte, prächtig entwickelte Welpen! Auch Eala wurde durchgecheckt, bei ihr ist ebenfalls alles so, wie es sein muss.

Eala kümmert sich immer noch hervorragend um ihre Kleinen, es ist immer wieder erstaunlich, wie die Mütter von Anfang an wissen, was sie zu tun haben. In den ersten Tagen hat sie die Wurfkiste niemals freiwillig verlassen, Futter und Wasser musste ich ihr direkt bei den Welpen geben, um sie zum Lösen nach draußen bringen zu können, musste ich sie an die Leine nehmen – freiwillig wäre sie nicht mitgekommen. Nun werden die Welpen zusehends mobiler und seit gestern lässt Eala sie auch für kurze Zeit alleine, um in den Garten zu gehen oder um zu fressen. Dann aber schnell zurück und kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist!

Die ersten Besucher waren natürlich auch schon hier, unter den wachsamen Augen von Eala konnten sie die Kleinen ausgiebig bekuscheln.

ilmare1

Ilmaré sucht sich ihren Weg

ilmare2

angekommen!

ilmare3

der erste Kontakt mit der zukünftigen Familie…

ilmare4

…schon geborgen und sicher – so wird es auch in Zukunft sein!

ilmare5

völlig entspannt

isildur1

auch Isildur genießt die Streicheleinheiten

isildur2

gut aufpassen!

isildur3

im Träumchenkuckucksland

kinderstube1

Kinderstube: Laurin mit einem Freund und dessem Bruder – alle bestaunen die kleinen Welpen

eala1

Eala passt auf, dass auch alles seine Richtigkeit hat

zwei1

Tschüß, bis zum nächsten mal!