Das Da G-Wurf 2. Woche

01.01.2015

Willkommen 2015!

Die G´s gehen mit Riesen(fort)schritten ins neue Jahr! Sie bewegen sich bereits mit deutlicher Bauch-Boden Freiheit voran und auch, wenn sie ihre Beine nicht immer in der richtigen Reihenfolge benutzen, kann man die Fortbewegung durchaus als „gehen“ bezeichnen. Na gut, oft purzeln sie noch um oder treffen nicht auf Anhieb die richtige Richtung, aber man kann zusehen, wie sie immer sicherer auf den Füßchen werden. Sie interagieren auch schon, belecken sich, schubsen sich um, knurren sich an (sic!) und bellen sehr furchteinflößend. Also, zumindest glauben sie, dass es „knuren“ und „bellen“ ist. Ähnlich wie bei der Fortbewegung ist auch bei den Lautäußerungen noch deutlich Raum für Verbesserungen, aber sie üben fleißig!

haufenSchwesterchen ist so ein gemütliches Kissen!

gilraen2Ihr wollt mich platt machen? Von wegen!

gilraen1Ist ja gut, wir gehen ja schon!

gandalf3Mit zwei Schwestern hat man es nicht leicht!

gandalf2egal, die Welt muss erkundet werden!

gandalf1Es gibt so viel zu sehen!

galadriel2Pause.

galadriel1Laufen und gucken macht so müde!

zwei1

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes neues Jahr!

31.12.2014

Auch an Silvester machen unsere G´s nichts anderes als sonst: Trinken und schlafen!

Wir freuen uns auf 2015!

29.12.2014

Unsere G´s wachsen und gedeihen, alle haben ihr Geburtsgewicht schon seit einigen Tagen mehr als verdoppelt – alles nur von guter Muttermilch! Das Da bietet weiterhin das Rundum-Sorglos-Service-Paket, sobald die Kleinen auch nur den leisesten Mucks machen, ist sie zur Stelle und sieht nach dem Rechten. Die meiste Zeit verbringt sie sowieso noch direkt mit den G´s in der Wurfkiste.

Die motorischen Fähigkeiten nehmen rasant zu, sie bewegen sich schon mit affenartiger Geschwindigkeit Richtung Milchbar. Außerdem beginnen die Augen, sich zu öffnen: Morgen oder spätestens übermorgen werden sie bei allen komplett offen sein. Die meiste Zeit verbringen sie aber natürlich noch mit Trinken, Schlafen und natürlich gekuschelt werden.

schubs1recken und streckenschubs2oder ist es doch eher „umgeschubst werden“?trink1 tankenzwei1und weiter schlafenbesuch1guck mal, hab ich nicht hübsche Welpen?besuch2eins, zwei, drei – alle da!drei1locker verteilt…drei2…und ordentlich sortiertgaladriel1Galdrielgaladriel2

gandalf1Gandalfgilraen1Gilraengilraen2

rolle1 Gandalf kann schon „Rolle“ 😉