Blettas C-Wurf 4. Woche

06.05.2010

Niedliche Welpen? Oder doch gefährliche Bestien? Urteilt selbst… Ich habe den O-Ton gelassen, damit man das furchteinflößende Knurren hören kann 😉

Cirion und Celebrían scheinen Frühaufsteher zu sein – die anderen sind noch ein wenig müde… Das ist aber purer Zufall, da die Kleinen immer noch den größten Teil des Tages verschlafen, ist es immer unterschiedlich, welchen C man gerade in einer Aktivitätsphase erwischt.

04.05.2010

Celea im Träumchenkuckucksland

Rückenschläfer Celeborn

warte Mama, ich bin noch gar nicht satt!

hey – was kostet die Welt???

Hallo, Cirion, geht´s Dir gut?

Cirion und Celebrían – immer in der ersten Reihe

Preisfrage: Welcher Hund gehört nicht dazu? 😉

wie – meinst Du etwa mich???

ohne Worte…

Bletta hat den Walk-In eröffnet

Sally findet das auch sehr spannend.

auf zu neuen Taten!

03.05.2010

Das Wetter ist zwar nicht allzu toll, aber für einen kurzen Ausflug auf die Terrasse  reichen die Temperaturen doch. Am Wochenende haben wir den Außenauslauf aufgebaut, so dass die Kleinen heute zum ersten Mal selbständig vom Wohnzimmer nach draußen konnten. Hierfür müssen sie allerdings  eine Rampe überwinden, die wir über unsere Terrassentreppe gelegt haben. Nach anfänglichem Zögern waren die C´s aber sehr tapfer – die große Freiheit war wohl doch zu verlockend.

Das Da hat ihren Geschwistern prima geholfen – dabei ist es noch gar nicht so lange her, als sie selber ganz winzig vor dem großen bösen Abgrund stand.

Coirë und Cirion

soll ich, oder soll ich nicht???

Cirion und Celea sind sich auch noch nicht so richtig sicher

hey, nicht schubsen!

na bitte – da hat Cirion es doch bis ganz unten geschafft!

Celebrían und Coirë staunen noch ein wenig

Celebrían lässt ihren Bruder nicht im Stich

los, Celeborn, mir nach, ich weiss jetzt, wie es geht!

nun komm schon!

es ist schon ein Kreuz mit den Männern – immer muss man warten…

…dann geh´ ich  halt alleine!

drinnen sieht es auch gemütlich aus…

…ich geh dann mal. Der ganze Auslauf für mich alleine, das muss ich ausnutzen!

Autoausflug – aber nur kurz einmal um den Block. Sie fanden es nicht so spannend, sondern haben sich hingelegt und sind eingeschlafen. Muss wohl an meinem beruhigenden Fahrstil liegen 😉

02.05.2010

die Krabbelgruppe

die große Schwester

und weil´s so schön ist, hier noch der zweite Teil

01.05.2010 (abends)

Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Die Besucher gaben sich quasi die Klinke in die Hand, um wenigstens einen Blick auf die – meist fest schlafenden – Welpen erhaschen zu können. Gelegentliche Aktivitätsphasen wurden zum ausgiebigen Kuscheln genutzt.

Celea und Coirë schlafen tief und fest

Celeborn genießt inzwischen die gute Aussicht

langsam wird er müde

gaaaaaaanz müde

nach dem Schläfchen ist er aber wieder bereit für neue Entdeckungen

dafür hat Celebrían jetzt seinen Platz eingenommen

Cirion

tiefenentspannt (auf neudeutsch: chillig)

Coirë riskiert zwischendurch einen Blick

und dann ist wieder allgemeines Nickerchen angesagt

an einem Video haben wir uns auch mal wieder versucht – die richtig große Action ist es aber noch nicht 😉

keine Sorge, sie haben keine Flöhe – nur die neuen Halsbänder jucken ab und zu noch ein wenig…

01.05.2010

Gestern gab´s die erste Mahlzeit, die nicht von Bletta serviert wurde. Auch wenn das, was in den Näpfen ist, eher so aussieht, wie das, was hinterher aus den Hunden wieder rauskommt, hat´s den Kleinen doch gut geschmeckt. Bei Hunden isst das Auge nicht so sehr mit, dafür die Nase umso mehr 😉

seit einigen Tagen steht auch unser „Innenklo“ parat – Celea demonstriert gerade, wofür es gedacht ist

Mama, hab ich das gut gemacht?

Celebrían sitzt auch schon in den Startlöchern

besetzt von Cirion

Coirë hat dann auch gemerkt, dass was im Busch ist

es ist angerichtet

Celebrían zeigt Celea, wie´s geht

Celea und Celeborn

Coirë hat eine etwas eigenwillige Technik