Blettas C-Wurf 7. Woche

27.05.2010

ob mein neues Frauchen wohl auch so leckere Holzmöbel hat?

nein, nein, ich will auch immer artig sein! Ehrlich! Können diese Augen lügen?

Mama hilf mir bitte, mein kleiner Bruder ärgert mich!

auf zu neuen Taten

jetzt ist´s aber Zeit für ein Nickerchen!

25.05.2010

MEIN Spieli!

kann auch Deins bleiben, ich hab mein eigenes!

…aber Sand buddeln ist auch toll – ich übe schon mal für meine Strandausflüge!

Ringelpietz…

…mit anfassen…

…und vollem Körpereinsatz!

Du, Tante, Du darfst auch mal mit dem Spieli spielen!

ich nehme solange meinen Bruder!

so klein und schon ein Eigenheim!

ey, Cirion, wo bist Du denn hin? Ich wollte Dich gerade besuchen kommen!

bin schon weg, Tante Ronja ärgern, damit sie weiss, was auf sie zukommt, wenn Du bei ihr einziehst!

was machst Du denn da für komische Sachen???

mit Vollgas durch´s Leben…

…und immer Licht am Ende des Tunnels sehen!

hiiiiiinein!!!!!

bald werden sie ihren Weg gemeinsam gehen: Ronja und Celeborn

fängt ja schon sehr vielversprechend an!

22.05.2010

Heute war großer Besuch da. RICHTIG großer Besuch! Oskar, seines Zeichens Berner Sennenhund, freundlicher Riese, der perfekte „Patenonkel“.

ooooooh, bist Du groß!

ooooooh, seid ihr klein!

Oskar, warum hast Du so eine große Nase?

blöde Frage – damit er uns besser riechen kann natürlich!

guck mal, der Langweiler ist schon eingeschlafen! Männer……

von wegen eingeschlafen – heimtückisch und hinterrücks wird dem Bruder ins Ohr gezwackt!

Frech wie R…

wer – ich???

ICH doch nicht!

wir haben auch nichts gemacht!

war das aufregend – jetzt bin ich müde!

<schnarch>

Cirion – auch so ein Unschuldslamm. Wer´s glaubt…..

MEIN Spieli!

und schnell der schlafenden Schwester das Bein angeknabbert…

21.05.2010, zweiter Teil

Fotoshooting! Vielen Dank an Kordi, die sich trotz eigener Welpen die Zeit genommen hat, wunderschöne Fotos der C´s zu machen.

Und weil´s so schön war, sind wir noch mal – mit aufgeladenem Akku – in den Wald an den Bach gefahren. Die C´s wussten gleich Bescheid und hatten überhaupt kein Problem damit, das Wasser zu durchqueren.

raus aus dem Auto und hoppi-galoppi in den Wald!

einfach mal ein bisschen die Seele baumeln lassen, die Natur genießen…

…und den Hunden beim Spielen zuschauen

Bletta kümmert sich vorbildlich um ihre Welpen

Kuschelstunde

Celeborn ist obenrum ein bisschen nass geworden, aber Bletta richtet es gleich wieder

21.05.2010

Die neue Lebenswoche fängt gleich mit einem Highlight an: Die Sonne scheint! Ja, die große gelbe Scheibe am Himmel, die so schöne Wärme spendet, sie hat die Wolken besiegt und sich in Erinnerung gerufen. Bislang war der Mai eher kalt und verregnet. Wir haben den Wetterumschwung für unseren ersten Ausflug ans Wasser genutzt – reissende Flüsse warten darauf, von den C´s erobert und bezwungen zu werden. Oder waren es doch nur kleine Bächlein? Ist wohl – wie meist im Leben – eher eine Frage der Perspektive… Die C´s fanden es spannend und sehr aufregend, alle waren tapfer und haben den Fluss/Bach mehrfach durchquert. Klar, wenn Mama vorgeht, kann es ja nicht allzu gefährlich sein!

Vorab zur Stärkung: Leckeres Leberbrot, gebacken vom zukünftigen Frauchen. Celea schmeckt es, das lässt ja hoffen für die Zukunft 😉

mjam

da soll ich rüber kommen? Bin schon unterwegs!

Maaaaaamaaaaa, ich hab´s geschaaaaaafft!!!!!!!

Celeborn findet es spannend

Celebrían hat sich auch ein Stück Brot an Land gezogen

mit Anlauf…

…und hiiiiiinein!!!!

bin da!

Cirion – auch kein Kostverächter

komische Sache, das

(wie der Westfale zu sagen pflegt…)

Coirë denkt noch mal drüber nach…

…will  dann aber auch nicht zurückstecken

komme!!!

das leckere Leberbrot

kommt, Kinder, ich zeig euch, wofür so ein Tunnel gut ist!

kann man tolle Sachen drin machen!

klopf, klopf – darf ich auch mitspielen?

McMonkey, der Retter der Unterdrückten, der Beschützer der Schwachen und Hilflosen

Dank Jan und Wiebke haben wir nun unseren ganz privaten Bodyguard!

Er nimmt seine Aufgabe sehr ernst!

so unscharf, dass ich es schon wieder toll finde…

Leider war dann der Akku leer….. Der Ersatzakku lag  zu Hause, wo sonst.

5 Gedanken zu „Blettas C-Wurf 7. Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.