Archiv für den Monat: März 2010

Krabbelgruppe

Einmal wöchentlich treffen sich Das Da und Ole zur Spiel- und Lerngruppe. Außerhalb ihres gewohnten Rudels lernen sie, sich selbständig mit Umweltreizen (Jogger, Walker, andere Hunde,…) auseinanderzusetzen. Außerdem steht natürlich ausgiebiges Toben auf dem Programm.

Das Da ist mehr so die Erdferkel- oder Wasserschwein Variante 😉

sowas könnte Ole nicht passieren

ey, wo bleibst Du denn???

komm Du doch!!!

wenn´s denn sein muss…

bin hier!

Ole: blütenweiss, wie frisch gewaschen. Das Da: kein Kommentar 😉

Bletta hat für solche Spielchen im Moment nichts übrig.

was ist denn da hinten schon wieder los?

immer alles fest im Blick

Ostfriesland

Am vergangenen Wochenende fanden in Ostfriesland die ersten WM-Qualis für dieses Jahr statt. Wir waren zwar nicht da (Bletta würde ihre dicke Plautze wohl auch gar nicht mehr über die Hürden bekommen 😉 ), aber trotzdem gab es ein Familientreffen. Vielen Dank an Claudia, die mir ein paar Fotos zur Verfügung gestellt hat:

Bombadil Babou

Bucca Wii

Brüderchen und Schwesterchen

Babou hatte es als Hahn im Korb  mit seiner Schwester Bucca Wii und seinen Halbschwestern Asea und Arda (M) nicht so einfach, hat sich aber tapfer geschlagen… Vier Mourioches auf einem Haufen, toll!

Nach den ersten beiden Läufen sind unter den 10 besten Midis (von 49 Startern in dieser Klasse) vier Bergers, unter den besten 13 Teams sind sogar 6 Bergers.  Platz eins und zwei der Gesamtwertung gehen an Saskia mit Dijoy und Heidi mit Belle! Herzlichen Glückwunsch!!!

Das Ostfriesische Fernsehen hat über die Qualis berichtet, hier Eindrücke von Samstag und hier von Sonntag.

Fotosession

Bilder von den beiden Bengeln:

Bergil du Mourioche

und ich sag immer – der Berger ist kein Sesselpupser! 😉

hat ein bisschen was vom Geist der vergangenen Weihnacht, oder?

Bombadil Babou du Mourioche

Bloß nicht das Schiff verpassen!

Enkelkinder

Heute waren wir zu Besuch bei Blettas ersten Enkelkindern. Alle vier entwickeln sich prächtig, wachsen und gedeihen zusehends und sind schon ganz schön flott auf den kleinen Beinchen unterwegs. Das Da durfte mit und fand die Zwerge ganz entzückend. Ganz vorsichtig und wohldosiert forderte sie die Kleinen zum Spielen auf, die sich auch nicht lange bitten ließen – im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich 😉

dasda1

Brüderchen, komm tanz mit mir…

dasda2

…beide Hände reich ich Dir…

dasda3

ey, da gibt´s doch noch viel mehr Strophen!!!

laurin2

keine Sorge, es ist nicht kalt im Wohnzimmer, aber die Mütze hat die Oma heute gestrickt und deswegen muss sie auf dem Kopf bleiben…

laurin3

Extremkuscheln

laurin5

Ich schau Dir in die Augen, Kleines…

schlaeft1

nach so vielen Erlebnissen ist erst mal ein ausgiebiges Nickerchen angesagt!

Interesse? Mehr Infos über aktuelle und geplante Würfe gibt es bei der Welpenvermittlung des cbp.

Bergfest

Die Zeit fliegt – über die Hälfte der Trächtigkeit ist bereits verstrichen. Blettas Bauch rundet sich zusehends. Die Organentwicklung der Welpen ist schon abgeschlossen, jetzt beginnt das Wachstum.

Bletta bekommt viele Extra-Streicheleinheiten, sie ist im Moment besonders kuschelig. Besonders auf ausgiebiges Bauchkraulen legt sie Wert, sie schließt die Augen und  genießt das Ganze am Liebsten stundenlang.

bauch

was da wohl drin ist???

😉

Das Da findet es eher seltsam, dass Mama nicht mehr so recht mit ihr spielen möchte. Aber dafür hat sie ja nun Sally, die „opfert“ sich gerne…

dasda1

Mama, spielen!!!

dasda2

Maaaaaamaaaaaaaaaa!!!!!!!

dasda3

pöh.

liegt

dann eben nicht!

Fernsehstars

Wer den Bericht im saarländischen Fernsehen verpasst hat, kann ihn sich hier anschauen.

Da blinzelt doch glatt zwischendurch ein Teufelchen in die Kamera! Und Jörg macht sich auch gar nicht schlecht als Amateurmoderator – wenn´s im Agi mal nicht mehr so läuft, wäre das ja vielleicht ein Alternativausgleich 😉

Ergänzung: Ab Minute 16:45 wird´s für uns interessant –  aber der Rest ist auch sehenswert!