Archiv für den Monat: Oktober 2009

Bombadil Babou

Große Freude: Es gibt neue Fotos von Bombadil Babou:

Bombadil
Welpenspielstunde

Rollstuhl
Begleiter in allen Lebenslagen

cimg4163
Vollgas - das kenne ich doch irgendwo her... Muss wohl in der Familie liegen 😉

cimg4164
kurze Pause

cimg4175
Ob er wohl schon den Führerschein hat????

cimg4199
los Pferdchen, los!

Vielen Dank an Rita für die Fotos!

Ole

Das Da hat einen neuen Freund!!! Ole, seines Zeichens Dänischer Hofhund, ist bei Dina eingezogen. Aus dem fernen Dänemark bis ins schöne Lipperland ist er gereist und fühlt sich hier schon pudel – ach nein, eher hofhundwohl. Ja, es ist tatsächlich eine Rasse, die beim VDH unter der Bezeichnung Danish-Swedish Farmdog geführt wird. Ole ist das aber ganz egal, fröhlich tobte er mit Das Da durch den Garten. Als er müde wurde, musste seine große Freundin und Aufpasserin Abby herhalten, bis irgendwann auch Das Da gemütlich einschlief. Fazit: Zwei müde, aber glückliche Welpen, zwei etwas weniger müde, aber genauso glückliche Besitzerinnen und jede Menge Fotos, von denen natürlich nur ein Bruchteil was geworden ist. Zum Thema „Da waren sie gerade“ könnte ich eine komplette Galerie bestücken… 😉

Danke Dina, dass Du extra in den hohen Norden gefahren bist, damit Das Da jemanden zum Spielen bekommt! 😉

Ach, und eins habe ich ja ganz vergessen:

Herzlichen Glückwunsch an Eddie, den braunen A3er Mudi! Mein Lieblingsmudi hat den Aufstieg geschafft, ich wünsche euch ganz viel Spaß, Glück und Erfolg in der A3!

Tach auch - ich bin der Ole!
Tach auch - ich bin der Ole!

gestatten: Ole - Das Da, Das Da - Ole
gestatten: Ole - Das Da, Das Da - Ole
ole
wollen wir spielen?

Wo hat er denn nur diese Ohren her???
Wo hat er denn nur diese Ohren her???

fang mich doch!
fang mich doch!
nix Pause - weiter geht´s!
nix Pause - weiter geht´s!
bestien3
öhm - gibt´s Maulkörbe auch in XXS???

darennt1
Vollgas!

darennt
komme schon!

hallo
wie - Du schon wieder?!

muede
ich glaube, das Sandmännchen war da...

muede
geschafft.

Geschafft!

Gestern, am 17.10., haben Tamy (Anor du Mourioche), Axana und Rufus vom cbp-Agility Team Lage  ihre Begleithundeprüfung bei den Hot Dogs in Bünde bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Nach M (Arda) und Asea hat also nun auch Tamy diese kleine aber feine Hürde gemeistert und kann sich jetzt voll auf´s Agility konzentrieren. Viel Spaß dabei!

Dortmund

In Dortmund findet an diesem Wochenende die Bundessieger Ausstellung statt – das können wir uns einfach nicht entgehen lassen! Obwohl Bletta nach dem Wurf natürlich abgehaart hat, hat sie eine tolle Bewertung und die Formwertnote „vorzüglich“ vom Zuchtrichter Herr Schwesig zugeteilt bekommen!

Das Da war mit von der Partie (oder war´s eher eine Party???), kess und unerschrocken stromerte sie durch die Hallen und hätte sich am Liebsten jedem Hund per Hand – oder eher Pfotenschlag vorgestellt. Höhepunkt des Tages war aber das Treffen mit Bucca Wii – die beiden beschlagnahmten ein ungenutztes Stück Teppichboden und ab ging die Post. Völlig ungerührt vom Trubel ringsherum genossen sie das Wiedersehen, während sich beide Frauchen (und Wiis Herrchen natürlich auch) über den fehlerfreien Lauf von M freute – erster Start auf Teppichboden, Hallenatmosphäre, alles egal: M gewinnt die A1 midi! Herzlichen Glückwunsch an Jörg und M zum ersten Schritt in Richtung A2!!!

Familientreffen

Von Claudia habe ich Fotos vom Familientreffen bekommen – ein fettes Dankeschön dafür!

A und B oder auch M und Wii

A und B oder auch M und Wii

Freude auf beiden Seiten - lange nicht gesehen! (ca. 3 Wochen...)

Freude auf beiden Seiten – lange nicht gesehen! (ca. 3 Wochen…)

Asea, Das Da (Brandagambar), Bletta, Wii (Bucca), M (Arda): die Matriarchin und vier ihrer Töchter

Asea, Das Da (Brandagambar), Bletta, Wii (Bucca), M (Arda): die Matriarchin und vier ihrer Töchter

Hallo Mama - will auch immer lieb sein!!!

Hallo Mama – will auch immer lieb sein!!!

immer ein wachsames Auge auf den Nachwuchs - sollen ja alle einen guten Eindruck machen!

immer ein wachsames Auge auf den Nachwuchs – sollen ja alle einen guten Eindruck machen!

Bombadil Babou

…hält seine neue Familie auf Trab und hat schon viele Freunde gefunden! Vielen Dank an Rita für die schönen Fotos!

ich helf´ Dir tragen!

ich helf´ Dir tragen!

wo spielt die Musik?

wo spielt die Musik?

also - wer da nicht neidisch wird...

also – wer da nicht neidisch wird…

kurze Pause

kurze Pause

einen Beschützer kann man immer brauchen!

einen Beschützer kann man immer brauchen!

tut gut, so eine Ganzkörpermassage!

tut gut, so eine Ganzkörpermassage!

Duisburg

Am Wochenende fand beim cbp-Agility Team in Duisburg ein Zwei-Tages Turnier statt. Bletta durfte auch mithüpfen, allerdings ist ganz klar, dass unser Feintuning unter der langen Babypause doch sehr gelitten hat, auch ihre Kondition muss sich erst wieder entwickeln. Egal, wir waren dabei und hatten unseren Spaß…

Das Beste vom Wochenende war aber das Familientreffen: Bletta, M, Asea, Bucca Wii und Das Da, also Mutter und vier Kinder! Bletta hatte alle Pfoten voll damit zu tun, ihre Brut unter Kontrolle zu halten, doch ein Blick genügte stets und schon legten sich auch Asea und M, mittlerweile 20 Monate alt, schleunigst auf den Rücken und schworen Stein und Bein, immer brav und artig zu sein. Wii und Das Da tobten fröhlich über den Rasen, das Highlight war aber der „Strandausflug“ an den Rhein. Auf Sandboden ging die Post ab, keiner wollte der Letzte sein, jeder gab alles.

Diese Form behielt M dann auf dem Parcour bei, sie flitzte völlig begeistert über den Platz und gewann Sonntag souverän mit deutlichem Abstand den Jumping. Herzlichen Glückwunsch! Asea durfte bei den Jumpings als weisser Hund starten und kriegte das irre Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht – oder war es Klaus??? 😉

Alles in Allem ein ein absolut gelungenes Wochenende, das Wetter hat mitgespielt, wir haben lecker gegessen (auch wenn ich nicht auf Anhieb das richtige Lokal gefunden habe, beim Italiener gibt´s nun mal keine Döner…), viele alte Bekannte wiedergetroffen und ein paar wirklich gute Läufe gesehen.

Bergil

Bergil hat sich in seiner neuen Familie prima eingelebt und schon Besuch bekommen – das Fotoshooting… Vielen Dank an Jan für die (wie immer tollen) Bilder!

hab jetzt keine Zeit!

hab jetzt keine Zeit!

bin doch sowieso der Schönste hier!

bin doch sowieso der Schönste hier!

weckt mich, wenn ihr fertig seid...

weckt mich, wenn ihr fertig seid…