Blettas C-Wurf 6. Woche

immer noch der 20.05.2010

Wenn die C´s spielen, geht´s richtig zur Sache. Ich nehme noch Wetten an… 😉

und Teil 2:

20.05.2010

Langsam aber stetig bessert sich das Wetter, die Regenpausen werden immer länger und die Temperaturen steigen. Gute Voraussetzungen für den ersten Stadtausflug!

Natürlich laufen die Kleinen nicht frei durch die Fußgängerzone, sondern sie sind sicher und geborgen auf unseren Armen. Nur für kurze Zeit dürfen sie runter, um sich die Umgebung näher anzusehen. Der Ausflug hat nur wenige Minuten gedauert, um die Zwerge nicht zu überfordern. In dieser kurzen Zeit entwickelten wir uns aber natürlich zur absoluten Attraktion, kein Fußgänger kam ohne Kommentar an uns vorbei und wieder haben etliche Leute dazugelernt, was ein Pyrenäenhütehund ist.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die C´s nach dem Ausflug erst mal ausgiebig schlafen, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Doch von Müdigkeit keine Spur, sie tobten gleich wieder munter durch den Garten…

Da wir mit der Beaufsichtigung der fünf Flöhe gut beschäftigt waren und es sich mit zwei Welpen auf dem Arm schlecht fotografieren lässt, konnten wir leider nur einige wenige Fotos machen.

Laurin achtet darauf, dass keiner verloren geht. Er klärt auch neugierige Zuschauer über die Welpen auf: „Der große Braune ist mein Liebling und alle haben spitze Zähne und scharfe Krallen.“ Also, wer dann nicht Bescheid weiss…

Solange sie noch ruhig waren, konnte ich schnell ein paar Fotos machen.

und schwupps sind alle auf Achse

Am Ende des Ausfluges hat Coirë noch genug Energie, ihren Bruder in die Nase zu zwacken – von Müdigkeit oder gar Erschöpfung keine Spur…

Mensch Nadja, lass uns doch runter, wir wollen noch nicht wieder ins Auto!

19.5.2010

Berger-Besuch! Gestern waren Pia und Caspar hier, leider habe ich versäumt, Fotos zu machen. Kann ja mal passieren 😉

Heute dafür ein paar Bilder von Agneau und den C´s…

was wächst Dir denn da unterm Bauch?

das geht Dich doch wohl gar nichts an!

o.k., schon gut!

dann nehme ich lieber Ilonas Hosenbein, schmeckt auch!

(Regel Nummer eins: Lassen Sie Ihren  Welpen nicht an Ihren Sachen zerren 😉 )

hi Großer, ich bin Coirë!

immer schön Einer nach dem Anderen!

ganz schön aufdringlich, die Kleinen!

immer noch der 17.05.2010

Celebrían zeigt, was ein echter Berger ist 😉 Dieses Mal mit Originalton!

17.05.2010

Wir werden international: Nach Englisch/Deutschem Jagdhundmischling und Dänischem Hofhund heute Lucy, die französische Bulldogge. So lernen die C´s, dass Hunde ganz unterschiedlich aussehen und auch ganz unterschiedliche Geräusche von sich geben. Das wird ihnen helfen, in Zukunft Begegnungen mit fremden Hunden gelassen und souverän zu absolvieren. Viele Hunde finden Artgenossen mit kurzen Schnauzen, ohne Ruten und dann noch mit eigenartiger Geräuschkulisse eher gruselig, daher mein besonderer Dank an Beate, dass sie den C´s die Gelegenheit gab, Lucy ganz aus der Nähe zu betrachten. Und natürlich Dankeschön Lucy, dass Du Dich so nett mit den Kleinen beschäftigt hast! Die C´s haben die Gelegenheit genutzt und Lucy von allen Seiten staunend betrachtet.

Celea ist schon ganz schön mutig

hallo Du, wer bist Du denn???

gibt´s bei Dir auch was zu Essen?

null Respekt vor dem Alter, die Jugend heutzutage!

Celeborn versucht´s mal mit anspielen

wie war das mit dem Respekt?

wann macht denn hier die Bar auf???

wo ist denn hier die Theke?

sieht seltsam aus da hinten

typisch – erst die Schwester umschmeissen und sich dann bei der Bulldogge einschleimen…

ein bisschen wie die Hühner auf der Stange, oder?

ey, Frauchen, da hinten zwickt mich was ins Fell!

Geschmackstest

Cirion guckt erst mal…

…und guckt…

…dann schnuppert er…

…und guckt noch ein bisschen…

…bis er ihr schließlich das geheime Wort ins Ohr flüstert…

…und dann gemeinsam mit seiner Schwester den Angriff startet

da fehlt doch was ?!

Celeborn übt schon mal den Berger-typischen Keulengriff

Cirion dagegen tauscht französische Begrüßungsküsschen aus

einer rechts, einer links…

und zuuuuuugleich! Pullover-Belastungstest…

Lucy macht spannende Sachen!

Frauchen, hilf mir, ich bin umzingelt!

immer hinterher

die folgenden Bilder wurden mir von Kirsten überlassen – danke!

16.05.2010

Fremdlinge! Abby und Ole waren zu Besuch – und die C´s waren nicht wirklich beeindruckt, sondern schauten sich völlig unbefangen an, wie so ein Jagdhundmischling und ein Dänischer Hofhund aussehen. Zur Belohnung gab´s anschließend noch eine ausgiebige Kuschelstunde.

darf ich vorstellen: Ole – Celea, Celea – Ole

lecker Finger!

und jetzt???

kurze Pause

ihr seht ja lustig aus!

echt französisch: Küsschen zur Begrüßung

Maulkorbzwang?

ach, geht auch ohne!

nur vorsichtig ein bisschen knabbern!

bist Du groooooß!

gibt´s bei Dir auch eine Bar?

dann nehme ich eben Fleisch…

Jungs unter sich

die C´s können schon tolle Tricks!

und Du bist also Coirë?!

kann auch schon den Schuh-Trick!

Gestern war leider kein „Draußen-Wetter“, es hat den ganzen Tag geregnet. Dafür durften die Kleinen unser Wohnzimmer erkunden und die beiden Jungs haben die Gelegenheit genutzt, ihrer großen Schwester ordentlich auf der Nase rumzutanzen 😉

15.05.2010

Leider ist das Wetter nicht so schön, wie ich es gerne hätte, aber für ein paar kurze Exkursionen findet sich immer mal die Gelegenheit. So waren wir gestern im Wald und die C´s konnten so richtig nach Herzenslust herumtollen…

auf in die weite Welt

was hat Coirë denn da Schönes???

verloren im Dschungel?

gerettet!

immer auf der Suche nach neuen Abenteuern

es gibt soooo viel zu entdecken!!!

Cirion – immer aufgeweckt

er hat was erbeutet…

Fährtenhund?

Celebrían im Anflug

kleine Kostprobe gefällig?

da hat sie wohl Celeborn umgeschmissen 😉

und wo sind jetzt die Schafe???

dieser Blick…….

Brüderchen und Schwesterchen

Celeborn – ist er nicht süß?

sooooo süß!!!!

und sooooo lieb!!! 😉

er will doch nur spielen!!!

der tut nix!

ups – hat er ja noch nie gemacht!!!!!

Celea erkundet derweil die Umgebung

spannende Sachen gibt´s hier!

zwischendurch hat sie aber noch Zeit, sich für´s Foto hübsch zu machen!