Das Da J-Wurf 4. Woche

24.02.2016

Nach tagelangen Regenfällen war es heute endlich mal trocken. Sofort haben wir die Gelegenheit ergriffen und mit den Welpen den ersten kleinen Ausflug auf die Terrasse unternommen. Neugierig wurde alles untersucht und bestaunt – die Welt sieht auf einmal so anders aus!

jess1

jolly1

jolly2

lulu1

lulu2

lulu3

lulu4

raus1

zwei1

21.02.2016

Rasant schreitet die Entwicklung unseres Trios voran, wir können gar nicht so schnell gucken, wie sie neue Fähigkeiten entwickeln! Wir tragen dem durch die Umgestaltung des Welpenauslaufs Rechnung, täglich neue Spielsachen lassen keine Langeweile aufkommen. Die Kleinen können die Wurfkiste bereits selbständig verlassen und wieder aufsuchen und untersuchen ihre Umgebung zunehmend neugierig. Die Interaktionen untereinander nehmen ständig zu, es wird gerangelt und geschubst, geknurrt und gebellt und gerne auch mal am Fell gezogen. Die Wachphasen sind aber immer noch sehr kurz, bereits nach wenigen Minuten fallen alle wieder in tiefen Schlaf. Die erste feste Nahrung haben sie auch bereits bekommen, Rinderhack schmeckt prima!

drei1

mach mal Platz, ich will da auch hoch!

drei2

Nanu? Wie hat sich denn Jago jetzt dahin geschummelt? Klammheimlich von hinten die Geschwister ausgebootet!

folie1

oh, ein neues Spielzeug!

folie2

wie spannend, das knistert ja!

folie3

guck mal Jolly, was wir tolles bekommen haben!

folie4

Jago, hast Du schon unser neues Spielzeug gesehen?

folie5

Unser??? Das ist MEINS!!!!!

jago1

als wenn er kein Wässerchen trüben könnte…

jago2

Hallo Du da?! Ich möchte gerne kuscheln!

jago3

hat funktioniert.

jago4

schön entspannt einschlafen

jess1

hmmmm, Du riechst gut!

jess2

so kann man´s aushalten

jess3

und so erst mal!

jolly1

wer bist Du denn??

jolly2

Hi, schön dass Du da bist!

jolly3

kleine Geschmacksprobe

jolly4

oh jeh – barfen macht wohl doch aggressiv… 😉

jolly5

Bäh, schmeckt nicht!

jolly6

schon besser

 aber am Leckersten ist doch das Rinderhack – Jolly bei seiner ersten festen Mahlzeit

schlaf1

gut bewacht kann man entspannt ein Verdauungsschläfchen machen