Das Da M-Wurf 9. Woche

31.12.2017

Ein ganz „normales“ Abschiedsfoto, so wie es auf dieser Homepage immer mal wieder auftaucht?

Nein.

Nicht nur, dass es ein ganz besonderer Welpe war. Mairen, unser erstes „Einzelkind“.

Nicht nur, dass es der letzte Welpe von Das Da ist und somit der letzte Welpe der ersten Hündin, die wir aus unserer eigenen Zucht behalten hatten.

Nicht nur, dass heute Silvester ist und morgen ein neues Jahr voller neuer Träume, Hoffnungen und Pläne beginnt.

Nein, nicht nur das alles. Sondern hier schließt sich ein ganz besonderer Kreis. Mairen zieht zu Blettas Züchtern, also dahin, wo für uns alles begann. Vor knapp 13 Jahren gab es ein ganz ähnliches Bild von mir mit Bletta auf dem Arm. Niemals hätte ich mir damals träumen lassen, was für eine wunderbare und oft auch turbulente Zeit damit seinen Anfang nahm. Wie viele Leute auf der ganzen Welt wir kennen lernen würden, wie viele neue Freunde wir finden und auch, das Leben wie vieler Menschen wir verändern werden.

Und nun stehe ich auf der anderen Seite der Tür, heute bin ich es, die einen Welpen gehen lassen muss.

Für mich ist es ein ganz besonderer Moment, die Möglichkeit, einen kleinen Teil dessen zurück geben zu können, was ihr uns damals anvertraut habt. Bletta ist ein ganz besonderer Hund und ich bin sicher, ihr werdet sie und damit auch Sare (Blettas Mutter) in Mairen finden.

Danke.

Mairen heißt jetzt Mairi und wird mit ihrem Onkel Blesi (ein Bruder von Bletta) und ihrer Tante Atorka (eine Halbschwester von Bletta) in der Nähe von Bremen wohnen.