Archiv für den Monat: September 2013

Augen-Blicke

Am Sonntag fand in Ronneburg die Jahressieger Zuchtschau des Berger des Pyrénées Deutschland e.V. statt. Drei Mourioches nahmen teil und erzielten tolle Ergebnisse:

Herzlichen Glückwunsch an Katrin mit Tamy (Anor du Mourioche) zum V2 in der offenen Klasse Rüden, Stephan mit Kju (Celeborn du Mourioche) zum SG2 in der offenen Klasse Rüden Face Rase und Josef mit Elrond du Mourioche zum vielversprechend in der Rüden Jüngstenklasse!

Alle drei erhielten vom Richter Jacky Dillies (F) super Beurteilungen – eine weitere Ausstellung, auf der Mourioches erfolgreich abschnitten! Vielen Dank an die Besitzer, dass sie ihre Hunde präsentiert haben und an die Zuchtschauleitung, die die Ausstellung organisiert und durchgeführt hat.

Hier zu Hause hat sich unterdessen auch viel getan. Wer mehr darüber wissen möchte, kann hier… nachlesen.

Faramir du Mourioche

unsere Äffchen

Heute Nacht war es soweit: Unser F-Wurf (die F-chen) wurden geboren! Für Das Da war es der erste Wurf, sie meisterte die komplette Geburt absolut souverän und instinktsicher. Wieder einmal beschränkte sich unsere Rolle auf´s Zuschauen und Staunen…

 die ersten beiden sind schon da…

 fürsorglich kümmert sich Das Da um alles

 Zeit für eine kleine entspannte Pause…

 …und schon ist Nummer Drei auch da!

 Zwei Rüden und eine Hündin begründen die nächste Generation der Mourioches… Willkommen!

Bald…

Die Zeit fliegt, und bald ist es schon so weit! Nächste Woche ist bereits der Wurftermin für Das Da´s ersten Wurf. Wir genießen es sehr zu fühlen, wie die Welpen in ihrem Bauch zappeln und treten. Das Da freut sich über die zusätzlichen Streicheleinheiten… Die Wartezeit überbrücken wir gerne mit ausgiebigen Spaziergängen bei jedem Wetter.

bei Sonnenschein…

und auch wenn es regnet…

 

 

Spätsommer

wunderschönes Wetter lädt zum Fotografieren beim täglichen Spaziergang ein…

Eala (vorne) und Elenya („Yanu“) du Mourioche nutzen jede Gelegenheit, um zu rennen und zu flitzen

Mon Gentil Ami Jule lässt sich auch nicht lange bitten und spielt mit Yanu fangen

überholt 😉

 Das Da´s Bauch ist zwar schon wohlgerundet, aber ein paar Runden über die Wiese lässt sie sich nicht entgehen

 und wenn ich Dich kriege, fress ich Dich!

 so langsam wird es Eala (links) und Yanu warm – mal hängt die Zunge dem einen fast bis zum Boden…

 …mal dem anderen 😉

 im Gleichschritt

 zur Pause mal ein bisschen dekorativ auf die Wiese legen 😉

 ausgeruht, weiter geht´s

 Yanu, der freche Kobold

 Jule genießt es, über die Wiese zu rennen

 Juchuuuu!

 unser Clown – immer fröhlich und unbekümmert

 Yanu und Das Da

 und noch mal mit Jule

 noch ca. 2 Wochen bis zum Wurftermin…

 …wir sind sehr gespannt, was sie dort alles versteckt!