Archiv der Kategorie: Allgemein

Abschied

Wir planen keinen weiteren Wurf und bitten, von Welpenanfragen abzusehen.

Alles im Leben hat seine Zeit…

Nach vielen ereignisreichen Jahren verabschieden wir uns aus dem Zuchtgeschehen und widmen uns anderen Dingen. Wir danken allen, die uns in dieser Zeit unterstützt haben und natürlich ganz besonders unseren Hunden, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Unser Quartett

Unser Quartett erkundet die Welt! Mehr Infos gibt es hier…

Mit Jule habe ich eine neue Sportart ausprobiert: Horse and Dog Trail (HDT), kurz zusammengefasst eine Art Agility mit Hund und Pferd gleichzeitig. Gar nicht so einfach, sich selbst und noch zwei so unterschiedliche Vierbeiner auf einem Parcour zu koordinieren! Mit Hilfe der Tainerin (Sandra Rehkemper, Westerntraining Blue Eyes ) konnten wir aber schon die ein oder andere Herausforderung meistern und wissen nun, woran wir noch arbeiten sollten. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir werden das gerne noch etwas weiter führen. HDT ist für alle Reitweisen offen und für alle Hunde mit vorhandenem Grundgehorsam geeignet – einfach mal ausprobieren!

Mudi Welpen!

Unser Mudi C-Wurf ist da! Wir freuen uns sehr über unsere sieben Zwerge! Fünf Rüden und zwei Hündinnen sind heute Nacht völlig unkompliziert auf die Welt gepurzelt. Mehr Infos und Fotos gibt es hier…

Countdown

Nicht nur unsere P´s und D´s (Berger des Pyrénees P-Wurf und German Angora Katzen D-Wurf) wachsen und gedeihen – auch Mimi wächst und wächst. Zumindest rund um die Taille… Nächste Woche ist es soweit, wir erwarten unseren Mudi C-Wurf und wir haben wieder kleine Löckchen in der Wurfkiste! Dann ist unser Haus aber auch wirklich voll und wir freuen uns auf einen Sommer im eigenen „Streichelzoo“.

Kinderstube

Welpen, Kätzchen, Kinder – soll ja keiner sagen, bei uns wäre es langweilig! Mehr vom P-Wurf finden Sie hier…

Paladin, der schwarze Rüde ist noch zu vermitteln.

Von den Kätzchen suchen noch drei rote Kater ab Ende August neue Familien.

Die Kinder sind nicht zu vermitteln 😉

Schnell einen Führstrick ans Halfter geknotet und los gehts… (auf eingezäunter Wiese). Immenhof lässt grüßen!

Entschleunigung