Pfingsten

Pfingsten fand in Marl der erste Ruhrpottcup statt. Drei Tage Agility vom Feinsten, Bombenwetter, Spaziergehwege ohne Ende, was will man mehr? Drei Tage Welpenabstinenz wäre mir allerdings zu viel gewesen, deswegen habe ich einen verkürzten Pfingstausflug mit Bonny gemacht. Hat sich aber gelohnt! Vier Mourioches auf einem Haufen (Asea, M (Arda), Bucca Wii und Das Da), alle toll, jeder auf seine Art. Wenn ich nicht schon vorher in sie verliebt gewesen wäre, dann spätestens jetzt: Asea und M haben eine tolle Leistung auf dem Parcour gezeigt, Asea hat auch noch den absoluten Vogel abgeschossen. Von sechs Starts fünf fehlerfrei gewonnen, an allen drei Tagen die Kombi-Wertung gewonnen, Sonntag in die A2 aufgestiegen und Montag beim ersten Start in der neuen Klasse gleich alle anderen Midis locker hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch an Klaus und Asea für dieses Super-Sahne-Wochenende! Auch M ist toll gelaufen, aber wie das immer so ist bei einem superschnellen Hund: Dis und Sieg liegen dicht beieinander und Kollege Glück hat oft auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Das Da und Wii haben die Gelegenheit genutzt, endlich mal wieder miteinander spielen zu können. Wii hat sich zu einer ausgesprochen hübschen jungen Dame entwickelt (nach der völlig objektiven Meinung der Züchterin natürlich… 😉 ), völlig sicher im Umgang mit Menschen und Hunden, selbstbewusst und immer für einen Spaß zu haben.

Ganz herzlichen Dank an Renate, Klaus, Claudia und Jörg, dass ihr so toll für die kleinen Teufelchen sorgt und sie durch´s Leben leitet und begleitet – und natürlich, dass ihr mich am Weg „meiner“ Püppies teilhaben lasst…

Einen ausführlichen Bericht über das Turnier mit vielen Fotos findet ihr hier… auf der Seite von Fe Schütte, die ebenfalls am Sonntag mit ihrer Lotte in die A2 aufgestiegen ist – herzlichen Glückwunsch!

Unterdessen war in Billinghausen wieder Welpenbespaßung angesagt. Ronja durfte sich den kleinen Frechdachs mal ganz genau ansehen, der demnächst mit ihr Haus und Hof teilen wird.

ääääh – Frauchen, bist Du sicher, dass wir SO EINEN haben wollen???

Comments are closed.