Archiv für den Monat: Juni 2013

Enkelkinder

Ende April hatten Bombadil Babou du Mourioche („Babou“) und Extreme Braveheart („Brava“) ein Rendez-vous, das nicht ohne Folgen blieb. Und so freuen wir uns heute über 6 Bletta-Enkel, die in den frühen Morgenstunden geboren wurden. Herzlichen Glückwunsch an Brava, Olga und Roman – und natürlich auch an Babou, Gerd und Rita!

 zwei Harlekin Jungs, ein schwarzer

 

 

 

ein harlekin Mädchen, zwei schwarze

 

und eine erschöpfte Brava – kein Wunder, sie hat die sechs Welpen innerhalb von einer Stunde bekommen!

Alle sind wohlauf!

Welpentreffen Golden B und C du Mourioche

Am 23.06. trafen sich einige unserer goldenen B´s und C´s zum „Welpentreffen“.  Beim gemeinsamen Spaziergang und anschließenden Kaffeetrinken konnten Bekanntschaften geschlossen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Hunde nutzten die Gelegenheit, um mit ihren (Halb-) Geschwistern durch die Senne zu flitzen und ausgiebig zu spielen.

 „Welpentreffen“ ist wohl nicht ganz richtig – aus unseren kleinen golden Welpen sind stattliche Junghunde geworden!

 voller Energie rannten sie durch die Senne…

…der See lud natürlich zum Schwimmen ein…

…so blieb anschließend auch die Panade viel besser an der großen Schwester haften!

zum Glück haben wir das Gruppenfoto in weiser Voraussicht schon vorher gemacht 😉

Bundessiegerprüfung Agility 2013

Am 15.06.2013 fand in Wunstorf die Agility Bundessiegerprüfung 2013 statt. Obwohl Wunstorf quasi „um die Ecke“ ist, konnte ich leider nicht dabei sein – andere Pflichten hatten Vorrang. Schade! Immerhin hatten es gleich vier Mourioches geschafft, sich für diese DVG-interne Meisterschaft zu qualifizieren. Keine leichte Aufgabe, besonders bei den Midis hatte in diesem Jahr keiner eine Chance, der sich nicht im Vorfeld über 6 Siege direkt qualifiziert hat.

Im Jumping war das Glück Asea, Arda („M“)  Bucca Wii („Wii“) und Celeborn („Kju“) du Mourioche leider nicht hold. Im Agility-Lauf hieß es dann: jetzt oder nie! So wurde geflitzt was die Rennsandalen hergaben und siehe da: geht doch! Herzlichen Glückwunsch an Jörg mit M zum Sieg und Stephan mit Kju zum zweiten Platz!

Einen ausführlichen „mittendrin statt nur dabei“ Bericht gibt es hier…

Auch aus Finnland gibt es Neuigkeiten:

„Ruu“ (Coirë du Mourioche) und Minna erreichten bei den Finnischen Meisterschaften im Jumping Platz 6 von 195 Teams! Herzlichen Glückwunsch!

Hier ihr Lauf:

Vielen Dank an Minna für das Video!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

was machen denn eigentlich…

…unsere Welpen?

 Eala du Mourioche und Mon Gentil Ami Jule genießen die Sonnenstrahlen nach dem wochenlangen Regen. Sie rennen und flitzen durch den Garten, und wer meint, dass Eala immer die Oberhand behält (immerhin ist sie gut vier Wochen älter als Jule), irrt gewaltig: Jule lässt sich ganz klar nicht die Butter vom Brot nehmen und so können die beiden herrlich miteinander spielen!

 Eala und ihre Mutter Bletta de Kliandie

 Bletta

 Bletta und ihr „Adoptivkind“ Jule

 Mon Gentil Ami Jule

 Das Da (Brandagambar du Mourioche), Ealas „große Schwester“

 Eala

 Philine kümmert sich darum, dass keine Langeweile aufkommt

 soll ja keiner zu kurz kommen!

hab ich das gut gemacht, Mama?

 am Liebsten toben aber alle durch den Garten…

links Lulu (Luthien du Val du Vent Dore), rechts Das Da

 Berger-Power!

 leider wegen der Sonne überbelichtet (Das Da ist „in echt“ nicht so hell wie auf dem Foto), aber so viel Lebensfreude…

 Juchuuuuu!!!

 und noch eine Runde!

 da lässt sich sogar Bonny noch anstecken – trotz ihrer 13 Jahre flitzt sie noch fröhlich mit

 die beiden Welpen sagen auch nicht „nein“…

 irgendwann kehrt dann wieder Ruhe ein – noch ein bisschen schnüffeln und gleich wird tief und fest geschlafen!