Bundessiegerprüfung Agility 2013

Am 15.06.2013 fand in Wunstorf die Agility Bundessiegerprüfung 2013 statt. Obwohl Wunstorf quasi „um die Ecke“ ist, konnte ich leider nicht dabei sein – andere Pflichten hatten Vorrang. Schade! Immerhin hatten es gleich vier Mourioches geschafft, sich für diese DVG-interne Meisterschaft zu qualifizieren. Keine leichte Aufgabe, besonders bei den Midis hatte in diesem Jahr keiner eine Chance, der sich nicht im Vorfeld über 6 Siege direkt qualifiziert hat.

Im Jumping war das Glück Asea, Arda („M“)  Bucca Wii („Wii“) und Celeborn („Kju“) du Mourioche leider nicht hold. Im Agility-Lauf hieß es dann: jetzt oder nie! So wurde geflitzt was die Rennsandalen hergaben und siehe da: geht doch! Herzlichen Glückwunsch an Jörg mit M zum Sieg und Stephan mit Kju zum zweiten Platz!

Einen ausführlichen „mittendrin statt nur dabei“ Bericht gibt es hier…

Auch aus Finnland gibt es Neuigkeiten:

„Ruu“ (Coirë du Mourioche) und Minna erreichten bei den Finnischen Meisterschaften im Jumping Platz 6 von 195 Teams! Herzlichen Glückwunsch!

Hier ihr Lauf:

Vielen Dank an Minna für das Video!