Die Wartezeit…

Immer näher rückt der Wurftermin für unsere „G´s“, die Spannung steigt, der Countdown läuft!

schlaf

Das Da genießt es, im Körbchen am Ofen zu liegen. Gerne leisten wir ihr dabei Gesellschaft und genießen das Gefühl der zappelnden Füße in ihrem Bauch. Wieviele es sind? Keine Ahnung, bald werden wir es wissen!

spaziergangklein Gemeinsame Spaziergängen verkürzen die Wartezeit und halten fit. Ein bisschen Schwangerschaftsgymnastik gehört auch dazu! Matilda wundert sich anscheinend ein wenig, wie sie auf einmal zwischen die ganzen Berger geraten konnte, aber als echte Dame trägt sie es mit Fassung 😉

559636_327326397460104_5588423307912880719_n

Jule brilliert derweil in unserem neuen Hobby, dem Mantrailen. Es ist faszinierend zu sehen, wie konzentriert und begeistert unser kleiner „Spring-ins-Feld“ arbeiten kann!

IMG_1473 

Eala wurde am Sonntag bei der CACIB in Kassel Herrn Dr. Peper zur Zuchtbeschreibung vorgestellt und erhielt eine tolle Beurteilung!

IMG_1486 (1)Sie erfüllt nun alle Voraussetzungen zur Zucht und wir freuen uns auf ihren ersten Wurf – der aber noch nicht konkret geplant ist!

IMG_1514 Ealas Bruder Elrond wurde ebenfalls von Herrn Dr. Peper als zur Zucht geeignet beurteilt und steht somit in Kürze geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung!

2014-12-07 20.58.26 Jetzt warten wir gespannt auf unsere G´s und hoffen, dass wir bald wieder neue Mourioches begrüßen dürfen!