Kindermund

Immer wieder nehme ich mir vor, besonders „kluge“ Sprüche von Laurin aufzuschreiben… Jetzt aber!

Letzten Sommer beim Grillen:

Laurin: „Ich bin satt“

Ich: „Dann darfst Du aufstehen.“

ca. zweieinhalb Sekunden später

Laurin: „Darf ich was Süßes?“

„Ich denke, Du bist satt?!“

Er: „Mein Gesundmagen ist voll, aber in meinem Süßmagen ist noch Platz!“

🙂

Laurin bekommt von einer Bekannten eine Tüte mit Süßigkeiten geschenkt und bedankt sich artig. Ich freue mich, dass er so brav ist und lobe ihn. Darauf er zu meiner Bekannten: „Ich bedanke mich nicht immer, nur wenn es etwas ganz Besonderes ist, das ich bekommen habe !“

Ob er mal Politiker wird???

Schnee

„Mama, ich weiß jetzt, wie Lawinen entstehen!“

???

„Ja, die großen Berge schlafen im Winter immer, und wenn dann die Bergsteiger mit den spitzen Schuhen auf ihnen rumklettern, kitzelt sie das und sie werden wach. Dann müssen sie sich schütteln und davon kommen die Lawinen…“

Sally

Sally (unser „ich-bin-zwei-Dackel“) war gerade neu bei uns eingezogen, da saß Laurin vor ihr auf der Erde und wackelte immer mit ihren Ohren.

„Laurin, was machst Du denn da mit Sallys Ohren?“

„Sally soll ein gutes Gefühl bekommen und ich lasse ihre Ohren flattern, damit sie denkt, sie läuft im Wind über eine Wiese.“

Andere Länder, andere Sitten

Belle, die Mutter der Aussie-Welpen, die wir vor einigen Tagen besucht haben, ist aus Amerika importiert und wurde in ihrer Heimat an der Rute kupiert.

Laurin: „Warum hat Belle keinen Schwanz?“

die Besitzerin: „Sie kommt aus Amerika und da hat man ihr den Schwanz abgeschnitten.“

Pause

Laurin: „Ich habe einen Freund, der in der Türkei geboren ist. Da schneidet man den Jungen die Penisse ab!“

Ich: „Aber doch nicht ganz, da bleibt schon noch was übrig.“

Laurin: “ Nein, mein Freund hat mir das gezeigt!“

(!!!)

„Und, wie sah das aus?“

„Da fehlte vorne die Haut und er war ein Stück kürzer.“

Gut, dass der Junge nicht in Amerika geboren ist…

4 Gedanken zu „Kindermund

  1. So Sprüche kenne ich auch zur Genüge und könnte die Liste endlos ergänzen. Ja, ja, die lieben Kleinen…wenn wir sie nicht hätten, dann hätten wir nix zu lachen :-).

Kommentare sind geschlossen.