Brandagambar du Mourioche

Brandagambar du Mourioche (Das Da) ist nun auch ein geprüfter Begleithund: Sie hat gestern beim SV Rhede/Ems die VDH-Begleithundeprüfung mit Bravour absolviert. Wer sie täglich durch die Welt hüpfen sieht, kann sich kaum vorstellen, dass sie tatsächlich 10 Minuten auf einem Fleck liegen bleiben kann – doch sie hat sehr souverän, mit großer Konzentration und voller Freude sämtliche Prüfungsaufgaben gemeistert. Nach Beendigung der Unterordnung erfolgt immer die Besprechung durch den Leistungsrichter – für uns fing sie an mit den Worten: „Den Hund können sie mir gleich ins Auto packen, die ist toll – der absolute Star hier!“ Leider brauche ich jetzt neue Garderobe – vor lauter Stolz und Freude bin ich mindestens 10 Zentimeter gewachsen 😉

Danke, kleiner Zwerg, das hast Du ganz toll gemacht!!!

Mit ihr auf dem Platz war Bombadil Babou du Mourioche – er hat zwar schon eine BH bestanden, aber Gerd konnte sich nach einer durchfeierten Nacht (Betriebsfeste können anstrengend sein!) nichts Schöneres vorstellen, als morgens in frischer Luft und bei super Wetter erneut eine Prüfung zu laufen. Die beiden haben gezeigt, dass sie es wirklich können (auch wenn Herrchen leicht angeschlagen war 😉 ) und nochmal mit einer schönen Leistung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Rita, die mir die tollen Fotos geschickt hat!

warmlaufen vor der Prüfung – und DIE sollen gleich 10 Minuten auf einer Stelle liegen??? Hat aber geklappt…

der Platz scheint eine beruhigende Wirkung zu haben 😉

wir warten darauf, dass wir losgehen können – erst muss Babou in der Ablage liegen

Brüderchen und Schwesterchen

gehört zum „Verkehrsteil“ der Prüfung: Der Hund wird angebunden, Besitzer geht ausser Sicht

kein Problem für unsere beiden!

die letzte Übung – auch geschafft!

8 Gedanken zu „Brandagambar du Mourioche

  1. Du siehst: Wenn der Hund vor der Prüfung albern ist, kann er in der Prüfung perfekt arbeiten – vermutlich ist das so ähnlich wie mit den vergeigten Generalproben oder so…
    Herzlichen Glückwunsch !

  2. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Du kannst wirklich stolz sein auf deinen „Zwerg“. Und du weißt ja: die körperliche Größe im (Hunde)Leben spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle! ich jedenfalls bin stolz auf euch… 🙂 🙂 🙂

  3. Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Tolle Leistung, das mit so einer verrückten Maus, auf Anhieb zu schaffen. Laß ihr euch denn trotzdem noch dazu herab, mit uns am Sonntag spazieren zu gehen????

  4. Mensch Silke,

    dass ein solch kleines Wesen die BH bestanden hat, ist ja fast unglaublich. Hier zeigt es sich aber, dass es DOCH ein echter Berger ist. Arbeitseifrig und will Frauchen immer gefallen! Herzlichen Glückwunsch an die Glückseligen 🙂

    Lg Fe

  5. Hallo Silke,

    auch von mir *HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH* zur bestandenen BH!!! Bei diesem ungemütlichen Wetter 10 Minuten liegen ist schon eine stolze Leistung!! Dann kann es ja im Agi jetzt so richtig los gehen!! :o)

    Lg Pia + DOLF + CASPAR

  6. hallo Silke
    auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH, wissen wir doch wie simpel sich so eine Sache gestalten kann ( grins)

    Weiterhin viel Spaß im Sport

    liebe Grüße Asea mit Anhang

Kommentare sind geschlossen.